Ich glaube, was hier viele nicht verstehen ist die Bedeutung von "Moralapostel". Ein Moralapostel kritisiert und haut ordentlich dolle druf mit der Begründung "...das macht man doch nicht als anständiges Mädchen, sowas gehört sich doch nicht."
So.
Hier in diesem Thread gings um ein junges Mädchen, das unfähig ist, Verantwortung für sich und sein Handeln zu übernehmen. Dieses zu kritisieren, hat nichts mit Moralapostelei zu tun, sondern schlichtweg mit Kritik.
Kann nun ein Mensch letztgenanntere nicht ertragen, so möge er doch schlicht und ergreifend keinen öffentlichen Thread im Internet anbieten.
Vor allem finde ich es mehr als fragwürdig, warum das Gros der Leute hier die TE so dermaßen in Schutz nimmt, hat sich doch herausgestellt, dass das keine einmalige "Panne" war, sondern dass TE einfach aus irgendwelchen niederen Gründen (zu kompliziert, zu stressig, zu ätzend, ...ja, zu was eigentlich?) nicht in der Lage ist, sich mit Verhütung auseinanderzusetzen.
Und da reicht es meiner Meinung nach nicht, einfach nur zu sagen, dass Kritik nicht das ist, was die TE wollte und sie zu beschützen, sondern man muss dieser jungen Lady mal aufzeigen, dass da nicht nur sie in der Sch...steckt, sondern hauptsächlich die anderen. Denn wer zu 90% die Kindeskinder erzieht, sind ja wohl die Eltern, weil ja die eigenen Kinder "noch ihre Jugend genießen sollen".
Das ist einfach absolute Inkonsequenz und absolutes Leck-mich-am-Arsch-Gehabe hier und ihr pulvert noch ordentlich Puderzucker in ihren Allerwertesten...*Kopf schüttel*
Das Dreisteste an der Sache ist, dass unsere Lady hier ja nicht zum 1. Mal in so einer Situation ist und hier einfach die Gutwilligkeit anderer User ausnutzt, die sich noch die Mühe machen und alle möglichen Infos über (Neben-) Wirkungen der Pille danach hier reinkopieren. Dabei hatte TE ja schon durchaus die Erfahrung; doch wer nicht mal so verantwortlich und selbständig ist, sich solche Infos ausm Netz zu holen, der sollte vielleicht überlegen, besser gar nicht mehr so gedankenlos herumzuvögeln.
Und keiner der hier degradierten Moralapostel hat auch nur je irgendeinen Satz erwähnt von wegen, dass die TE UNmoralisch handele, weil das mit Ethik und Religion o.ä. nicht zu vereinbaren wäre, sondern dass sie einfach unverantwortlich ist.
In anderen Unterforen hier müssen sich das manche User wegen viel kleinerer Lappalien anhören und es gibt nicht so viel Tammtamm wie hier...also ehrlich!!
Zum Glück ist die Rote-Armee-Fraktion da, jetzt ist alles andere vergessen und alles gut. Gott seis gedankt!