Planet Erde sicher und doch in Gefahr?

Wie schon jemand sagte, wir seien für unseren Planeten das Geschwür, der Virus, dann habe ich aber eine einzige Frage.
Zum Beispiel Lebensmittel sind verpackt, oft auch in Plastik, wegen Müll, man nehme nur in Läden Wurst oder Schinken in Plastik oder kaufen wir Getränke ebenso in Plastikflaschen.
Unsere Möbel bestehen aus Holz von Bäumen unsere Betten, Kästen ja sogar die Parkett Böden.
Ich bemerke es bei mir zu Hause, ich bin Single, sprich lebe alleine, aber in einer Woche produziere ich einen großen schwarzen Sack an Restmüll, Zigarettenschachteln, Küchenrolle, Kaffeefilter, Rama Margerine Packung usw.
So, nun fragt man sich, wie soll man dann leben, dass es unserer Erde nicht schadet, dann müssten wir nur mit Kerzenlicht exestieren, selber unser Fleisch jagen oder fischen gehen und selbst da entstünde Müll, wie die Fischgräten, Knochen vom Fleisch, abgebrannte Kerzen.
Wir müssten quasi so leben, wie unsere Urururururahnen gelebt haben, ohne Atomstrom, ohne Erdgas und Autos, ohne Flugzeuge ohne Fabrikschlote, aber selbst die Römer haben schon Bäume gefällt zwecks Möbel, Pallisaden usw.
Es gibt denke ich keinen goldenen Weg um mit der Natur in Einklang zu co-exestieren, oder?

Werbung:
Wie schon jemand sagte, wir seien für unseren Planeten das Geschwür, der Virus, dann habe ich aber eine einzige Frage.
Zum Beispiel Lebensmittel sind verpackt, oft auch in Plastik, wegen Müll, man nehme nur in Läden Wurst oder Schinken in Plastik oder kaufen wir Getränke ebenso in Plastikflaschen.
Unsere Möbel bestehen aus Holz von Bäumen unsere Betten, Kästen ja sogar die Parkett Böden.
Ich bemerke es bei mir zu Hause, ich bin Single, sprich lebe alleine, aber in einer Woche produziere ich einen großen schwarzen Sack an Restmüll, Zigarettenschachteln, Küchenrolle, Kaffeefilter, Rama Margerine Packung usw.
So, nun fragt man sich, wie soll man dann leben, dass es unserer Erde nicht schadet, dann müssten wir nur mit Kerzenlicht exestieren, selber unser Fleisch jagen oder fischen gehen und selbst da entstünde Müll, wie die Fischgräten, Knochen vom Fleisch, abgebrannte Kerzen.
Wir müssten quasi so leben, wie unsere Urururururahnen gelebt haben, ohne Atomstrom, ohne Erdgas und Autos, ohne Flugzeuge ohne Fabrikschlote, aber selbst die Römer haben schon Bäume gefällt zwecks Möbel, Pallisaden usw.
Es gibt denke ich keinen goldenen Weg um mit der Natur in Einklang zu co-exestieren, oder?

im Einklang geht nicht,
ja ein paar einzelne versuchen es und doch ist es nie wirklich genug,
Im Einklang wäre sich mit der Natur verbinden, ihr genug zurückgeben wenn man was nimmt.

und doch geht es doch nur wieder um *wie erhalte ich die optimale Umwelt für den Menschen*.

allein die mit den Milliarden Menschen geht das eh nicht mehr...........

und selbst wenn alles supi wäre, kann die Erde durch einen Meteoriten verschwinden, durch Erdbeben erschüttert, usw.
der Erde selbst ist es egal ob sie genug co2 hat oder nicht ,
dann wechselt mal wieder das Getier nebst Menschen .......kommt was Neues irgendwann nach... und wenn nicht dann kreist die Erde weiter ihre Bahnen.........

leben wir Menschen eigentlich
?
bewusst ja
unbewusst exisTIERend

ich bin vor Jahren geistich waerend meine InnerLeiblichReise durch unsere ERDE ins Zentrum gesunken und im ALL "rausgekommen"
seit dem kenne ich die Geschichte unserer Erde und Sonne und Monde und auch ihr allmaehlich zunehmend Erkalten das durch die wachsende ERDEkruste geschied
und kenne auch den Sinn der Vulkane
,,,,,
☀️

Gut wäre, wenn die Welt nicht überbevölkert wäre und mehr Menschen den Kreislauf der Natur verstehen würden.
Der industrialisierte kapitalistische Menschentypus ist ein auf bequemlichkeitsorientierten Konsum gedrillt und programmiert worden. Er weiss von der Natur nichts sondern nur wie man konsumiert in einem kapitalistisch orientierten System.
Eine künstlich hochgezüchtete von den geistigen Werten abgetrennte Verdummungsgesellschaft.

