Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Am 6.Mai, zu Beginn der Lockerungen nach der ersten Welle schrieb ich,
Aussichten auf Befreiung
Mitte Dezember endet die Pluto/Jupiter/Saturn-Zwangsherrschaft im Zeichen Steinbock und die Konjunktion von Jupiter/Saturn wird am 22.Dezember exakt. Gleichzeitig tritt die Jupiter/Saturn-Konjunktion ins befreiende Wassermann-Zeichen und begründet damit eine Herrschaft der Befreiung.

Was bedeutet das?
Es bedeutet, dass sich die Menschheit zurzeit aus astrologischer Sicht in einer sehr kritischen Phase befindet. Die Erfolge der bisher selbst auferlegten Quarantäne-Bemühungen sollten nicht zur Euphorie verleiten.
Die Rückläufigkeit von Jupiter, Saturn und Pluto im Mai bis September 2020 mahnt zur absoluten Vorsicht. Das Risiko einer zweiten Pandemiewelle ist evident und dauert noch bis Dezember 2020 an.

Aus heutiger Sicht (21.Oktober 2020)
Zurzeit stehen wir am Beginn der zweiten Welle mit einer engen Pluto/Saturn/Jupiter-Konjunktion zwischen 20 und 25° Steinbock. Das imaginative Bild hierzu ist `Die grosse Einkerkerung im Schicksals-Gefängnis`. Dieses Bild bleibt jetzt noch bis etwa zum 22.Dezember, wenn die Jupiter/Saturn-Konjunktion sehr schnell in das Zeichen Wassermann wechselt und Pluto allein auf 24° im Zeichen Steinbock bleibt. Ich habe dies im Mai als `Herrschaft der Befreiung` bezeichnet.

Doch mit Pluto im Steinbock bleibt die `Einkerkerung im Gefängnis` erhalten. Es lohnt sich zudem, die Rolle der Jupiter/Saturn-Konjunktion etwas näher anzusehen. Peter Orban hat hierzu in seinem Buch `Symbolon` das Bild `Der Beichtstuhl` gewählt. `Der Sünder soll seine Schuld bekennen`.
Wer ist der Sünder?. Man mag darüber nachdenken!
Im Zeichen des befreienden Wassermanns sollten die Menschen Einkehr halten, um Befreiung zu erlangen.

Wie lange noch?
Pluto bleibt noch bis Ende 2023 im Steinbock und betritt dann ebenfalls den befreienden Wassermann. Das imaginative Bild hierzu hat wiederum Peter Orban kreiert. Pluto im Zeichen Wassermann, das ist der Phoenix aus der Asche. Dann dürfte `Der Spuk` endlich ein Ende haben. Es steht nur noch nicht fest, was `Die Asche` zu bedeuten hat.
Anhang anzeigen 79206
LG ELi

Danke dir. :)
 
Werbung:
Der Sünder soll seine Schuld bekennen`.Wer ist der Sünder?. Man mag darüber nachdenken!

Von ganzem Herzen Dank, lieber @ELi7 !
Ich mag drüber nachdenken:
Wer sich entfernt, entfremdet vom Leben, von Gott, der ist in Sünde. Wer sich vom Leben und von Gott entfernt hat, möge sich dessen bewusst werden und anerkennen, was er getan hat mit welchen Auswirkungen. Jeder Mensch hat oder hatte Momente, in denen er nicht bei sich war oder entfernt von der Quelle.
Die Verantwortung dafür zu übernehmen und innerlich erneuert einen Weg einzuschlagen, der nicht entfernt ist von Gott und vom Leben, das ist eine Befreiung. Wiedergutmachung oder etwas besser machen oder sogar aus erfinderischer Not Neues ermöglichen; das würde ich als Befreiung aus dem Gefängnis sehen und das Gefängnis kann man nur als "erneuerter" Mensch verlassen, der durch die Katharsis des Phönix-Feuers ging.
Sind nur Gedanken - mögen sie nützen, dem, dem sie taugen.
Alles Liebe
Eva
 
