Phnomen: elektrische Gerte gehen kaputt

Diddi schrieb:
aber zum Glück beginnt jetzt gerade eine völlig neue,
helle Zeit.

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Wir stehen an einer ZEITENWENDE. Sie wird mehr Licht bringen... und mehr Schatten, denn so lange wir in der Getrenntheit der Wirklichkeit sind, sind wir auch in der Dualität. Das neue Zeitalter wird Herausforderungen bereit halten, die wir noch nicht einmal erahnen, aber immer halten sich Licht und Schatten, Glück und Unglück, links und rechts die Wage.

Werbung:
Reinfriede schrieb:
Ich laufe doch auf der aufgebauten "Schiene" des Glaubenssystems. Wie steige ich da aus, um andere Möglichkeiten erkennen zu können?
Hallo Reinfriede,

beobachte dich einfach selbst, das geht. Präge dir den Satz ein:

"Wenn ich beginne in mir negative Gedanken oder Gefühle wahrzunehmen, dann werde ich innehalten,
und mir die Situation ansehen."

Schreib' ihn dir an den Spiegel oder an die Wand, bis er sich automatisch meldet, wenn es notwendig ist.
Du kannst dann aus einer laufenden Situation aussteigen, im Bruchteil von Sekunden, und kannst dir ansehen,
welche Reaktion oder Aktion du gerade vorhattest, ohne jede Bewertung.
Wenn du gerade beginnst, dich über deine Tochter zu ärgern, dann kannst du sagen:
"Oh, da kommt Ärger in mir hoch. Nach welchem Muster (Glaubenssystem) wollte ich jetzt handeln?"
"Ja, ich dachte wohl, ich müsste die Realität meiner Tochter erschaffen, dabei muss sie das ja
selbst tun."
"Ich werde sie diese Erfahrung machen lassen, wenn sie es so wählt, auch wenn ich es anders machen
würde, aber es ist ihr Weg."
(Das war nur mal ein Beispiel, kann natürlich auch ganz anders aussehen.)

Du beginnst damit die Verantwortung für deine Gedanken und Gefühle zu übernehmen, überlässt sie
nichtmehr einfach dem Selbstlauf. Es steckt viel Macht darin.

Kundalini ist die "schlafende Schlange", die Energie, die in unserem Basischakra lange Zeit
geruht hat, und mit unserem "Erwachen" sich nun langsam durch alle Chakren aufwärts bis zum Scheitelchakra
windet, so wie unser seelischer Wachstumsprozess vor sich geht. Es ist ein Symbol dafür, dass wir
langsam wieder unsere volle Essenz übernehmen, die eigentlich unserem Wesen eigen ist, und die
wir beiseite gelegt hatten, um hinter dem Schleier in der Dualität unsere Erfahrungen zu machen.

Und jemehr wir unsere Essenz zurückholen, um so größer wird unsere Kraft, unsere Fähigkeit zu Manifestieren,
zu Ko-Kreieren. Wenn wir diese Kraft nicht voll in den Dienst unseres Bewusstseins stellen, dann kreieren
wir zufällig Dinge und Situationen, die dem Wechselspiel unserer Gefühle folgen. Das sind genau die
Erscheinungen, die hier in diesem Thema beschrieben sind.

Liebe Grüße,

Diddi schrieb:
Wenn du gerade beginnst, dich über deine Tochter zu ärgern, dann kannst du sagen:
"Oh, da kommt Ärger in mir hoch. Nach welchem Muster (Glaubenssystem) wollte ich jetzt handeln?"
"Ja, ich dachte wohl, ich müsste die Realität meiner Tochter erschaffen, dabei muss sie das ja
selbst tun."
"Ich werde sie diese Erfahrung machen lassen, wenn sie es so wählt, auch wenn ich es anders machen
würde, aber es ist ihr Weg."

Ich musste grad lachen - vor 10 Minuten hatte ich mich über meine Tochter geärgert. Ich hab probiert, diesen Satz auf meine Situation umzulegen, was mir nicht gelang. Ich habs offensichtlich nicht verstanden...

Sie hat meine Grenzen verletzt, indem sie mir etwas weggenommen hat, was "mir gehört" und das auch noch als selbstverständlich empfindet.

Nun überleg ich mir, was für ein Glaubenssystem meiner Wut zugrunde liegt. Das Glaubenssystem, dass ich einerseits auch das Recht habe, Dinge mein Eigen nennen zu können und das Glaubenssystem, dass sie lernen muss, die Eigentum des anderen zu akzeptieren, denn später kann sie auch nicht im Berufsleben z.B. einfach die Sachen anderer "klauen"...

