pille danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Macht nichts,kann man doch mal fragen,höflichst,warten bis Nizuz kommt,
ob sie antworten mag,
alles Liebe madma

Schreibstil

die völlig unverhältnismäßige Reaktion (unter anderem) hier, war dann noch ne unfreiwillige Bestätigung :)

Hier in diesem Thread gings um ein junges Mädchen, das unfähig ist, Verantwortung für sich und sein Handeln zu übernehmen. Dieses zu kritisieren, hat nichts mit Moralapostelei zu tun, sondern schlichtweg mit Kritik.
Nein, genau darum ging es hier in diesem Thread nicht.

Wenn man auch nur annähernd fähig ist, das Eingansposting sinnerfassend zu lesen, muss klar werden, dass es panda um die Befürchtung einer evtl. Schwangerschaft trotz "Pille danach" geht, nicht darum dass sie allgemein unfähig ist zu verhüten, bzw. dass sie ihre Verhütungspraxis hier diskutieren will.

Dass es sich bei der Threadstellerin um jemanden handelt, der "unfähig ist Verantwortung für sich und sein Handeln zu übenehmen", ist lediglich das Urteil der hier schreibenden User - zuminderst der meisten -, die ansonsten überhaupt nichts über diese junge Frau und ihre Lebensumstände wissen.
Ich habe im Netz eine gute Erklärung für den Begriff "Moralapostel" gefunden, der es so treffend aufzeigt, dass sich die meisten Schreiber in diesem Thread direkt angesprochen fühlen müssen ...
Ein "Moralapostel" ist eine Person die mit erhobenem Zeigefinger durch das Leben geht. "Moralapostel" lassen keine Gelegenheit aus zu belehren, daß das was man gerade gesagt oder getan hat (auch wenn es im Spass getan oder gesagt wurde) moralisch verwerflich und daher falsch ist.
Meistens pochen "Moralapostel" auf ihr Recht und das einer freien Meinungsäußerung – im Gegenzug gestehen "Moralapostel" einem jedoch eben diese freie Meinung nicht zu, sondern verurteilen und stempeln den vermeindlichen Täter als moralisch unkompetent. Quelle

R.

.... ach ja, und wer damit argumentiert, dass seine ungebetenen Moralpredikten lediglich den Zweck der "Aufklärung" haben, sollte sich darüber im Klaren sein, dass dies bei 17/18jährigen in der heutigen Zeit nicht nötig ist, die haben nicht erst seit gestern Sex.
Was hier läuft ist ein reines Niedermachen und Abwerten dieser Userin, was eher ein Armutszeugnis für die antwortenden User ist, als für panda.

R.

Aber, aber!
Pandalein hat doch nun endlich ihre Tage - ein kurzes Innehalten und ein kleines Gebet des Dankes wären das Mindeste... (Selig sind die Bekloppten - sie brauchen keinen Hammer mehr... Amen.)

Wird ja gar nicht mehr auf sie eingedroschen, sondern untereinander diskutiert, wer nun die sinnvolleren Beiträge geschrieben hat.

:DJEP, für sie hat sich das "Problem" ja GSD erledigt....

....und nein , bisher glaube ich derSkeptiker ist derSkeptiker.....und wenn nicht , ist es mir auch egal....

Ich weiß OT:D

LG Asaliah

Werbung:
:DJEP, für sie hat sich das "Problem" ja GSD erledigt....

....und nein , bisher glaube ich derSkeptiker ist derSkeptiker.....und wenn nicht , ist es mir auch egal....

Ich weiß OT:D

LG Asaliah

na dann haste ja sicher auch nix dagegen, wenn ich dir meine Freikarte für den Reitstall schenke, zwecks Entfernung von Spinnweben, Lattenkunde und so weiter :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben