Pluto Mond in der Synastrie

Der Spaß am Sex und reine Akt selbst ist Sonne und Haus, sowie Herr 5.
Bei t Mars durch 5 werden verstärkt Männer kommen, die einem die Wäsche herunterreißen wollen. ;)
Wenn man im Radix Sonne Mars hat! :)
(Auch Transite durch die Häuser wirken nur bei Anlage im Radix)

Hallo VP,

eigentlich hat Flimm das alles schon geschrieben. Ich bin da mit ihr auf einer Linie: der Sex im 5.Haus und der Sex im 8. sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sex im 8.Haus ist nicht mehr spielerisch wie im 5.Haus. Die Dinge im 8.Haus sind immer plutonisch und dienen gewissermaßen der Transformation z.b. in Form von Schwangerschaft oder fester Bindung.
Irgendwo hast du geschrieben, dass bei einem Marstransit durch 5 die "wilden Kerle" :D auftauchen. Ich denke zunächst besteht bei einem Marstransit durch 5 die Chance den Mars in sich selbst zu entdecken. Das habe ich bei meinem letzten Marstransit durch 5 sehr genau beobachtet. Eigentlich bin ich eher der Typ der die Dinge laufen lässt, mein r-Mars steht in 12 und da wird die Marsenergie weniger für sich selbst eingesetzt. Als t-Mars durch 5 lief habe ich deutlich einen ganz anderen Energielevel gespürt. Ich kann jedem empfehlen dies mal zu beobachten. Natürlich hat sich der Transit auch sex. bemerkbar gemacht. Schade, dass man nur alle 2 Jahre in den Genuss kommt.:D

Venus Pluto ist überhaupt nötig, um die Begegnung in eine fixe zu wandeln. Ansonsten kann da zwar ein ONS draus werden, aber nix weiter.
Venus Pluto ist das Pattex.

Auch hier hat Flimm schon was zu geschrieben. Ich habe z.b. überhaupt keine Venus-Pluto-Verbindung, weder über Aspekte noch über Häuserherrscher und auch unsere Synastrie gibt keine VE-PL-Verbindungen her - nothing, nix, nada - und doch bin schon weit über 30Jahren verheiratet.
Es muss da also noch eine andere Pattex-Marke geben. Ich vermute mal, dass es sich um Saturn handelt. Beziehungen basieren ja auch aus unterschiedlichen Motivationen heraus und ich denke aufgrund dieser Tatsache gibt es auch unterschiedliche Klebstoffe.

lg
Gabi

Werbung:
Hallo VP,

eigentlich hat Flimm das alles schon geschrieben. Ich bin da mit ihr auf einer Linie: der Sex im 5.Haus und der Sex im 8. sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Sex im 8.Haus ist nicht mehr spielerisch wie im 5.Haus. Die Dinge im 8.Haus sind immer plutonisch und dienen gewissermaßen der Transformation z.b. in Form von Schwangerschaft oder fester Bindung.

Hallo Gabi!

Ich spreche dem 8. Haus ja auch den Sex nicht ab. :) Pluto sind ja die Sexualorgane zugordnet und nur diese können Gefäß für das (neue) Leben oder eben den Tod sein. Ich finde das jedesmal faszinierend.

Irgendwo hast du geschrieben, dass bei einem Marstransit durch 5 die "wilden Kerle" :D auftauchen. Ich denke zunächst besteht bei einem Marstransit durch 5 die Chance den Mars in sich selbst zu entdecken. Das habe ich bei meinem letzten Marstransit durch 5 sehr genau beobachtet. Eigentlich bin ich eher der Typ der die Dinge laufen lässt, mein r-Mars steht in 12 und da wird die Marsenergie weniger für sich selbst eingesetzt. Als t-Mars durch 5 lief habe ich deutlich einen ganz anderen Energielevel gespürt. Ich kann jedem empfehlen dies mal zu beobachten. Natürlich hat sich der Transit auch sex. bemerkbar gemacht. Schade, dass man nur alle 2 Jahre in den Genuss kommt.:D

Also ich hab ja Herr 5 in Spannung zum Herrn 9, der Mars ist. Bei mir kommt das von Außen dann immer gleich ZU stark, zu viel und fühle mich überrumpelt.
Aber im Moment ist t Mars in 5 und ich komm mir vor wie auf dem Jahrmarkt...

