Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Gleichzeitig tritt die Jupiter/Saturn-Konjunktion ins befreiende Wassermann-Zeichen und begründet damit eine Herrschaft der Befreiung.

Käme dann nicht auch Uranus als Herrscher des Wassermann mit ins Spiel ?- Der dann aber rückläufig ist - mit enger Konjunktion zu Lilith...und im Aspekt zum Widder-Mond ....der Seele des Volkes..der mit Chiron da steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Der Mars ist jetzt im Wassermann und der Uranus ist nicht mehr rückläufig, ich habe ja von heute das Vollmond-Horoskop da, ich hänge das mal an.Pluto ist rückläufig und bald folgen Jupiter und Saturn, das deute ich ähnlich wie @ELi7 , dass dann eventuell eine 2te oder 3te Infektionswelle kommen wird, möglicherweise wieder ein Lockdown, im Zeitraum so wie er sagte von Mai bis September 2020. Intuitiv sehe ich den August sehr kritisch, ohne spezifische astrologische Parameter.
 

Anhänge

  • Beltane-Vollmond 2020.gif
    Beltane-Vollmond 2020.gif
    31 KB · Aufrufe: 6
Der Mars ist jetzt im Wassermann und der Uranus ist nicht mehr rückläufig
Mein Beitrag bezog sich auf dieses Datum
die Konjunktion von Jupiter/Saturn wird am 22.Dezember exakt. Gleichzeitig tritt die Jupiter/Saturn-Konjunktion ins befreiende Wassermann-Zeichen und begründet damit eine Herrschaft der Befreiung.
Käme dann nicht auch Uranus als Herrscher des Wassermann mit ins Spiel ?- Der dann aber rückläufig ist - mit enger Konjunktion zu Lilith...und im Aspekt zum Widder-Mond ....der Seele des Volkes..der mit Chiron da steht ?
 
Käme dann nicht auch Uranus als Herrscher des Wassermann mit ins Spiel ?- Der dann aber rückläufig ist - mit enger Konjunktion zu Lilith...und im Aspekt zum Widder-Mond ....der Seele des Volkes..der mit Chiron da steht ?
Rückläufiger Uranus in Konjunktion mit Lilith
Lilith ist der Verdrängungskomplex, der erlöst werden will. Und der rückläufige Uranus ist der Revoluzzer, der wiederholte Befreiungsausbrüche vornimmt. Damit wird Uranus/Lilith zu einer längst fälligen Befreiung aus Unterdrückung. Und im Zeichen Stier der materiellen Energien ist die Menschheit Anfang 2021 endlich befreit aus der wirtschaftlichen Knechtschaft.
ELi
 
Rückläufiger Uranus in Konjunktion mit Lilith
Lilith ist der Verdrängungskomplex, der erlöst werden will. Und der rückläufige Uranus ist der Revoluzzer, der wiederholte Befreiungsausbrüche vornimmt. Damit wird Uranus/Lilith zu einer längst fälligen Befreiung aus Unterdrückung. Und im Zeichen Stier der materiellen Energien ist die Menschheit Anfang 2021 endlich befreit aus der wirtschaftlichen Knechtschaft.
ELi

Hör sich ja gut an - Dein Wort in Gottes Ohr und in die Energien der Planeten. :)

.
 
Hör sich ja gut an - Dein Wort in Gottes Ohr und in die Energien der Planeten. :)
Diese `Befreiung aus Knechtschaft` ist ja nur einer der astrologischen Hinweise auf das Ende der Corona-Herrschaft Anfang 2021. In meinem Beitrag #468 habe ich schon darauf hingewiesen:
Aussichten auf Befreiung
Mitte Dezember endet die Pluto/Jupiter/Saturn-Zwangsherrschaft im Zeichen Steinbock und die Konjunktion von Jupiter/Saturn wird am 22.Dezember exakt. Gleichzeitig tritt die Jupiter/Saturn-Konjunktion ins befreiende Wassermann-Zeichen und begründet damit eine Herrschaft der Befreiung.

Was bedeutet das?
Es bedeutet, dass sich die Menschheit zurzeit aus astrologischer Sicht in einer sehr kritischen Phase befindet. Die Erfolge der bisher selbst auferlegten Quarantäne-Bemühungen sollten nicht zur Euphorie verleiten. Die Rückläufigkeit von Jupiter, Saturn und Pluto im Mai bis September 2020 mahnt zur absoluten Vorsicht. Das Risiko einer zweiten Pandemiewelle ist evident und dauert noch bis Dezember 2020 an.
Das derzeitig bestehende Risiko einer zweiten Pandemiewelle könnte indessen die guten Aussichten durch Unvernunft und Rücksichtslosigkeit wieder zunichte machen.

