Pluto und die Jahrhundert-Konstellation

Warum dann die ganzen Maßnahmen und Anordnungen, die bis zum Erbrechen über alle Sender laufen.

Dazu lasse ich jetzt mal meine Intuition sprechen und verlinke auch hier mal zwei Artikel, die mir heute zugefallen sind:

https://www.faz.net/aktuell/gesells...ologe-hendrik-streeck-zum-virus-16681450.html

und...

https://web.de/magazine/news/coronavirus/psychologe-erklaert-angst-coronavirus-hilft-34528172

... und meine Intuition sagt mir einfach - völlig wert- und urteilsfrei, dass dahinter noch mehr steckt, was durch den Virus bzw. die dadurch nun ersichtlichen Auswirkungen und Maßnahmen vertuscht werden könnte und dies auch u. U. soll.
Was... keine Ahnung.

Werbung:
Das wäre der erlöste Saturn in Wassermann dann, nicht? Habe in die Richtung auch schon gedacht.

Eine zuversichtliche Haltung einnehmen schadet nie. Also, ich drück dem Saturn in Wassermann mal fest die Daumen.

Der Saturn als Lehrmeister macht das schon... der ist Groß!!!
Die Menschheit bekommt es nun eindringlich von ihm gelehrt... also drücken wir dieser die Daumen... und unsere Ar...backen, hinsichtlich des Klopapiers...:LOL:

aber doch viele haben die schlagzeilen gehabt, als die wissenschaftler das sagten........
morgenpost, zeit, wüddeutsche, bayrische usw

aber es interessiert auch viele wieviele Tod oder geheilt oder überhaupt angesteckt sind,
ist ähnlich wie allgemeine todesnachrichten und andere die in den Zeitungen gerne gelsen werden.....

Klatsch und Tratsch nennt sich sowas..........und jetzt eben eher, ach in dem Dorf ist einer positiv usw.

Klatsch und Tratsch ist das Stichwort.

Das ist genau das was ich meine. Man bedient dieses Bedürfnis in meinen Augen zu stark.

klar muss ich an dieser Stelle eingestehen: ich kann nur aus meinem persönlichen erleben sprechen. Ich kann nicht beurteilen, wie andere das wahrnehmen.

ich habe einen Kollegen, der sich als ausgegrenzter „Schuldiger“ zurück zieht und eine Kollegin, die am Ende ihrer Nerven ist, weil sie Leute beschimpfen, sie wäre schuld, wenn ihre kranken Angehörigen sterben :(

für mich persönlich und mein privates leben ist diese ganz Corona-Geschichte ziemlich irrelevant. Ich lebe ohnehin allein, bin ein Einsiedler-Typ. Wirtschaftlich hab ich keine Einbußen zu befürchten, ich arbeite im öffentlichen Dienst. Ich hab keine Aktien in „Corona gefährlich - ja nein?“. Meine Familie, mein Partner und ich sind uns einig, was Treffen betrifft. Wir haben alle keine Angst, vor allem weil wir wissen, uns könnte es jederzeit irgendwo erwischen. Wir kommen unserer Verantwortung gegenüber anderer nach und gut ist’s.

mir ist natürlich auch bewusst, dass es viele gibt, die Angst haben um ihre Eltern, ihre Großeltern, um kranke Familienmitglieder und Freude. Alles verständlich. Alles nachvollziehbar. Niemand möchte einen geliebten Menschen verlieren.

Was mich dennoch beunruhigt ist die Tatsache, dass so viele Menschen einer Angst folgen, die als gegeben suggeriert wird anstatt sachlich zu bleiben.

Ich bin selbst in den sozialen Medien registriert und hab mich jetzt bewusst deaktiviert. Weil ich es als nicht mehr hinnehmbar empfinde, was da veröffentlicht, geteilt und gepostet wird.

Edit: um meinen astrologischen Bezug reinzubringen... bei mir sitzt Saturn in Konjunktion grad auf meinem Merkur. Herrscher von Haus 6 und 7. wie gesagt - mir gehts persönlich super.

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl er bei Anfang Wassermann direkt in ein Quadrat zu meinem Merkur gehen wird...Grrrrr!

"Das Quadrat entspricht dem Marsaspekt. Dieses wurde in der klassischen Astrologie als disharmonischer Aspekt bezeichnet. Das mag daran liegen, dass Arbeit anstrengend sein kann und Energieeinsatz fordert, so dass das Quadrat ein Leistungsaspekt ist. Einem Stabhochspringer gleich kann man ein Problem wie eine Hürde nehmen, und unter keinen anderen Aspekt ist so ein rascher Lerneffekt der Fall."

... das habe ich hier im Forum gefunden... und als Widderin wirst Du das schon souverän hinbekommen...
Vielleicht könntest Du Dich fragen, wo dabei eine Chance oder neue Möglichkeit in Deinem Leben bestehen könnte... somit das "Gute" im Schlechten = Lösungsorientiert!!!
:)

Obwohl er bei Anfang Wassermann direkt in ein Quadrat zu meinem Merkur gehen wird...Grrrrr!
Merkur/Saturn ist vielleicht nicht immer lustig, aber ich mag meine Merkur/Saturn-Konstellation. Sie ermöglicht mir, auch in unmöglichen Situationen relativ nüchtern zu bleiben.

