Pluto Mond in der Synastrie

Werbung:
Ich kann schon verstehen, dass eine Frau sich nicht auf Yin reduzieren lassen will und kann. Ist sie auch nicht. Das menschliche Individuum ist eine Mischung aus vielen Yin/Yangs. Die traditionelle, chinesische Heilkunde scheint das nicht anders zu sehen. :)

Wobei ich Stern in ihren Ausführungen nicht weniger Recht geben kann.

Es geht mir weder um Emanzipation noch behaupte ich, dass Frau nicht weiblich oder hingebend ist, sondern dass Frau nicht ausschließlich Yin sein kann (was auch alle bestätigen) und deswegen die Formel Frau=Yin unsinnig ist. :rolleyes:

Leicht verzweifelte Grüße,

Syndra

Es geht mir weder um Emanzipation noch behaupte ich, dass Frau nicht weiblich oder hingebend ist, sondern dass Frau nicht ausschließlich Yin sein kann (was auch alle bestätigen) und deswegen die Formel Frau=Yin unsinnig ist. :rolleyes:

Leicht verzweifelte Grüße,

Syndra

Ich sehe es so: Frau hat lange Haare, Mann hat kurze Haare.
Wie ist es bei Yin und Yang? So ist es ganz einfach es zu beurteilen :)

Astrologisch ist (für mich) 1/Mars Yang, 2/Venus Yin, 3/Merkur Yang, 4/Mond Yin, 5/Sonne Yang, 6/Merkur Yin (!), 7/Venus Yang (!), 8/Pluto Yin, 9/Jupiter Yang, 10/Saturn Yin, 11/Uranus Yang und 12/Neptun Yin.

Yin: rückbindend, Yang: ausstrahlend, usw.

Alles einzelnen *weiblichen* Erscheinungen gehören dem Prinzip Yin an, aber sie sind nicht Yin. Oder Yang.

Ach egal... :hamster:

Liebe Grüße,

Syndra

Frau ist ja nicht ausschließlich Yin, da der Mensch so gesehen ja Yin(Körper) und Yang(Geist) in einem ist aber Yin ist nunmal das weibliche, sich hingebende Prinzip.

Hallo sternja,

Genau und auf Grund dieses Prinzipes wird eingeteilt.
nun fangen wir mal an auch noch sämtliche Organe in Yin und Yang einzuteilen ..............
auch das kann man tun, usw.

LG

Astrologisch ist (für mich) 1/Mars Yang, 2/Venus Yin, 3/Merkur Yang, 4/Mond Yin, 5/Sonne Yang, 6/Merkur Yin (!), 7/Venus Yang (!), 8/Pluto Yin, 9/Jupiter Yang, 10/Saturn Yin, 11/Uranus Yang und 12/Neptun Yin.

Yin: rückbindend, Yang: ausstrahlend, usw.

Alles einzelnen *weiblichen* Erscheinungen gehören dem Prinzip Yin an, aber sie sind nicht Yin. Oder Yang.

Ach egal... :hamster:

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

du hast nun in männlich und weiblich eingeteilt,

was ist nun aber mit den Tagplaneten und Nachtplaneten, gehören sie nicht ebenso eingeteilt?

Naja, zB der Mond ist ja auch nicht Gefühl, der Mond ist Mond, er steht für das Gefühl im astrologischen Sinne, wenn man es genau nimmt, ich denke das man das eigentlich vorwegnehmen kann.

LG
flimm

Werbung:
Zurück
Oben