Dass Unvernunft und Rücksichtslosigkeit nicht aus der Luft gegriffen sondern astrologisch begründet sind, mag der Hinweis gelten, dass die Venus am 13.Mai für 42 Tage rückläufig geworden ist.
ELi
 
Sich gegen ein ansteckendes Virus nicht impfen zu lassen, obschon man könnte (was bei Covid-19 ja bislang nicht der Fall ist), bedeutet ja, dass man sich selbst das Privileg herausnimmt, als möglicher Träger der Krankheit andere potentiell anstecken zu dürfen, obschon man etwas dagegen tun könnte.
Man kann es durchaus als "gewalttätig" bezeichnen, dass Menschen die Ansteckung und somit den Tod oder langwieriges Leiden anderer in Kauf nehmen wollen, um auf ihrem Recht zu beharren, sich selbst nicht impfen zu lassen.

Kurz: es handelt sich um ein typisches "Allmendproblem". Das ist eine Reihe ökonomischer Probleme, die unter anderem von der Wirtschaftsnobelpreisträgerin Elinor Ostrom untersucht wurde, wo es um die Frage geht, ob Einzelne auf Kosten der Allgemeinheit gewisse Rechte für sich in Anspruch nehmen dürfen, was dieses Inanspruchnehmen für die Allgemeinheit impliziert, und wie man Anreize schaffen kann, dass eben möglichst ohne Gewaltanwendung oder -Drohung die Menschen von sich aus einen Anreiz zur Kooperation mit anderen haben. Dieselbe Art von Problem entsteht beispielsweise beim Überfischen von Seen, bei der Zerstörung der Umwelt und so weiter.

Ein Beispiel. In der Schweiz haben wir jedes Jahr (ausser in 2020) den Osterstau am Gotthardtunnel. Alle Reisenden nehmen sich das Recht heraus, zur gleichen Zeit in den wärmeren Süden zu fahren. Das Ergebnis ist, dass alle dann für Stunden im Stau sitzen. Natürlich, man könnte da jetzt Zölle oder Kontingente und sowas einführen, aber die meisten Menschen würden das als eine Beschränkung ihrer Rechte ansehen, zu jeder beliebigen Zeit von A nach B fahren zu dürfen. Und das Ergebnis ist dann halt, dass der Gotthard überfüllt ist. Ist das jetzt gut? Was haben die Menschen denn jetzt von ihrer "Freiheit", zu jeder Zeit Auto fahren zu dürfen? Wäre es nicht vorteilhafter für alle, man hätte eine vorgeschriebene Reisezeit, und dafür müsste man nicht im Stau stehen? Man könnte ja beispielsweise an den Grenzen Warteplätze schaffen, wo dann jeder ein Ticket mit einem Zeitkorridor erhält, wann er losfahren darf. Klar entstünden dann Wartezeiten dadurch, aber diese wären im Durchschnitt nicht nur kürzer als am Gotthard, sie wären auch angenehmer, weil man nicht im Auto drin sitzt ohne Aussteigen zu dürfen, sondern sich die Beine vertreten kann, während man wartet.
Ein Gegenbeispiel ist Singapur. Um in dem Stadtstaat ein Auto fahren zu dürfen braucht man eine zusätzliche Lizenz, die schnell so viel wie das Auto selbst kosten kann. Das ist natürlich eine gewaltige Beschränkung der Rechte des Einzelnen, aber dafür hat Singapur viel weniger Stau als andere asiatische Grossstädte. Es ist tatsächlich oft am günstigsten und am einfachsten, man ruft sich ein Taxi herbei, welche wegen der grossen Nachfrage auch verhältnismässig günstig sind.

Was eben in dieser Debatte oft nicht klar ausgesprochen wird: Während eine allgemeine Impfpflicht eine ganze Reihe ethischer Fragen aufwirft, wirft das Weglassen einer allgemeinen Impfpflicht genau dieselben ethischen Fragen auf.

So einfach ist die Sache eben nicht.


nun, dazu noch: wenn sich jeder impfen lässt der möchte, kann auch nicht mehr angesteckt werden..dh allso jeder hätte seinen Willen!
u ich müsste mich nicht impfen lassen u würde trzdm niemanden meine Ansteckung zumuten;)
 
Werbung:
nun, dazu noch: wenn sich jeder impfen lässt der möchte, kann auch nicht mehr angesteckt werden..dh allso jeder hätte seinen Willen!


Leider wollen aber manche Menschen auch anderen ihren eigenen Willen aufdrücken - warum auch immer.
In Pluto/Jupiter-Zeiten vielleicht sogar besonders stark....
 
Zurück
Oben