Phnomen: elektrische Gerte gehen kaputt

CRosenherz schrieb:
dieser hintergrund hat etwas mit dem kaputt gehen elektrischer geräte zu tun.
Nein. Dein Hintergrund ist pure Einbildung und Geräte gehen
kaputt, weil Geräte nunmal kaputt gehen.

CRosenherz schrieb:
ich möchte mich über wahrhaftige erklärungen austauschen...
Nein, möchtest du nicht. Tatsächlich hast du eine fixe Idee
und siehst nur Dinge, die für deine Einbildung sprechen und
ignorierst alles was dagegen spricht. Dadurch erscheinen
völlig bedeutungslose Dinge für dich bedeutungsvoll.

So wirst du niemals vollkommen absurde Erklärungen von
plausiblen Erklärungen unterscheiden können.

Gruss
Camajan

Werbung:
Camajan schrieb:

Gruss
Camajan
Ich hab mal das Buch gelesen "Die wundervolle Welt der Vierten Dimension", da war ein sehr schönes Beispiel angeführt:

"Eine Ameise wird aufgrund Ihrer Körpergröße und der Stellung der Augen den Mond nicht sehen. Es ist auch nicht nötig für ihre Lebensform. Fazit: Könnte die Ameisen mit uns Menschen kommunizieren, würde sie besten Gewissens behaupten können, der Mond sei ein Produkt unserer Einbildung."

Wer hat nun recht? Die Ameise oder wir Menschen, die den Mond "sehen" können....

Wahrscheinlich sehen Ameisen wiederum Dinge, die uns völlig verborgen bleiben, wo ist die "Wahrheit"?

Mir gefällt das Wort Fokus in diesem Zusammenhang sehr gut. Wenn Du Dinge immer wieder von der "rationalen" Seite betrachten willst, dann wirst Du entsprechend den Naturgesetzen auch ständig "rationale" Erklärungen dazu finden, die Deine Theorie immer wieder "beweisen" werden.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Richtest Du Deine Aufmerksamkeit auf einen anderen "Ausschnitt" des Sichtkreises, den wir Menschen haben, wirst Du auch zu anderen Erkenntnissen kommen.

Damit hast sowohl Du, als auch die anderen "Recht", es gibt keine "objektive" Beurteilung, was "Wahrheit" ist.

Liebe Grüße
Reinfriede

Camajan schrieb:

Gruss
Camajan

du kannst es sehen wie du magst...
naturwissenschaftlich, spirituell, schwachsinnig...oder wie auch immer!!!

aber maße dir nicht an, zu sagen, was ich möchte und was nicht!!!
wenn ich sage, dass ich mich hier austauschen möchte etc., dann meine ich es genau so, wie ich es geschrieben habe!!! und nicht anders!!!

rosenherz

Camajan schrieb:
Mein Punkt ist der, dass diese "Phänomene" ganz einfach zufällige
Koinzidenzen sind, die absolut keiner Erklärung bedürfen.

Die Versuchung, hinter Koinzidenzen irgendwelche Kausalitäten und Kräfte
zu selbstsuggerieren, ist uns angeboren. Andererseits sind Koinzidenzen
völlig alltäglich. Wenn man das mal durchschaut hat, verplempert
man keine Zeit mehr, die "Bedeutung" erklären zu wollen.

Das klassische Beispiel ist das Geburtstagsproblem:

ein Grüppchen von 25 zufällig ausgewählten Leuten ist in einem
Raum. Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei von
denen genau den gleichen Geburtstag (Tag.Monat) haben?

Schätz mal.

Das ändert aber nichts.

