Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

schutzlos ausgeliefert sein . . .

Das sieht ja astrologisch so aus, wie am heutigen Tage, dem 26.April 2020.
Anhang anzeigen 74162
Im Zentrum der Betrachtung ist die Menschheit, die einem grossen Leerraum ausgesetzt ist. Nur die Mondknotenachse des Schicksals riegelt den Menschen vom Leerraum ab.
Jedem, der als Astrologe /Astrologin geistig fühlt, läuft doch ein Schauer den Rücken entlang, wenn er /oder sie dieses Abbild betrachtet. Hier drückt sich eine grosse Verletzlichkeit aus
ELi

Aber in so einem Falle kann sich ja das Zentrum darauf besinnen dass eben die Kraft von der Mitte aus kommt und somit der Verletzlichkeit die Stirn bieten kann.
Denn Innen liegt die Macht des Seins und auch der Transformation...

Werbung:
schutzlos ausgeliefert sein . . .

Das sieht ja astrologisch so aus, wie am heutigen Tage, dem 26.April 2020.
Anhang anzeigen 74162
Im Zentrum der Betrachtung ist die Menschheit, die einem grossen Leerraum ausgesetzt ist. Nur die Mondknotenachse des Schicksals riegelt den Menschen vom Leerraum ab.
Jedem, der als Astrologe /Astrologin geistig fühlt, läuft doch ein Schauer den Rücken entlang, wenn er /oder sie dieses Abbild betrachtet. Hier drückt sich eine grosse Verletzlichkeit aus
ELi

..vielleicht ist der Schauer aus diesem Blickwinkel geringer-ich finde so wirkt die Aspektfigur mehr wie ein Bogenschütze im Anschlag..in der Verteidigung sozusagen!Screenshot_20200501-082622_Samsung Internet.webp

Die grosse Konjunktion ist ja vorbei - und Uranus ist ja auch noch da - war es vorher und ist es noch.
Du beziehst dich auf meinen Beitrag #454, in dem es um den astrologischen Sachverhalt bei grossen Leerräumen ging, ein `schutzlos ausgeliefert sein`. Und dieser Sachverhalt dauert immer noch an.

Und was die grosse Konjunktion betrifft, so schau dir nur mal den Verlauf der ab Mai alle drei rückläufig werdenden Planeten Pluto, Jupiter und Saturn an. Von August bis September 2020 wird sie dramatisch eng.
ELi

Aber in so einem Falle kann sich ja das Zentrum darauf besinnen dass eben die Kraft von der Mitte aus kommt und somit der Verletzlichkeit die Stirn bieten kann.
Denn Innen liegt die Macht des Seins und auch der Transformation...
Das ist die Lösung des Problems.
Wir sollten uns in dieser Zeit der äusseren Beschränkungen auf die eigene innere göttliche Kraft und Unverletzbarkeit besinnen und uns innerlich Heil und Eins fühlen.

ELi

..ich finde eine Impfpflicht schon als gewalttätig im Sinne meiner freien Entscheidungsmacht was ich meinem Körper zuführe.

sicher, nur ist kein typischer Mars/Pluto Inhalt
wir sehen es ja im Herbst was passiert, oder spätestens Anfang des nächsten Jahres
ich mag es mir echt nicht ausmalen
das geht auf Uranus / Neptun oder Sarurns Konto
Lilith und Chiron können auch mitspielen

..ich finde eine Impfpflicht schon als gewalttätig im Sinne meiner freien Entscheidungsmacht was ich meinem Körper zuführe.
Und wenn sich zb jemand dieser widersetzten würde dann käme vermehrt Gewalt ins Spiel..durch welche Restriktionen auch immer- Jobverlust wäre nur eine!
Sich gegen ein ansteckendes Virus nicht impfen zu lassen, obschon man könnte (was bei Covid-19 ja bislang nicht der Fall ist), bedeutet ja, dass man sich selbst das Privileg herausnimmt, als möglicher Träger der Krankheit andere potentiell anstecken zu dürfen, obschon man etwas dagegen tun könnte.
Man kann es durchaus als "gewalttätig" bezeichnen, dass Menschen die Ansteckung und somit den Tod oder langwieriges Leiden anderer in Kauf nehmen wollen, um auf ihrem Recht zu beharren, sich selbst nicht impfen zu lassen.

Kurz: es handelt sich um ein typisches "Allmendproblem". Das ist eine Reihe ökonomischer Probleme, die unter anderem von der Wirtschaftsnobelpreisträgerin Elinor Ostrom untersucht wurde, wo es um die Frage geht, ob Einzelne auf Kosten der Allgemeinheit gewisse Rechte für sich in Anspruch nehmen dürfen, was dieses Inanspruchnehmen für die Allgemeinheit impliziert, und wie man Anreize schaffen kann, dass eben möglichst ohne Gewaltanwendung oder -Drohung die Menschen von sich aus einen Anreiz zur Kooperation mit anderen haben. Dieselbe Art von Problem entsteht beispielsweise beim Überfischen von Seen, bei der Zerstörung der Umwelt und so weiter.

