Plötzlich Latein

dann poste mal ne Quelle ansonsten verweist es auf den Geisteszustand derer, die einem Diskriminierung vorwerfen obwohl keine vorhanden ist(nice try)
Sorry, dass ich mich einmische, aber weil ichs im Studium hatte, kann ich grad nicht die Klappe halten ;) : Der Begriff ist veraltet. Korrekt wäre zB "(psychisch) beeinträchtigte Menschen" oder "Menschen mit (psychischer) Beeinträchtigung".

Werbung:
Sorry, dass ich mich einmische, aber weil ichs im Studium hatte, kann ich grad nicht die Klappe halten ;) : Der Begriff ist veraltet. Korrekt wäre zB "(psychisch) beeinträchtigte Menschen" oder "Menschen mit (psychischer) Beeinträchtigung".
Quelle: müsste, sofern mein Gedächtnis mich nicht täuscht, unter Anderem sein: Grundlagen der Heilpädagogik und Inklusiven Pädagogik (Biewer, 2010, 2. Auflage).

es sind nicht solche psychisch beeinträchtigte Personen gemeint sondern Menschen mit Psychose etc. (Außerdem hat das Thema K9 angefangen, nicht ich)

bei Menschen mit Psychosen etc. benutzt das halbe Internet diesen Begriff als Zusammenfassung aller möglichen Geisteskrankheiten

misch dich bitte beim nächsten Mal nicht ein, denn jetzt sieht es so aus als bist du hier nur gekommen um mir eins auszuwischen , dabei haben wir vorher nie in diesem Forum zu tun gehabt. Das kommt davon wenn man Fremden einen Like gibt...*seufz*

Hallo meine Lieben ,

es passieren mir in letzter Zeit sehr komische Dinge, ich kann auf einmal einen Text in Latein ohne das ich Latein kann. Der Text handelt von der Weltveränderung und Osiris. Mir wurde mal gesagt, dass ich früher eine Hexe war.

Habt ihr sowas auch erlebt, ich kann das gar nicht zuordnen. Was kann das bedeuten ?

Viel Licht und Liebe

Angellight 44
Hallo,
ich finde es wichtig, was es FÜR DICH bedeutet. Denn ich denke, jeder hat seinen ganz eigenen Zugang zu Spiritualität und daher wahrscheinlich auch unterschiedliche Gründe für "Eingebungen".
Wer hat Dir denn gesagt, dass Du früher eine Hexe warst, und in welchem Kontext? Es könnte meiner Meinung nach schon sein, dass etwas aus einem früheren Leben hochkommt.

LG
Mina

dann poste mal ne Quelle ansonsten verweist es auf den Geisteszustand derer, die einem Diskriminierung vorwerfen obwohl keine vorhanden ist(nice try)

Ja, richtig, du warst das.:)

Und hier nochmal zur Klärung des Begriffes "Geisteskrankheit" und seiner historischen Wurzeln :

Es handelte sich hierbei um den Standpunkt der Psychiker, wonach vor allem Sünde und moralische Verfehlungen eine Geisteskrankheit verursachen. Es musste dahingestellt bleiben, ob Seele oder Geist erkranken.[8] Für die Seelenkrankheit setzte sich im 19. Jahrhundert der Begriff Gemütskrankheit durch, für die Geisteskrankheit ab 1845 der Begriff Psychose.[3] Dies war allerdings auch der Zeitpunkt, ab dem die allgemeine Geltung der Psychiker ins Wanken geriet. Psychische Störung meint ebenfalls eher den naturwissenschaftlich definierten Begriff von Krankheit, vgl. die Unterscheidung von Psyche und Seele und die von Johann Christian Reil geprägte Bezeichnung Psychiatrie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geisteskrankheit#Historische_Wurzeln_des_Begriffs

es sind nicht solche psychisch beeinträchtigte Personen gemeint sondern Menschen mit Psychose etc. (Außerdem hat das Thema K9 angefangen, nicht ich)

bei Menschen mit Psychosen etc. benutzt das halbe Internet diesen Begriff als Zusammenfassung aller möglichen Geisteskrankheiten

misch dich bitte beim nächsten Mal nicht ein, denn jetzt sieht es so aus als bist du hier nur gekommen um mir eins auszuwischen , dabei haben wir vorher nie in diesem Forum zu tun gehabt. Das kommt davon wenn man Fremden einen Like gibt...*seufz*
Ja. Psychisch beeinträchtigte Menschen eben. Hier gings ja um die "Korrektheit" und nicht um irgendeinen Slang.
Von Likes hab ich gar nix mitbekommen und weiß nicht worauf Du anspielst. Ich wollte eigentlich nur wissen, was es mit "Latein" auf sich hat, weil ich sprachinteressiert bin (weshalb ich auch nicht meine Klappe halten konnte - sorry, falls es zu sehr Klugsch*** war) und das Erste, was mir hier ins Auge stach, war die Definitionsfrage. Hatte halt auch was mit Sprache zu tun, nur nicht mit Latein. :D
Bin eh schon still :)

@Wanadis
hast du das eigentlich nötig was du hier grad abziehst? hattest du einen schlechten Tag? darf man nicht schreiben das du mehr Ahnung hast als ein anderer sonst gehst du ab? deine Quelle ist ne Quelle aber damit wars das auch schon. Sehr enttäuschend.

@mina
es ist ne andere Gruppe gemeint gewesen. Nicht die, mit denen du dich täglich beschäftigst ;)

und jetzt bitte wieder on topic... echt unglaublich was ich hier erleben muss.

Du bist heute ganz schön leicht zu beleidigen. Nicht einmal ein hochbegabter Empath wie ich blickt da noch durch.

wer sagt denn das du was "sehen" musst? "hören" und "fühlen" kann man auch...das ist was der Threadersteller erlebt hat nehm ich mal an.

Weltveränderung nehmen wir grad alle wahr.

Werbung:
wer sagt denn das du was "sehen" musst? "hören" und "fühlen" kann man auch...das ist was der Threadersteller erlebt hat nehm ich mal an.
Sie konnte plötzlich Latein und dein Blut fließt plötzlich südländisch. Warum nicht?

Es erstaunt mich dennoch, dass so ein unverfängliches Thema die Leute so wütend macht. Sogar die Erstellerin selbst staucht ja in erster Linie User zusammen, deren Antworten ihr nicht passen. "Viel Licht und Liebe und haltet ja die Fresse, wenn ihr mir nicht schreiben wollt, was ich lesen will!"

Natürlich ist der Text mit starken Emotionen verbunden, weswegen es nicht auf den Inhalt, sondern auf den Ton der Antwort ankommt, und den hat die Felsenamazone getroffen. Ob der Text darüber hinaus eine Bedeutung hat, ist fraglich, aber die muss er auch nicht haben. Es gibt bereits genügend "heilige Schriften", die alles und nichts bedeuten und jede Menge Unheil anrichten, weil sie weit über ihre Zeit und das subjektive Universum der Empfänger hinaus konserviert wurden.

Zurück
Oben