Auch hier hat Flimm schon was zu geschrieben. Ich habe z.b. überhaupt keine Venus-Pluto-Verbindung, weder über Aspekte noch über Häuserherrscher und auch unsere Synastrie gibt keine VE-PL-Verbindungen her - nothing, nix, nada - und doch bin schon weit über 30Jahren verheiratet.
Es muss da also noch eine andere Pattex-Marke geben. Ich vermute mal, dass es sich um Saturn handelt. Beziehungen basieren ja auch aus unterschiedlichen Motivationen heraus und ich denke aufgrund dieser Tatsache gibt es auch unterschiedliche Klebstoffe.

lg
Gabi

Mach doch mal bitte spaßenshalber dein Radix mit Vehlowschem System. Ich hab ja auch Jahre mit equal und Placidus experimentiert und nie wollte das exakt passen, vor allem Jupiter, Neptun und Pluto. Die sind bei Placidus in 4, 3 und 1, aber fand ich völlig unpassend als eher introvertiertes rhetorisches Ass mit schlimmer Kindheit. Und Jupiter in 5 als Herr 5 erklärt auch die Menge meiner Kinder besser.

VG, VenusPluto

Hallo Stern,

sicher kannst Du das auf den gesamten Kreis und seine Teile übertragen. Yin wird nicht Yang und umgekehrt, sie bleiben sie selbst, nur vereint und damit ganz. Mann und Frau sind nicht gleich Yin oder Yang, ich denke nicht, dass man das einfach eins zu eins übertragen kann.

Liebe Grüße,

Syndra

Ich hab ja auch Jahre mit equal und Placidus experimentiert und nie wollte das exakt passen, vor allem Jupiter, Neptun und Pluto. Die sind bei Placidus in 4, 3 und 1, aber fand ich völlig unpassend als eher introvertiertes rhetorisches Ass mit schlimmer Kindheit. Und Jupiter in 5 als Herr 5 erklärt auch die Menge meiner Kinder besser.

VG, VenusPluto

Ich finde Placidus passt da eigentlich sehr gut, wenn man das rhetorische Ass einfach mal objektiv betrachten würde, Neptun in 3, ja da erkennt man sich selbst und seine rhetorik nicht so recht.:)
Jupiter in 4 passt wunderbar zur Grossfamilie mit mehreren Kindern.
Und Pluto in 1 spüre ich hier alzu deutlich .

LG
flimm

sicher kannst Du das auf den gesamten Kreis und seine Teile übertragen. Yin wird nicht Yang und umgekehrt, sie bleiben sie selbst, nur vereint und damit ganz. Mann und Frau sind nicht gleich Yin oder Yang, ich denke nicht, dass man das einfach eins zu eins übertragen kann.

Liebe Grüße,

Syndra

Liebe Syndra,

wenn ich mal aus Sicht des FengShui (welches mein Gebiet ist) das Ganze und vor allem Yin und Yang betrachte ist alles in diese beiden Teile eingeteilt und
Yin = Mond, Frau, Nacht, ......
Yang = Sonne, Mann, Tag,.........

kenne ich genau so.

LG
flimm

Ich finde Placidus passt da eigentlich sehr gut, wenn man das rhetorische Ass einfach mal objektiv betrachten würde, Neptun in 3, ja da erkennt man sich selbst und seine rhetorik nicht so recht.:)
Jupiter in 4 passt wunderbar zur Grossfamilie mit mehreren Kindern.
Und Pluto in 1 spüre ich hier alzu deutlich .