@Miranda

Zu Saturn in Wassermann: Setzung verrückter Normen. Neuestes Beispiel: Abstand wahren ist der neue Ausdruck von Fürsorglichkeit. Passt nicht so gut zu sozialen Wesen, die zu ihrer Entwicklung und Erhaltung auch soziale und körperliche Kontakte brauchen. Oder: Angeordnete Freiheit. Saturn in Wassermann ist im Grunde ein Paradoxon, denn Saturn ist der Parallelzeichenherrscher des Wassermanns (andere Bezeichnung für Altherrscher).

Ansonsten verweise ich auf meinen Beitrag von gestern zum Widder-Ingress. :)

Und vielen Dank für deine klugen und besonnenen Statements trotz oder gerade wegen deiner persönlichen Betroffenheit (Quarantäne). :)

Es wird einfach wieder eine Umstellung. Die letzten zwei Jahre hatte ich ja Uranus am Merkur, direkt drauf. Das war halt spaßig. Saturn wird weniger spaßig, das ist schon klar. Aber zu pragmatischem Denken und Nüchternheit neige ich sowieso. Nur nicht 24/7. Das wäre dann doch übertrieben :cool:

Ich kann das in Bezug auf mein persönliches Leben bestätigen. Seit Anfang des Jahres, und in den letzten 2 Wochen besonders intensiv, erlebe ich einen inneren, fast schon transzendentalen, Befreiungsschlag. Ein Thema, welches mich seit Jahren enorm beschäftigt und blockiert hat, klärt sich gerade auf und ich spüre da kommt mehr. Vermutlich spielen da bei mir noch andere Konstellationen eine Rolle, aber Saturn/Pluto ist schon ein Thema bei mir. Die Saturn/Pluto Konjunktion findet bei mir im 8.Haus statt, Herrscher von 8 ist Saturn. Darüber hinaus habe ich ein Saturn/Pluto Sextil in meiner Radix. Ich habe das Gefühl, dass dieser Transit für mich persönlich einen starken Schub auslöst, der sich, Stand jetzt, enorm positiv entwickeln wird.

Wo Pluto im Spiel ist, kann gar keine Stagnation stattfinden, allerdings ist Pluto eher unterschwellig, langwierig, nachtragend unterwegs und am Ende kommt die Umwälzung.
Ich denke, du spürst das schon richtig, Saturn gehört zum Steinbock, ein Steinbock steht nicht still, da kann man sich gewaltig täuschen, wenn wir dann noch den Bezug zum 10. Haus nehmen, wird deutlich, das da etwas an die Öffentlichkeit also nach draußen will, gelebt und gezeigt werden will. Pluto wiederum stichelt den Saturn mit seinen skorpionischen Eigenschaften und zwingt ihn in die Emotion, in die Umwälzung. Was allerdings in der Kombi der beiden auch mit rein spielt, ist ein etwas zäher Ablauf. Von daher kann so ein Transit schon sehr früh anklopfen, man riecht ihn, spürt ihn, sieht ihn aber nicht oder kapiert nicht, wo was hinführen wird oder soll. Allerdings hat man hinterher tatsächlich eine neue Realität, die auf zwei Beinen steht.

Ich habe aber auch Visionen was die Gesellschaft im Allgemeinen angeht, aber da bin ich immer sehr vorsichtig was Prognosen angeht. Zuversichtlich bin und bleibe ich trotzdem.

Visionen brauchen dann noch einen anderen astrologischen Anstoß (Jupiter/Neptun). Grundsätzlich haben wir Menschen, wenn wir es denn zulassen, alle einen Zugang zu den Entwicklungen. Auch nach Corona werden viele zu den Folgen sagen, ja klar, das war es, was ich die ganze Zeit gemerkt und nicht in Worte fassen konnte, was meine Gefühle nicht identifizieren konnten, was mein Handeln nicht erklären konnte etc.... Das kollektive Unterbewusstsein ist dann auch wieder Pluto und mit deinem Saturn/Pluto-Sextil ist da sicher Potenzial für das Erahnen gesellschaftlicher Entwicklungen, insbesondere denen, die nach außen getragen werden. Aber das bleibt möglicherweise lange unklar, denn es geht halt sehr langsam.

liebe Grüße

Werbung:
aber die anderen, weil es zu ihrem beruflichen Spektrum vielleicht gehörte
und in jetziger Krise ein der Hauptargumente für die eingeführten Maßnahmen sind

für dich persönlich kannst ja Fragen nachgehen, die dich aktuell oder generell
am meisten beschäftigen, bloß nicht erwarten, dass man dich mit Antworten darauf
bedient bzw. zu bedienen hat

Das, was du sagst, ist interessant, im Moment fühle ich mich tatsächlich so, als würde ich (von den Medien) mit Antworten auf Fragen "bedient", die ich nie gestellt habe und
angesichts meiner Interessenlage auch nicht stellen würde. Ich gehe in der Tat ganz anderen Fragen nach.

Danke für den Anstupser, auch wenn Du es so nett gar nicht gemeint hast. ;)

Zurück
Oben