Plötzlich Latein

So sehe ich es auch. Meine Erfahrung hast Du nun. Es ist gelogen. In einer Besessenheitstrance brabbelt man mal was fremdsprachig oder als Charismatiker der Christen, aber eine fremde Sprache im Wortlaut aufzuschreiben und durch den Übersetzer zu jagen geht deutlich Richtung Hollywood.
Bei den Pfingstlern ist das Channeling in unterschiedlichen Sprachen normal und hat dort sogar Tradition, sind das alles Lügner und psychisch Kranke?
Nein. Behauptet auch keiner.
 
Werbung:
In einer Besessenheitstrance brabbelt man mal was fremdsprachig oder als Charismatiker der Christen, aber eine fremde Sprache im Wortlaut aufzuschreiben und durch den Übersetzer zu jagen geht deutlich Richtung Hollywood.

Für dich gibt es nichts anderes als eine Besessenheitstrance?
 
Für dich gibt es nichts anderes als eine Besessenheitstrance?
Für mich gibts einiges mehr, u.a. Channeln, Pfingstler (Charismatiker ) usw. Schrieb ich ebenfalls. Was dabei nicht erfolgt ist ein präziser fremdsprachiger Text, der buchstabengenau fürs Internet übersetzbar auf einem silbernen Tablett geliefert wird.
Außer bei der Threaderstellerin. Sie wird uns den lateinischen Text plus deutscher Übersetzung mitteilen, eine blöde Ausrede haben oder sich zurückziehen wegen schlechtem Benehmens einzelner User. Vermutlich letzteres
 
Bevor du das nächste Mal unter meinen Rockzipfel kriechst, wäre es freundlicher mich zu markieren.:)

nur wenn du wieder das ägyptische kätzchen als avatar benutzt, vorher nö!

K9 spricht Wahrheit. Geisteskranke sollte man nicht ermutigen sondern ihren Geist von der Verwirrung "klären" ... mit Schutzritualen etc. dazu kann Trance nötig sein.
 
Hallo @soundscapes
wenn es Dir so gar nicht gut geht, ist es besser, erst einmal die Finger davon zu lassen und sich auf einen durchorganisierten strukturierten Alltag zu fokussieren, ganz weltliche Dinge, und sich zu beruhigen.

In gewisser Weise klang es ja auch hier im Faden an, Eingebungen oder andere paranormale Dinge sollten nicht als Selbstzweck und Flucht aus dem Leben eingesetzt werden und wenn es so desaströse Auswirkungen auf die Psyche hat, dann sollte man sich wirklich erst einmal darum kümmern, dass es einem besser geht -
wenn man sich noch weiter hineinsteigert, dann riskiert man, zusammenzuklappen.
Die eigenen Balance ist eine wichtige Grundlage für alles in dem spirituellen Bereich.

Daher find ich auch Deine Entscheidung jetzt nich auch noch einen eigenen Faden dazu zu eröffnen eigentlich ganz klug, insgesamt ist es vielleicht besser, wenn Du das Thema erst einmal ruhen lässt.
Ich wünsch Dir dass es Dir bald besser geht.

lg
eva

Ich betreibe Esoterik nicht als Weltflucht,wobei dies in einigen spirituellen Anschauungen als Zielsetzung durchaus auch so angedacht ist. Das Thema hat sich mir quasi "aufgedrängt" und es überfordert mich grade-das ist alles.Danke für deine Meinung jedenfalls und das soll jetzt auch keine VerteidigungsRede meinerseits werden.Also,bitte weiter im Programm:
 
Geisteskranke sollte man nicht ermutigen sondern ihren Geist von der Verwirrung "klären"

Ich würde viel lieber klären, dass der Begriff "Geisteskranke" heutzutage diskriminierend und nicht mehr gebräuchlich ist, und der inflationäre Gebrauch solcher Termini eher auf den Geisteszustand derer verweist, die sie verwenden.
 
Ich würde viel lieber klären, dass der Begriff "Geisteskranke" heutzutage diskriminierend und nicht mehr gebräuchlich ist, und der inflationäre Gebrauch solcher Termini eher auf den Geisteszustand derer verweist, die sie verwenden.

dann poste mal ne Quelle ansonsten verweist es auf den Geisteszustand derer, die einem Diskriminierung vorwerfen obwohl keine vorhanden ist(nice try)
 
Ein Großteil ist psychisch krank und einige haben ein übermäßiges Geltungsbedürfnis. Man tut beiden keinen Gefallen sie zu bestätigen, auch wenn das scheinbar sehr freundlich ist. Esoterik war in früheren Zeiten etwas für Hochbegabte, die über die normale Alltagswelt hinausblicken können und nicht für Wahnsinnige deren Ausrede Hokuspokus ist.

Esoterik ist meiner Erfahrung und meinen Studien nach etwas, was seit Anbeginn der Menschheit in allen Kulturen in verschiedenen Formen feststellbar ist. Das Internet ist nur eine neue Kommunikationstechnik mit mehr Möglichkeiten.
Aus Beiträgen eine Diagnose zum Gesundheitszustand zu erstellen würde noch nicht einmal jemand, der eine entsprechende Qualifikation in dem Bereich aufweist und ich weiß, dass weder Du noch ich über diese Qualifikation verfügen.
Deine Schlussfolgerungen bzw. Deine Urteile sind meiner Ansicht nach nicht logisch begründet, das Motiv ist, vermutlich, ein anderes. Das ist aber nicht das Thema des Fadens.

lg
eva
 
Werbung:
Zurück
Oben