Wer sich entfernt, entfremdet vom Leben, von Gott, der ist in Sünde. Wer sich vom Leben und von Gott entfernt hat, möge sich dessen bewusst werden und anerkennen, was er getan hat mit welchen Auswirkungen. Jeder Mensch hat oder hatte Momente, in denen er nicht bei sich war oder entfernt von der Quelle.
Die Verantwortung dafür zu übernehmen und innerlich erneuert einen Weg einzuschlagen, der nicht entfernt ist von Gott und vom Leben, das ist eine Befreiung. Wiedergutmachung oder etwas besser machen oder sogar aus erfinderischer Not Neues ermöglichen; das würde ich als Befreiung aus dem Gefängnis sehen und das Gefängnis kann man nur als "erneuerter" Mensch verlassen, der durch die Katharsis des Phönix-Feuers ging.
Gute Gedanken!
Es geht ja um die Jupiter/Saturn-Befreiung der Menschen aus der Pluto-Knechtschaft im Zeichen Steinbock, die etwa am 22. Dezember durch ihren Eintritt ins Zeichen Wassermann erfolgt. Das sieht dann ja so aus:

upload_2020-10-23_5-50-37.png
Jedes Jahr ist der 22.Dezember ein besonderer Tag, dann hat die Sonne ihren tiefsten Stand im Jahr, an dem die Sehnsucht nach dem Licht am grössten ist. Zudem hat jeder Zeichenübergang in der Spirituellen Astrologie nicht 0-Energie, sondern geistige Energie, einen Zugang zur eigenen göttlichen Seele, astrologisch der innerste Kreis im Horoskop.

An diesem 22.Dezember steht die Sonne an der Schütze/Steinbock-Zeichengrenze in Konjunktion mit Merkur, in der Bedeutung, gedanklich zu sich selbst zu kommen. Und das Empathie-Halbsextil auf die Jupiter/Saturn-Konjunktion an der befreienden Wassermann-Grenze ruft dazu auf, Einkehr zu halten im Gebet zum göttlichen Licht, und darüber nachzudenken, was hab ich bisher falsch gemacht.
LG ELi
 
Es geht ja um die Jupiter/Saturn-Befreiung der Menschen aus der Pluto-Knechtschaft im Zeichen Steinbock, die etwa am 22. Dezember durch ihren Eintritt ins Zeichen Wassermann erfolgt.Jedes Jahr ist der 22.Dezember ein besonderer Tag, dann hat die Sonne ihren tiefsten Stand im Jahr, an dem die Sehnsucht nach dem Licht am grössten ist. Zudem hat jeder Zeichenübergang in der Spirituellen Astrologie nicht 0-Energie, sondern geistige Energie, einen Zugang zur eigenen göttlichen Seele, astrologisch der innerste Kreis im Horoskop.
An diesem 22.Dezember steht die Sonne an der Schütze/Steinbock-Zeichengrenze in Konjunktion mit Merkur, in der Bedeutung, gedanklich zu sich selbst zu kommen. Und das Empathie-Halbsextil auf die Jupiter/Saturn-Konjunktion an der befreienden Wassermann-Grenze ruft dazu auf, Einkehr zu halten im Gebet zum göttlichen Licht, und darüber nachzudenken, was hab ich bisher falsch gemacht.
LG ELi

Guten Morgen, lieber @ELi7
wieder allerherzlichsten Dank!

Nun hast Du mich inspiriert, Folgendes zu tun:
Am 22.12.2020 werde ich mir Urlaub nehmen, um einen, und zwar diesen "Feiertag" in aller Stille zu begehen, ein Tag, den ich dann einfach für mich "den Phönix-Tag vor Weihnachten" nennen werde.

Mit der Tarotkarte des Eremiten beginne ich meditierend (m)eine Innen-Schau, das Licht in der Laterne des Eremiten wird das Innere Licht sein, das im Kontrast zum äußeren Licht auf der physikalischen Ebene gerade dann am hellsten leuchtet. Es ist das Licht, das auch auf der Tarotkarte der Sonne leuchtet, es ist die Verbindung des Menschen zum Göttlichen Licht. Andere Karten des Tarotblatts werden sicherlich vor meinem Inneren Auge erscheinen, je nachdem, welche Schritte meiner Reise ich reflektieren muss, und sei es der Teufel, der die Ankettung an die Illusion der Materie symbolisiert und tatsächlich weg-gelacht werden kann - wenn man über das eigene Ich lacht und sich im Selbst bei Gott geborgen fühlen möchte. Daher nehme ich den Narren hinzu, Zahl 0, hinzu, der, wie ich glaube, aber nicht mehr genau weiß, eine Verbindung zu Uranus und Merkur hat.

Am Ende des Tages, an dem ich mich vom Eremiten geleiten lassen, wünsch ich mir "gereinigt" durch das Tor der Welt - die Tarotkarte "Welt" - als neuer Mensch zu spazieren. Mühelos -

ich wünsch Dir alles Liebe

Eva
 
Guten Morgen, lieber @ELi7
wieder allerherzlichsten Dank!
Nun hast Du mich inspiriert, Folgendes zu tun:
Am 22.12.2020 werde ich mir Urlaub nehmen, um einen, und zwar diesen "Feiertag" in aller Stille zu begehen, ein Tag, den ich dann einfach für mich "den Phönix-Tag vor Weihnachten" nennen werde.