LG
flimm

Da ich dich aber nicht als objektiv einschätzen kann, wirst du mit deinem "Gespür" wohl baden gehen. Meine Selbstdurchsetzung kommt durch Stiersonne in 10 Trigon Pluto in 2 als Herr 4 Trigon NMK im Steinbock in 6.
Evtl. hilft es dir ja.
Und dazu noch Uranus als Herr 7 im Quadrat zum Mond als Herr 12.
Zudem Saturn (Herr 6) Konjunktion MC - was große Verantwortung im Alltag heißt.
Ich MUSS Kontakte nüchtern behandeln um mich nicht zu verlieren.
Du darfst nicht zu sehr von deinem Handeln ausgehen und dich als Maßstab für das Re - agieren anderer machen, sondern einfach nur akzeptieren, dass es so ist.
Und Kinder gehören immer noch in Haus 5, Schwangerschaften (und evtl. Geburten dann Spitze 5 - Eintritt ins Leben) in Haus 4, aber wie gesagt: Du kannst glauben was du möchtest. :)
Lass mir doch einfach meine Art zu schreiben, danke. ;)

VG, VenusPluto

Hallo Flimm,

männlich und weiblich im Sinne von Yin und Yang sind nur Bilder, damit man sich das neutrale Prinzip besser vorstellen kann. Nichts Irdisches ist die reine Verkörperung irgendeines Prinzips. Wir leben in der Dualität, alles ist irgendwo zwischen zwei Polen eingeordnet, um erfahrbar zu sein. Ein Mensch ist eine (kleine) Einheit und verbindet Yin/Yang in sich (s. Horoskop). Die Vorstellung Yin/Yang ist ein Modell, in dem die Attribute eingeordnet werden, die dem Nutzer relevant erscheinen und kein Abbild der gesamten Wahrheit.

Liebe Grüße,

Syndra

Da ich dich aber nicht als objektiv einschätzen kann, wirst du mit deinem "Gespür" wohl baden gehen. Meine Selbstdurchsetzung kommt durch Stiersonne in 10 Trigon Pluto in 2 als Herr 4 Trigon NMK im Steinbock in 6.
Evtl. hilft es dir ja.
Und dazu noch Uranus als Herr 7 im Quadrat zum Mond als Herr 12.
Zudem Saturn (Herr 6) Konjunktion MC - was große Verantwortung im Alltag heißt.
Ich MUSS Kontakte nüchtern behandeln um mich nicht zu verlieren.
Du darfst nicht zu sehr von deinem Handeln ausgehen und dich als Maßstab für das Re - agieren anderer machen, sondern einfach nur akzeptieren, dass es so ist.
Und Kinder gehören immer noch in Haus 5, Schwangerschaften (und evtl. Geburten dann Spitze 5 - Eintritt ins Leben) in Haus 4, aber wie gesagt: Du kannst glauben was du möchtest. :)
Lass mir doch einfach meine Art zu schreiben, danke. ;)

VG, VenusPluto

Hallo VP,

da deine Einschätzung mehr oder weniger deins ist, und eben nur eine Schätzung, kannst du mich versuchen zu erkennen oder auch nicht:)
Viel Spass .

Und ich glaube was ich will und schreibe was ich will, und wenn ich astrologisch eine andere Meinung habe, werde ich sie auch weiterhin vertreten und sie äussern.
Du kannst gerne meinen Namen auf deine Ignore-Liste setzen, dann brauchst du nicht mehr das Gefühl zu haben, jemand würde dich nicht lassen wollen oder dir etwas verbieten.
Wie kommt man auf solch derartige Gefühle der Bedrängnis ?

Dein Pluto in 1 ? (nach Placidus)
Opfer oder Täter Geschichten?

LG
flimm

Werbung:
Hallo Flimm,

männlich und weiblich im Sinne von Yin und Yang sind nur Bilder, damit man sich das neutrale Prinzip besser vorstellen kann. Nichts Irdisches ist die reine Verkörperung irgendeines Prinzips. Wir leben in der Dualität, alles ist irgendwo zwischen zwei Polen eingeordnet, um erfahrbar zu sein. Ein Mensch ist eine (kleine) Einheit und verbindet Yin/Yang in sich (s. Horoskop). Die Vorstellung Yin/Yang ist ein Modell, in dem die Attribute eingeordnet werden, die dem Nutzer relevant erscheinen und kein Abbild der gesamten Wahrheit.

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

konkretes Beispiel: Frau (Yin) und Mann (Yang) ergeben zusammen den Menschen oder die Menschheit (der geschlossene Kreis = Yin & Yang gesamt) und somit ist dies ein Abbild der gesamten Wahrheit bezüglich der Dualität in der wir leben. Gäbe es nur Mann oder nur Frau, wäre der Mensch längst ausgestorben.

LG
Stern

Zurück
Oben