Wenn ich nun den Weg gehe, dass sie ihre Realität selbst schaffen muss, so versage ich als Mutter. Erziehung hat für mich etwas mit dem Vermitteln von Werten zu tun.... den Kindern Freiheit und die Möglichkeit zu geben, sich mit den wichtigeren Dingen zu beschäftigen, weil sie die "Regeln" des Zusammenlebens nicht mehr auf eigene Faust und mit viel Energie und Zeitaufwand "erarbeiten" müssen, da gibt es ein Gerüst, das bereits gebaut ist und das funktioniert. (War jetzt off-topic *seufz*)

Diddi schrieb:
Es ist ein Symbol dafür, dass wir
langsam wieder unsere volle Essenz übernehmen, die eigentlich unserem Wesen eigen ist, und die
wir beiseite gelegt hatten, um hinter dem Schleier in der Dualität unsere Erfahrungen zu machen.

Und jemehr wir unsere Essenz zurückholen, um so größer wird unsere Kraft, unsere Fähigkeit zu Manifestieren,
zu Ko-Kreieren. Wenn wir diese Kraft nicht voll in den Dienst unseres Bewusstseins stellen, dann kreieren
wir zufällig Dinge und Situationen, die dem Wechselspiel unserer Gefühle folgen. Das sind genau die
Erscheinungen, die hier in diesem Thema beschrieben sind.

Ich würde gerne mehr darüber erfahren, wie wir uns unsere Essenz zurückholen bzw. wie wir diese Kraft in den Dienst unseres Bewusstseins stellen.

Da ich glaube, dass dieser Absatz vielleicht die Lösung des Problems "Elektrische Geräte gehen kaputt" beinhalten könnte, möchte ich Dich bitten, ein wenig mehr darüber zu schreiben, wie man das bewerkstelligt *liebschaut*....

Alles Liebe
Reinfriede

Oh Reinfriede,

wenn du so lieb schaust, da wird mir ja gleich ganz anders. :rolleyes:

Noch kurz was zu meiner Auffassung zu Kindern (ich hab' zwei große davon und hoffentlich bald
auch wieder was Kleineres .... ).

Ich habe es vermieden, meine Kinder zu erziehen. Ich habe ihnen den nötigen Rahmen gegeben,
um sich mal wieder an diese Welt zu gewöhnen, habe sie vor allem mit Liebe versorgt, und ihnen
ansonsten einfach vorgelebt, wie meine Vorstellung vom Leben in der menschlichen
Gesellschaft aussieht.
Ich habe sie ihre Erfahrungen machen lassen, solange ich dabei keine große Gefahr sah,
denn das ist viel mehr wert, als tausende von Worten.
Sie hatten dabei immer mein volles Vertrauen, und wussten es zu schätzen.
Meine Grenzen habe ich ihnen auch gezeigt, aber das hatte wenig mit materiellen Dingen
zu tun, sondern damit, dass sie eben auch nicht meine Realität schaffen können, genausowenig
wie ich ihre schaffe. Das hieß z.B. ganz konkret, dass ich zu bestimmten Zeiten Dinge für mich
getan habe, die mir wichtig wahren, auch wenn sie lieber gesehen hätten, dass ich in dieser
Zeit etwas anderes für sie mache. Sie haben das aber wunderbar gelernt, weil ich sie genauso
respektiert habe, und der Rahmen von allem war eben eine liebevolle Atmosphäre.
Soviel nurmal ganz grob dazu, man kann sicherlich stundenlang darüber diskutieren, aber
das würde nicht hierher gehören. Wobei ich aber denke, dass ich ihnen geholfen habe,
ihrem Selbst ein Stückchen näher zu kommen und ihnen nicht mein Selbst aufzuprägen.
Und da sind wir doch wieder beim Thema.

Der Weg zu unserer vollen Essenz ist der Weg zu uns selbst.
Wir haben einen göttlichen Kern und je näher wir diesem kommen, desto mehr wächst unsere Kraft,
unsere Macht Dinge zu erschaffen.
Die meisten Teilnehmer werden aus diesem Grunde hier im Forum sein, weil sie auf dem Weg
zu sich selbst sind. Vieles hilft uns dabei, vor allem sind es die Dinge, die unbequem sind,
die mit unseren Schwächen und unseren dunklen Seiten zu tun haben, denn genau das hindert
uns daran, göttlich zu sein.
Es ist wichtig, uns anzusehen, warum wir die Dinge tun, die wir tun. Wir sollten uns fragen,
was uns dabei wichtig ist, was uns in der Erfahrung, in unserem seelischen Wachstum voranbringt.
Es ist sinnvoll, dabei alle Werte unter die Lupe zu nehmen, die wir vielleicht gedankenlos übernommen
haben, die uns heute aber nur hindern und nicht vorwärtsbringen.

Wenn du Streit mit deiner Tochter hast, dann überleg doch mal, was sie dich lehren will.
Frag dich z.B., wie sehr du an materiellen Dingen hängst, wie sehr dein Selbstwertgefühl
davon abhängig ist, wieweit du dein Selbst darüber definierst. Schon bist du bei einem Aspekt
auf der Suche nach dir selbst.
Wir können alle Werte dieser Welt besitzen, es macht nichts, solange wir uns nicht zu ihren Sklaven
machen, solange wir die Freiheit in uns spüren, die Dinge jederzeit loslassen zu können.

Ist übrigens eine schöne Diskussion hier, auch dank deiner Fragen, Reinfriede, muss ich wirklich
mal aus ehrlichem Herzen sagen. Es ist nicht unbedingt so, dass die Dinge, die ich hier so schreibe,
schon immer alle fertig bereit liegen, vieles entsteht hier erst, und das ist das Wertvolle an der Sache. :)

Liebe Grüße,

Diddi schrieb:
Es ist wichtig, uns anzusehen, warum wir die Dinge tun, die wir tun. Wir sollten uns fragen,
was uns dabei wichtig ist, was uns in der Erfahrung, in unserem seelischen Wachstum voranbringt.
Es ist sinnvoll, dabei alle Werte unter die Lupe zu nehmen, die wir vielleicht gedankenlos übernommen
haben, die uns heute aber nur hindern und nicht vorwärtsbringen.

Wenn du Streit mit deiner Tochter hast, dann überleg doch mal, was sie dich lehren will.
Frag dich z.B., wie sehr du an materiellen Dingen hängst, wie sehr dein Selbstwertgefühl
davon abhängig ist, wieweit du dein Selbst darüber definierst. Schon bist du bei einem Aspekt
auf der Suche nach dir selbst.
Wir können alle Werte dieser Welt besitzen, es macht nichts, solange wir uns nicht zu ihren Sklaven
machen, solange wir die Freiheit in uns spüren, die Dinge jederzeit loslassen zu können.

Liebe Grüße,

Lieber Diddi!

Danke für Deine Antwort! Ich mag Deine Antworten, weil sie mich immer zum Nachdenken bringen...

Die Aussage, dass wir uns überlegen sollten, WARUM wir die Dinge tun, die wir tun, find ich super.

Nun wieder off-topic: Warum ich bei meiner Tochter so reagiere, hat, nach reiflicher Überlegung, weniger mit meinem Glaubenssystem aufs Materielle bezogen zu tun (ich könnte mir die Sachen ja nachkaufen, das ist es nicht), sondern mit meinem Glaubenssystem, was meine Verantwortung dem Kind gegenüber in der Erziehung betrifft.

Wie schon gesagt, es hat damit zu tun, dass ich ihnen Werte bzw. ein Gerüst vermitteln möchte, wie sie sich in dem sozialen System zurechtfinden. Und da gehört "Klauen" für mich nicht wirklich dazu ;), es entspringt eher meinem Glaubenssystem von Achtung des anderen, das muss sich jetzt nicht auf Materielles beziehen, sondern es geht darum, dass ich nicht, um meine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, den anderen "linken" sollte, sondern nach Lösungsmöglichkeiten streben sollte, die dem anderen nicht schaden. "Eine gute Lösung ist, wenn alle lachen..." Einfach Fairness.

Nun der Übergang zum eigentlichen Thema: Der Streit mit meiner Tochter hat mich meine Waschmaschine gekostet, diesmal hat es wieder mal ein Gerät getroffen.... Dabei war ich schon so glücklich, weil in den letzten paar Tagen nur eine einzige Halogenlampe explodiert ist....