Gruss
Camajan
naja, diese wahrscheinlichkeit würde mich trotzdem interessieren.
hast du die lösung??
ich schätze sogar - weil du eben so ein pragmatischer typ bist - dass du das wahrscheinlichkeitsrechnen beherrscht. kannst du mir sagen, wie groß die wahrscheinlichkeit dieses beispieles ist?? (mir passiert):
du fährst in einem auto mit, der reifen platzt, der wagen überschlägt sich unzählige male. wir sind alle nur leicht verletzt. am nächsten tag fährst du mit der gruppe leute heim, ein auto weniger in der kolonne. dem wagen vor dir mit deinen freunden zieht es das profil runter, du siehst geschockt zu, wieder eine verletzte. als du heimkommst, ist jemand in dein geparktes auto gekracht. totalschaden. du fährst in den gleichen 3 monaten 18 mal diese strecke und du hast bei deinem eigenen (neuen gebrauchten) wagen einen reifenplatzer. du bestellst neue reifen, bei der nächsten fahrt passiert es wieder.
also, damals war ich zu unbedacht, um diesen geschehnissen sofort irgend eine bedeutung zuzuordnen. ich hatte nur beim letzten mal das lächeln verloren. und es war der anfang von unzähligen geschichten.
im nachhinein sehe ich das alles ín gewissem maße als botschaft "mein leben umzupolen". mein leben läuft nicht rund. signal: ändere etwas!
es heißt ja auch: wenn deine schwingungen sich erhöhen, ziehst du immer mehr spirituelle hilfe an. daher sind synchronizitäten und zeitliche koinzidenzen signale, dass du dich auf dem richtigen weg befindest.

mir ist es zum beispiel passiert, dass ich mich in einem gebäude befand, wo ich absolut NICHT sein sollte. in diesem gedanken versunken starrte ich unbewusst auf eine stelle, an der sich eine thermoskanne befand. plötzlich zersprang das glas der kanne in tausende scherben. ich hatte sie nicht berührt. als wäre ein telekinetischer prozess von statten gegangen, der mir sagen wollte, ja, du hast recht, du solltest gehen.
lg chira

Chira schrieb:
naja, diese wahrscheinlichkeit würde mich trotzdem interessieren.
hast du die lösung??
Hallo Chira, schön, dass sich jemand dafür interressiert. Denn
das eigentliche Thema ist hier zufällige Koinzidenz und die völlig
falsche menschliche Beurteilung ihrer Wahrscheinlichkeit.

Nochmal: die totale Unfähigkeit Koinzidenzen richtig zu beurteilen
und sich irgendwelche Kausalitäten zurechtzuphantasieren ist
evolutionär begründet.

Wenn irgendein Typ in der Jungsteinzeit so ein komisch gelb-schwarz
gestreiftes Etwas hinter dem Busch sieht, so glaubt er AUTOMATISCH,
dass da eine Raubkatze sitzt und rennt weg. Das ist VERNÜNFTIG.
Irrt er sich nämlich hier, d.h. da ist gar kein Tiger, so ist das völlig
unkritisch. Nimmt er hingegen an, sachlich begründet, dass es
abwegig ist, ausgerechnet eine Raubkatze anzunehmen, so hat er
sehr wahrscheinlich recht. Irrt er sich aber hier, so hat das
fatale, um nicht zu sagen letale, Konsequenzen.

Soweit zu dieser auffälligen cognitiven Schwäche der Menschen.
Dummheit kann ein Überlebensvorteil sein.

Geburtstagsproblem
Die Wahrscheinlichkeit, dass in einer zufälligen Gruppe von
25 Menschen zwei den gleichen Geburtstag haben, ist 57%!

Bei 60 Leuten liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99,4%!

Unheimlich, gelle? Schliesslich gibt's ja 365 Tage im Jahr!
Dieser Trugschluss liegt an der typischen Ignoranz des Unterschiedes
von individueller und generischer Wahrscheinlichkeit.
Grund für diese Ignoranz: siehe oben!

Hellsicht
"Ich hab geträumt, ein Flugzeug stürzt ab - und tatsächlich,
am nächsten Tag gab es diesen Absturz!" Wiederum typisch.
Sei die Wahrscheinlichkeit für diesen Absturz 1 zu einer Million.
Von den 6 Milliarden Menschen träumen im Schnitt
1,5 Millionen Menschen nächtlich von solchen Ereignissen. Es
wäre EIN WUNDER, wenn niemand in der Nacht vorher von einem
solchen Absturz geträumt hätte.