Hi Johann60
Ich stimme Dir da voll und ganz zu.
Das größte Übel für unseren Planeten ist der gierige und Machtbesessene Mensch.
Ausbeuter erster Klasse.
Er ist der übelste Ausbeuter (nur) solange er geistig zu dem "gierigen und machtbesessenen" großflächig "gedrillt"/erzogen wird.
Hört das mal (hust..)"eines Tages" auf- wird der Mensch der einzige sein- der die Fähigkeit besitzt die Erde, Menschheit und Tiere vor möglicher Auslöschung bewahren zu können.
Sozusagen wird er -was ein Tier nicht kann- der "Natur" und ihrer oft grausamen Selektion ein Ende setzen zu "dürfen" ^^
(und ein bisschen kann er das ja schon).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi AlecVentrue!
So wie Elon Musk es gerne hätte, 2030 tausende zum Mars zu schicken
Tja.. - was soll dazu gesagt werden?..
Dem Mann steht es wohl zu- sowas zu machen.. Er ist ja nicht der einzige "Magier" hier- der "rechtmäßig" die Mittel besitzt ("für die anderen die es nicht soweit geschaft haben") lieber eine "Achterbahn auf dem Saturn" zu bauen als vielleicht solide Drohnensysteme über den Wäldern (nicht nur Ausraliens) zu installieren- damit Waldbrände wie 2019/2020 -die der Ozonschicht schaden- gar nicht mehr entstehen können. (die Kohle von dem -Elons M.- letzten Projekt "Starship" hätte dafür locker gereicht) ^^

mfg

Das größte Übel für unseren Planeten ist der gierige und Machtbesessene Mensch.
Ausbeuter erster Klasse.
ja
die Gier kommt vom Hunger
und
die Machtbesessenheit von entzogener Eigenverantwortung in der Kindheit durch den Entzug=Erziehung

als mir das klar geworden war sank meine Erbostheit gegen diedaoben

und naturlich wollte ich erkennen wie das ueberhaupt passieren konnte
und auch das zeigt sich nach langem einfach Offensein und alle Puzzleteile in´s Gesamthologramm fallen lassen

ja
erst wenn die einfache Natur aller Menschen wie auch immer sie grad sind begriffen wurde schwand mein dagegensein endlich ganz
und volle aufsteigende LebenKRAFT kann mich endlich durchfluten und im Puls mit SpannungsWellen mich mit neuem Geist informierend naehren

solange unbewusster HUnger klammert unbewusster FutterNeid an Machtbesessenheit
das mit weiter zunehmender Spannung ohne Loesung krankmacht und zum vorzeitigen Tod fuehrt
und somit in unsere ERDE sie humustiert
🎃

Hi AlecVentrue!

Tja.. - was soll dazu gesagt werden?..
Dem Mann steht es wohl zu- sowas zu machen.. Er ist ja nicht der einzige "Magier" hier- der "rechtmäßig" die Mittel besitzt ("für die anderen die es nicht soweit geschaft haben") lieber eine "Achterbahn auf dem Saturn" zu bauen als vielleicht solide Drohnensysteme über den Wäldern (nicht nur Ausraliens) zu installieren- damit Waldbrände wie 2019/2020 -die der Ozonschicht schaden- gar nicht mehr entstehen können. (die Kohle von dem -Elons M.- letzten Projekt "Starship" hätte dafür locker gereicht) ^^

mfg
auf alle Faelle versteht er es immer wieder bei Bedarf frisches Geld einzusammeln
dieser klever Bursche
;)

Werbung:
Wieso muss unser Planet Erde überhaupt Vulkane haben, wofür sind die gut? Denkt man an den Vesuv alleine, Pompeji wurde wie von einer kleinen Atombombe ausgelöscht, sogar Herkulaneum!
Ich sage immer: "Wäre das Leben sicher, würde es "Sicher" heißen". Aber es heißt nun mal "Leben". Leben impliziert Unsicherheit, da es im höchsten Maße von Unsicherheit geprägt ist. Nichts geschieht "einfach so", es geschieht, gerade weil das Leben "unstet" ist, immer dann halt auch im höchstem Maße willkürlich. Warum? Weil das Leben und seine Funktion an sich nicht berechenbar ist. Dinge geschehen, die uns allen nicht passen. Doch das auch nur, weil wir nicht akzeptieren können, das es auch (oftmals) deutlich gegen unseren Willen geschieht. Es geschieht willkürlich, zeigt uns damit unsere eigene Begrenzung auf und damit unser Fail, zu meinen, es wäre berechenbar...

Und es gibt einen Weg mit der Natur zur Co-Existenz zu gelangen: "Nämlich den, die Natur zum Freund zu nehmen, und diesen nicht abzulehnen". Die Natur zum Verbündeten zu erklären. Weil, nur die Natur erklärt uns unsere Natur, die in uns liegt, die wir aber scheinbar oftmals ablehnen und zu unserem Feind erklären..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben