aber doch viele haben die schlagzeilen gehabt, als die wissenschaftler das sagten........
morgenpost, zeit, wüddeutsche, bayrische usw
aber es interessiert auch viele wieviele Tod oder geheilt oder überhaupt angesteckt sind,
ist ähnlich wie allgemeine todesnachrichten und andere die in den Zeitungen gerne gelsen werden.....
Klatsch und Tratsch nennt sich sowas..........und jetzt eben eher, ach in dem Dorf ist einer positiv usw.
Klatsch und Tratsch ist das Stichwort.
Das ist genau das was ich meine. Man bedient dieses Bedürfnis in meinen Augen zu stark.
klar muss ich an dieser Stelle eingestehen: ich kann nur aus meinem persönlichen erleben sprechen. Ich kann nicht beurteilen, wie andere das wahrnehmen.
ich habe einen Kollegen, der sich als ausgegrenzter „Schuldiger“ zurück zieht und eine Kollegin, die am Ende ihrer Nerven ist, weil sie Leute beschimpfen, sie wäre schuld, wenn ihre kranken Angehörigen sterben
für mich persönlich und mein privates leben ist diese ganz Corona-Geschichte ziemlich irrelevant. Ich lebe ohnehin allein, bin ein Einsiedler-Typ. Wirtschaftlich hab ich keine Einbußen zu befürchten, ich arbeite im öffentlichen Dienst. Ich hab keine Aktien in „Corona gefährlich - ja nein?“. Meine Familie, mein Partner und ich sind uns einig, was Treffen betrifft. Wir haben alle keine Angst, vor allem weil wir wissen, uns könnte es jederzeit irgendwo erwischen. Wir kommen unserer Verantwortung gegenüber anderer nach und gut ist’s.
mir ist natürlich auch bewusst, dass es viele gibt, die Angst haben um ihre Eltern, ihre Großeltern, um kranke Familienmitglieder und Freude. Alles verständlich. Alles nachvollziehbar. Niemand möchte einen geliebten Menschen verlieren.
Was mich dennoch beunruhigt ist die Tatsache, dass so viele Menschen einer Angst folgen, die als gegeben suggeriert wird anstatt sachlich zu bleiben.
Ich bin selbst in den sozialen Medien registriert und hab mich jetzt bewusst deaktiviert. Weil ich es als nicht mehr hinnehmbar empfinde, was da veröffentlicht, geteilt und gepostet wird.
Edit: um meinen astrologischen Bezug reinzubringen... bei mir sitzt Saturn in Konjunktion grad auf meinem Merkur. Herrscher von Haus 6 und 7. wie gesagt - mir gehts persönlich super.