Individuelle vs. generische Wahrscheinlichkeit:
So, hier nochmal der wichtigste Punkt! Bitte aufmerksam lesen, danke!

Vor einiger Zeit gewann eine Amerikanerin innerhalb von ein
paar Monaten ZWEIMAL in der Lotterie. Wow! Die New York
Times machte auf mit einem Bericht, dass die Wahrscheinlichkeit
dafür eins zu 17 Trillionen oder so wäre. Wirklich?

Wohl wahr: dass GENAU DIESE EINE Amerikanerin dieses
Glück hatte, war schon sehr unwahrscheinlich. Dass IRGENDEIN
Lottospieler dieses Glück hat, kann man statistisch aber mit
eins zu dreissig (!) abschätzen.

Unterschied klar?

Dass dir ein spezielles "Wunder" geschieht, ist sehr unwahrscheinlich.

Dass dir überhaupt ein "Wunder" geschieht, ist absolut sicher!

Mathematisch betrachtet, geschieht jedem Menschen wahrscheinlich
jeden Tag ein "Wunder"! (Wenn ein "Wunder" ein Ergeinis mit einer
Wahrscheinlichkeit von höchstens eins zu einer Million ist.)

Das Gesetz der echt grossen Zahlen
Über eine hinreichend grosse statistische Grundgesamtheit
kommen auch völlig unwahrscheinliche Ereignisse sehr wahrscheinlich
vor.

Dieses Gesetz, bzw. seine biologisch konditionierte völlige
Verkennung erzeugt die so beliebten schwachmatischen
Meinungen "ja, da MUSS ja was dran sein. Das KANN doch kein
Zufall sein."

Erkenne dich selbst. Das liegt den Esos leider völlig fern.

Vielen dank für die Aufmerksamkeit.

Camajan

lieber camájan,
dein beitrag war sehr interessant, hat aber noch keine antwort auf meine frage beinhaltet. es geht darum, dass man irgendwann erkennt, dass man dinge anzieht, die nach der wahrscheinlichkeitsrechnung schon von vorneherein ziemlich gering sind, und diese dinge dann in wiederholtem ausmaß erlebt. wie sehr reduziert sich da die wahrscheinlichkeit??
ich denke generell oft an dinge, die ich vermeiden will, und ich hab sie sofort serviert. es gäbe unzählige beispiele.
irgendetwas wird es auf sich haben, da bin ich mir ganz sicher: wenn dir immer wieder so sonderbare dinge passieren, dann kann das nicht ausschließlich mit selektiver wahrnehmung zu tun haben.
ich glaube, es hat schon etwas damit zu tun, dass, wenn man etwas verleugnet, einem genau diese sache präsentiert wird, weil man im sinne der polarität beide aspekte anerkennen muss und dieses anerkennen eine notwendige erfahrung im zuge eines lernprozesses darstellt.
ich weiß auch nicht, ob es das sein kann, dass menschen mit spiritueller weiterentwicklung einfach ihr karma sofort austragen. d.h. jeder schlechte gedanke etc. manifestiert sich sofort und wird ausgeglichen in form von einem äußeren ereignis.
ich will nicht sagen, dass es bei mir zweiteres ist. es kann genau das gegenteil sein.
ich denke, ich habe einmal irgendwo gelesen, die wahrscheinlichkeit, an einen menschen zu denken, und ihn ziemlich zeitgleich zu treffen/zu hören, ist innerhalb einer woche gar nicht so gering (ich glaube, über 20 %). wenn dir das aber 2 mal die woche passiert, dann reduziert sich dieses ausmaß auf 0,4 prozent. manchmal habe ich wirklich das gefühl, menschen "herbestellen" zu können. es ist geradezu unheimlich. wenn ich es bewusst möchte, funktioniert es nicht.

im allgemeinen sehe ich es so: hier geht es nicht um so einzelvorfälle ("stell dir vor, was mir vor einem halben jahr passiert ist...."), sondern um menschen, denen dinge, die einem nicht so einfach geschehen, wiederholt passieren. DA beginnt es dann, sonderbar zu werden.
lg chira

Schönen Guten Morgen! :kiss3:

Also, jetzt reichts mir schön langsam....