Mit der Tarotkarte des Eremiten beginne ich meditierend (m)eine Innen-Schau, das Licht in der Laterne des Eremiten wird das Innere Licht sein, das im Kontrast zum äußeren Licht auf der physikalischen Ebene gerade dann am hellsten leuchtet. Es ist das Licht, das auch auf der Tarotkarte der Sonne leuchtet, es ist die Verbindung des Menschen zum Göttlichen Licht. Andere Karten des Tarotblatts werden sicherlich vor meinem Inneren Auge erscheinen, je nachdem, welche Schritte meiner Reise ich reflektieren muss, und sei es der Teufel, der die Ankettung an die Illusion der Materie symbolisiert und tatsächlich weg-gelacht werden kann - wenn man über das eigene Ich lacht und sich im Selbst bei Gott geborgen fühlen möchte. Daher nehme ich den Narren hinzu, Zahl 0, hinzu, der, wie ich glaube, aber nicht mehr genau weiß, eine Verbindung zu Uranus und Merkur hat.

Am Ende des Tages, an dem ich mich vom Eremiten geleiten lassen, wünsch ich mir "gereinigt" durch das Tor der Welt - die Tarotkarte "Welt" - als neuer Mensch zu spazieren. Mühelos -
ich wünsch Dir alles Liebe
Herzlichen Dank, liebe FelsenAmazone,
Ich wünsche dir auch alles Liebe und ich danke dir für deine Inspirationen. Ich hoffe
für dich und für alle, dass diese ganz besondere Corona-Zeit der `Einkerkerung im Schicksalsgefängnis` als innere Einkehr erlebt werden kann. Und ich hoffe für alle, dass die äusseren Bedingungen nicht allzu schwer ertragbar sein mögen.

Ich habe am 21.Oktober darauf hingewiesen, dass am 22.Dezember diesen Jahres die Jupiter/Saturn-Konjunktion in den befreienden Wassermann wechselt, aber Pluto noch weitere 3 Jahre im Zeichen Steinbock als `Einkerkerung im Gefängnis` bestehen bleibt. Erst danach dürfte `Der Spuk` aus astrologischer Sicht endlich ein Ende haben.

Die 2.Corona-Welle
Die sich zurzeit unheimlich rasch ausbreitende 2.Corona-Welle ruft jedoch erst einmal zur absoluten Demut dem Schicksal gegenüber auf. Es geht darum, sich eingehend der Bedeutung dieser Zeit bewusst zu werden und, so schwer es für den einzelnen auch ist, dennoch Einkehr zu halten und Demut zu haben.

Der 22.Dezember wird aus astrologischer Sicht kein Tag zum Feiern sein, wenn Saturn/Jupiter in den befreienden Wassermann wechselt, denn Pluto im Zeichen Steinbock, der Kerkermeister, wi
rd uns weiterhin eingekerkert halten. Es steht uns eine lange Zeit der Drang- und Mühsal bevor.
Unsere europäischen Regierungen bemühen sich jetzt verzweifelt, mit `Wellenbrecher-Massnahmen` den Pluto im Steinbock abzuwehren. Doch wir haben inzwischen gelernt, nur durch emotionale Beschränkungen jedes einzelnen auf das absolut notwenige Minimum werden diese Massnahmen erfolgreich sein können.
Diktatorische Regimes haben es da einfacher, sie kerkern die Menschen einfach ein und befriedigen damit der Herrn der Unterwelt.
Andere Regierungen ignorieren diesen Herrn der Unterwelt und lassen ihn einfach zwischen den Menschen wüten. Doch das kann bittere Folgen haben.

Wir müssen jetzt zusammenhalten und uns gegenseitig stützen und einander Halt geben. Wer einen Glauben hat, der möge fest in seinem Glauben bleiben, wie auch ich fest im Glauben an Jesus Christus stehe.