Lieber Diddi, ich werd mir Deine Überlegungen betreffend Rückkehr zur Essenz noch länger durch den Kopf gehen lassen, gefühlsmäßig "weiß" ich, dass Du recht hast. Nur, wie so oft, liegt der Teufel im Detail, sprich der Umsetzung....:)

Ich wünsch Dir übrigens alles Liebe & Gute für Dein Drittes, bei mir kamen mit dem dritten Kind meine Glaubenssysteme mit dem Thema "Chaos - was löst es bei mir aus?" massiv zum Vorschein...*lach*

Liebe Grüße
Reinfriede

Bei mir gehen zeitweilig Alarmanlagen in den Geschäften los, sei es wenn ich sie betrete oder auch verlasse. Oberpeinlich, jeder glaubt ich habe was geklaut......
Wieso das passiert weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße Ayana

Hallo Reinfriede,

mein Sohn hatte auch so die Angewohnheit, sich Dinge zu "borgen", die man dann nie wiedergesehen hat. Ich habe ihn das einfach tun
lassen, und habe ihn nur mal gelegentlich mit einem Lächeln daraufhingewiesen, dass sich bestimmte Sachen zu ihm
"verlaufen" hatten. Ein Thema habe ich da nie draus gemacht, und es war mir auch schon fast wieder entfallen, da er wohl
daraus gelernt hat. Man sollte ihnen bei solchen banalen Sachen die Gelegenheit geben, die Erfahrung bis zu Ende
durchzumachen und in Liebe darauf hinweisen, dass man Anteil daran nimmt, ohne es zu bewerten.
Und oft ist auch eine Erfahrung für uns selbst damit verbunden, die wir sonst nicht machen könnten.

Weißt du Reinfriede, auch du bist in deinem Inneren ein so wundervoller Engel, du hast es überhaupt nicht nötig,
dich auch nur im geringsten über irgendetwas in dieser Welt aufzuregen. Da gibt es doch so viele angenehmere Emotionen,
die man sich gönnen kann.
Eigentlich ist es das, was dir die Glühlampen, Waschmaschinen, Kühlschränke, Fernsehgeräte und alle ihre Freunde
sagen wollen. Sie fühlen mit dir, und wenn du dich "zum Zerspringen" fühlst, dann tun sie es auch, und sie machen es !:wut2:

Liebe Grüße,

Ayana schrieb:
Bei mir gehen zeitweilig Alarmanlagen in den Geschäften los, sei es wenn ich sie betrete oder auch verlasse. Oberpeinlich, jeder glaubt ich habe was geklaut......
Wieso das passiert weiß ich leider auch nicht.

Liebe Grüße Ayana

Vielleicht solltest du deine Handtasche überprüfen lassen. Manchmal vergessen Verkäufer, die Etiketts ordentlich zu entwerten. Ist mir auch mal passiert, dann hat eine Verkäuferin in einem anderen Geschäft meinen Rucksack über den Pieper gezogen und seither "piepse" ich nicht mehr, wenn ich Geschäfte verlasse:)

LG, Lillian

PS: mir ist klar, dass das nicht zum Thema passt... sorry!

Hallo Reinfriede,

sorry für die Wartezeit.

Reinfriede schrieb:
Du meinst damit, wenn Du Dich "zurückziehst" in Deine Gedankenwelt, weil Dich ein Thema im Moment nicht loslässt, dann passiert das? D.h. bei einem ungelösten Problem?

Ja, aber kein persönliches Problem, sondern einfach eine intensive Beschäftigung mit einer Sache, einem Ding, einer Struktur. Z.B eine komplizierte Reparatur, einem Programm - Algorithmus, geomantische Struktur eines Ortes u.s.w.

Gruß an Dich von
(Very) OldMen

Werbung:
Schönen Guten Morgen! :kiss3:

@Old Men: Danke für Deine Antwort, ich bin beim Zusammensetzen der Puzzlesteine...

@Diddi: Auch Dir ein Dankeschön, ich hab heute im Thread "Nahtoderfahrung" durch Katarinas Beiträge den Sinn Deiner Aussagen ein wenig besser verstanden. Hat zwar auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, doch die "Erinnerung" daran, dass wir hier eine Rolle spielen, hilft mir. Mit diesem Wissen kann ich "aussteigen", mich zurücklehnen, und genau das tun, was Du vorgeschlagen hast: Mir die Glaubenssysteme ansehen, feststellen, in was für eine Rolle ich gerade geraten bin....

Ich denke, dass Du es so ähnlich gemeint hast... Danke dafür! :kiss3: :kiss3:

Nun muss ich nur noch meine elektrischen Leitungen und Geräte davon überzeugen, dass ich meine Rolle umschreibe...*grins* *zwinker*

Liebe Grüße
Reinfriede

Zurück
Oben