Seit gestern vier Glühbirnen explodiert, die letzte hat durch den Druck auch den gläsernen Lampenschirm gleich mitzerfetzt. Nun brauch ich nicht nur neue Birnen, sondern auch ne neue Lampe....

Vorher das Notebook meiner Tochter (Festplatte rattert nur noch), wir mussten eine neue Festplatte besorgen, Tags darauf hat es das Internetkabel zu ihr geschmissen.... Leitung tot.

Gibts nicht irgendwelche Patentrezepte dagegen? Wir sind inzwischen auf Halogenlampen umgestiegen, in der Hoffnung, es würde besser werden, doch die kommen nur teurer....

Wäre für Tipps dankbar (meine Geldbörse auch...)

Liebe Grüße
Reinfriede

Hallo Reinfriede,

das hat immer zwei Seiten, es gibt einen "banalen" technischen Aspekt, und einen spirituellen.
Der technische Aspekt könnte darin liegen, dass sich eure Netzspannung auf einem hohen Niveau befindet,
also z.B. 240 V, statt der normalen 230 V, oder dass ihr einen sehr hohen Oberschwingungsanteil auf der
Netzspannung habt. Das kann durch bestimmte technische Einrichtungen hervorgerufen sein, wenn sie sich
iin der Nähe befinden, z.B. Sendeanlagen.

Wichtiger scheint mir aber der spirituelle Aspekt zu sein, in der gegenwärtigen Zeit werden wir nämlich immer stärker
darin, unsere Realität zu erschaffen, zu ko-kreieren.
Da muss man anfangs mal fragen, was Realität eigentlich ist. Alles was existiert, ist genaugenommen
nur Energie, die sich jeweils in einem bestimmten Schwingungsnineau befindet.
Was wir als "feste" Materie wahrnehmen, ist schwingende Energie, die uns nur ihrem Charakter nach die
Eigenschaft vermittelt "fest" zu sein.

Wie nehmen wir darauf Einfluss, wie erschaffen wir?
Das erste ist die Absicht. Deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass wir uns unserer Absicht bewusst sind.
Damit ist nicht gemeint, was wir mal eben kurz über eine Sache denken, sondern es geht um unsere tiefe,
innere Absicht, um die grundlegenede Motivation für unser Handeln.
Der Absicht folgen Gedanken und Gefühle, wir projizieren schon vorab das, was wir als Realität erwarten
in unseren Gedanken und Gefühlen. Deshalb ist es ebenso wichtig, den emotionalen und mentalen Bereich
mit vollem Bewusstsein wahrzunehmen, sich seiner Gedanken und Gefühle bewusst zu sein und zu schauen,
ob sie wirklich der Absicht entsprechen. Denn zusammen mit der Energie unserer Aufmerksamkeit
entspringt daraus die Realität, die wir kreieren.
(Da wir in der linearen Zeit leben, kommt diese noch dazu, sodass wir nicht alles sofort erschaffen können.)

Wenn du also gedanklich und emotional eine Distanz zu deinem Mann schaffst, und da viel Energie hineingibst,
dann kann sich das auch materiell in dem Symbol dieser Beziehung manifestieren, in deinem Ring.