Ein Beispiel. In der Schweiz haben wir jedes Jahr (ausser in 2020) den Osterstau am Gotthardtunnel. Alle Reisenden nehmen sich das Recht heraus, zur gleichen Zeit in den wärmeren Süden zu fahren. Das Ergebnis ist, dass alle dann für Stunden im Stau sitzen. Natürlich, man könnte da jetzt Zölle oder Kontingente und sowas einführen, aber die meisten Menschen würden das als eine Beschränkung ihrer Rechte ansehen, zu jeder beliebigen Zeit von A nach B fahren zu dürfen. Und das Ergebnis ist dann halt, dass der Gotthard überfüllt ist. Ist das jetzt gut? Was haben die Menschen denn jetzt von ihrer "Freiheit", zu jeder Zeit Auto fahren zu dürfen? Wäre es nicht vorteilhafter für alle, man hätte eine vorgeschriebene Reisezeit, und dafür müsste man nicht im Stau stehen? Man könnte ja beispielsweise an den Grenzen Warteplätze schaffen, wo dann jeder ein Ticket mit einem Zeitkorridor erhält, wann er losfahren darf. Klar entstünden dann Wartezeiten dadurch, aber diese wären im Durchschnitt nicht nur kürzer als am Gotthard, sie wären auch angenehmer, weil man nicht im Auto drin sitzt ohne Aussteigen zu dürfen, sondern sich die Beine vertreten kann, während man wartet.
Ein Gegenbeispiel ist Singapur. Um in dem Stadtstaat ein Auto fahren zu dürfen braucht man eine zusätzliche Lizenz, die schnell so viel wie das Auto selbst kosten kann. Das ist natürlich eine gewaltige Beschränkung der Rechte des Einzelnen, aber dafür hat Singapur viel weniger Stau als andere asiatische Grossstädte. Es ist tatsächlich oft am günstigsten und am einfachsten, man ruft sich ein Taxi herbei, welche wegen der grossen Nachfrage auch verhältnismässig günstig sind.

Was eben in dieser Debatte oft nicht klar ausgesprochen wird: Während eine allgemeine Impfpflicht eine ganze Reihe ethischer Fragen aufwirft, wirft das Weglassen einer allgemeinen Impfpflicht genau dieselben ethischen Fragen auf.

So einfach ist die Sache eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du beziehst dich auf meinen Beitrag #454,
Nein - eigentlich nicht, Eli.

Sondern auf meinen eigenen Wissensstand, dass Uranus auch noch da ist und dass er gerade bei mir persönlich unterwartet Gutes tat, im Sinne von behördlicher Gerechtigkeit und Obrigkeit, die mir zeigte - dass man nicht schutzlos ausgeliefert ist - trotz Corona.

Aussichten auf Befreiung
Mitte Dezember endet die Pluto/Jupiter/Saturn-Zwangsherrschaft im Zeichen Steinbock und die Konjunktion von Jupiter/Saturn wird am 22.Dezember exakt. Gleichzeitig tritt die Jupiter/Saturn-Konjunktion ins befreiende Wassermann-Zeichen und begründet damit eine Herrschaft der Befreiung.

Was bedeutet das?
Es bedeutet, dass sich die Menschheit zurzeit aus astrologischer Sicht in einer sehr kritischen Phase befindet. Die Erfolge der bisher selbst auferlegten Quarantäne-Bemühungen sollten nicht zur Euphorie verleiten. Die Rückläufigkeit von Jupiter, Saturn und Pluto im Mai bis September 2020 mahnt zur absoluten Vorsicht. Das Risiko einer zweiten Pandemiewelle ist evident und dauert noch bis Dezember 2020 an.
ELi

Wobei ja Jupiter auch immer die Tendenz zur Übertreibung mitbeinhaltet. Was man in den Medien ja auch einseitig täglich darauf fokussierend miterlebt.

Der Rest der Welt und Flüchlingskrise erscheint "wie geheilt" und von der Tages-Bildfläche verschwunden- und auch im Alltag werden die voher zahlreichen fremden Gesichter im Alltag von einigen her beschrieben in ihrem Umfeld als weniger und fehlend bemerkt.

Was geschieht hinter den Kulissen des gesteuerten Aufmerksams-Fokus ? Frage ich mich...

.

Werbung:
Gleichzeitig tritt die Jupiter/Saturn-Konjunktion ins befreiende Wassermann-Zeichen und begründet damit eine Herrschaft der Befreiung.
Wassermann steht auch neue Technologien.

Auch für neuartige Impfstoffe ?

Wassermann ist ein fixes Zeichen - da soll dann etwas fixiert und festgemacht werden. Mars im Widder in Spannung dazu - nicht ganz freiwillig ? Oder als die Menschheit rettend - verpackt - präsentiert durch die Autorität des Saturn als Staatsmacht vllt global durch die EU ...denkbar ?

.

Zurück
Oben