Liebe Grüsse von ELi
 
Hallo Eli,

Das wäre nicht ganz fair weil ich habe weder einen annähernden Wortschatz noch Astrologische fähigkeiten wie Du.. aber ich meinte so in diesem Sinne das ich denke das jeglische Planeten, jegliche Aspekte und jegliche Konstelationen Negativ oder auch Positiv ausfallen können. Genauso wie wir Menschen ja auch immer die möglichkeit haben im negativen oder im positiven zu denken / zu handeln.. Positivität schwingt anders als negativität..
Ich finde das im moment sehr interessant.. Es gibt super negatives und parallel super positives.. der eine erlebt mehr hiervon der andere mehr davon.. Die einen scheinen durch diese starken Energien zum Beispiel sehr wütend und agressiv zu werden. Die anderen scheinen Mitmenschlicher zu werden..
Mir scheint fast do als ob nun Sichtbar wird wie sich die Spreu vom Weizen trennt.

mfg
 
Ein vertiefter Einblick
Aus heutiger Sicht (21.Oktober 2020)
Zurzeit stehen wir am Beginn der zweiten Welle mit einer engen Pluto/Saturn/Jupiter-Konjunktion zwischen 20 und 25° Steinbock. Das imaginative Bild hierzu ist `Die grosse Einkerkerung im Schicksals-Gefängnis`. Dieses Bild bleibt jetzt noch bis etwa zum 22.Dezember, wenn die Jupiter/Saturn-Konjunktion sehr schnell in das Zeichen Wassermann wechselt und Pluto allein auf 24° im Zeichen Steinbock bleibt. Ich habe dies im Mai als `Herrschaft der Befreiung` bezeichnet.
Pluto im Zeichen Steinbock hat die Menschheit noch bis Ende 2023 aus astrologischer Sicht fest im Griff. Das Symbol hierfür ist der Kerker,
168-Die_Depression--Skorpion_Steinbock--Pluto_Saturn.jpg
Bild aus `Symbolon` von Peter Orban

Noch bis etwa am 22.Dezember 20 läuft die Grosskonjunktion Jupiter/Saturn/Pluto im Steinbock, Einkerkerung im Schicksalsgefängnis.
Dann steht die Konjunktion Jupiter/Saturn in 0°Wassermann, aus materieller Sicht eine energielose Stellung, aus spiritueller Sicht eine Stellung mit maximaler geistiger Energie. Und die spirituelle Sicht auf die Jupiter/Saturn-Konstellation ist im Bild `Die Beichte` zu sehen
174-Die_Beichte--Schütze_Steinbock--Jupiter_Saturn.jpg Bild aus `Symbolon` von Peter Orban
Nun mag man ja zur `Beichte` durchaus unterschiedlicher Meinung sein, fest steht für mich, dass die Coronazeit, wie ich schon im Beitrag #519 schrieb, eine Zeit ist, um Einkehr zu halten und sich innerlich zum Licht zu befreien, denn am 22.Dezember beginnt auch das Licht der Sonne auf der nördlichen Erde wieder zu steigen..


W
enn der Pluto dann Ende 2023 ebenfalls in das Zeichen Wassermann wechselt, dann kann endlich aus astrologischer Sicht die grosse Befreiung kommen. Das Bild hierfür ist der schon beschriebene `Phoenix aus der Asche`.
170-Der_Phönix--Skorpion_Wassermann--Pluto_Uranus.jpg Bild aus `Symbolon` von Peter Orban
Das kann, letztlich jedenfalls, ein sehr positives Bild sein, für den oder die, welche die Zeichen für sich richtig begreifen können.
Alles Liebe von ELi
 
Werbung:
Hallo!
Finde ich ganz toll, dass Eli hier so einen interessanten Thread eröffnet hat.
Pluto im Steinbock ist schon ein harter Brocken. Aber mit Jupiter und Saturn wird das mit dem Kerker Jupiter mässig überspitzt - unbegrenzter Kerker.

Nun erhoffen sich ja die meisten, dass ab Dezember 2020 die grossen Wunder passieren, dass dann plötzlich der Kerker ein Loch bekommt.
Ich glaube das ehrlich gesagt nicht. Oder es wird eine Mogelpackung aufgetischt (Jupiter in Wassermann) - "scheinbare" Wendung zum Positiven. Jupter ist schnell mit Wassermann fertig, der Saturn bleibt aber länger. Und gerade die Konjunktion Saturn-Jupiter im Wassermann kann auch bedeuten "jetzt ist Schluss mit lustig". Pluto bleibt noch 3 gute Jahre im Steinbock und in Anbetracht der Tatsachen, geschehen derzeit Dinge im Affenzahntempo. Auch der Pluto alleine im Steinbock wird noch seine Kraft haben, denn die Saturn-Pluto Konjunktion hat sicherlich noch Retard Wirkung....klar, viele hoffen auf Pluto im Wassermann. Aber was passiert bis dahin?? So wie der Weg bis 2023 aussieht, so wird dann auch das Resultat dessen sein, was Pluto dann im Wassermann veranstaltet.

Ich finde die 3 Saturn-Uranus Quadrate 2021 sehr spannend. Gibt es dazu schon einen Thread?

Schöne Grüße
Schakal
 
Zurück
Oben