In Bezug auf die Technik habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, eine völlig positive, liebevolle Einstellung
zu allen Geräten zu haben. Ich sehe in ihnen etwas, das genauso zu dem EINEN ALLESSEIENDEN gehört,
wie ich selbst auch. Ich gehen also davon aus, dass alles wunderbar seinen Dienst so verrichtet, wie es
vorgesehen ist, dass jedes Zusammenspiel perfekt funktioniert und ich dankbar dafür bin.
Es ist ein Gefühl der Liebe, mit dem ich mich umgebe, und auf das die Geräte ebenso reagieren.
Weiter oben war irgendwo die Frage, ob man die Wirkung auf die Technik auch positiv gestalten kann,
und das ist meine Antwort darauf, praktisch erprobt. :)

Übrigens sind unsere Teilchenphysiker gerade dabei zu begreifen, dass sich die Elektronen, die sich im
Bereich um den Atomkern herum bewegen, von Emotionen beeinflussen lassen.
Wissenschaft und Spiritualität wachsen zusammen, das ist gegenwärtig der beste Weg für Erkenntnisse.
Ein hervorragendes Beispiel dafür ist der amerikanische Wissenschaftler Gregg Braden:
http://www.greggbraden.com/ (Für die wissenschaftlich interessierten.)

Liebe Grüße,
Diddi. :kiss4:

Hallo CRosenherz,

Dieses Phänomen ist mir sehr gut bekannt und ich habe anfänglich ca. 15 Jahre damit gelebt ohne zu wissen um was es sich dabei eigentlich dreht. Du kannst dabei grob 3 Arten unterscheiden, die von Deinem eigenen Befinden abhängig sind.

1.) Geht kaputt und bleibt kaputt.
Kommt vor wenn ich mich ganz intensiv mit nur einem Thema befasse
(ohne andere Gedanken) oder sehr erregt bin.

2.) Ist kaputt, geht aber so lange Du in unmittelbarer Nähe bist.
Ist mir oft passiert wenn ich bei einem Reparatureinsatz fest entschlossen
war, den Job schnellstmöglich zu erledigen und wieder zu verschwinden.
Es war dann immer zum verückt werden, wenn ich einige Stunden
gefahren bin, vor Ort war dann ein funktionierndes Gerät/Maschine und
bei der Ankunft daheim war dann schon der Anruf da "morgen wieder
kommen, Gerät kaputt".

3.) Ist kaputt, ist aber dauerhaft repariert wenn Du Dich bewusst damit
beschäftigst, den Fehler nicht findest und irgendwann voller Wut der
Gedanke kam "letzer Versuch und du fliegst in Schrott". Der letze Versuch
war dann manchmal garnicht mehr notwendig.

Bei mir kommen solche Dinge vor wenn starke Emotionen mit Spiel sind oder ich mich so intensiv mit nur EINEM Gedanken befasse, dass die Welt um mich versinkt und in meinem Bewusstsein nicht mehr existent ist. Bis heute habe ich noch nicht gelernt das Phänomen bewusst auszulösen und zu steuern.

Das Phänomen beschränkt sich bei mir nicht nur auf elektronische und elektrische Geräte, es tritt auch bei rein mechanischen Dingen auf und ein Bekannter von mir macht seine Erfahrungen mit Baumaschinen aller Art.

Nimm es gelassen, letztlich bringt es keinen großen Schaden und ist oft sehr nützlich.

Gruss an Dich von OldMen

Werbung:
Hi,

war das alles bei euch schon immer so? Oder erst ab irgendwann im Laufe des Lebens?
Weil: mir drängt sich irgendwie der Gedanke auf, dass das Phänomen bei Leuten vorkommt, die die Energie ihres Magnetfeldes irgendwie anders codieren.. umsetzen. Bei Didi scheint ja mildernderweise eine annehmende Haltung zu funktionieren, bei anderen wirkt einfach das, was da ist, mehr oder weniger unsteuerbar.

Ich frage mich bloß, ist da noch ein Puzzleteilchen, das die Energie "für die unmittelbare Wirkung auf Stromfelder und sonstige feststoffliche Dinge" umcodiert - und woher? - oder ist deren Energiefeld einfach größer, oder die Art der Energie anders, oder besitzt größere Spannungsspitzen?

Gruß,
Chal

Zurück
Oben