Philosophie der Magie

Werbung:
ich finde die Frage eh irgendwie wirr.

@Fist:
woher soll ich das denn wissen? Und was habe ich mit Ritualen zu tun?
Ich habe mit Sartre und Adorno nüscht zu tun.
Es liegt am Anwender, wie er versteht etwas zu nutzen.

Da gibts gar nix breitzulabern (nur für den Fall, dass dir danach sein sollte, weil du gerade Adorno oder Sartre kennst und meinst jetzt diskutieren zu müssen).
Es liegt am Anwender, aber sollte der Anwender nicht mal nachfragen, was er da eigentlich anwendet? Was eigent5lich dahinter steckt? Magie ist mehr als Anwendung, Magie ist in erster Linie ein Weltbild..meiner Meinung nach...Magier haben eine Philosophie der Dinge, bin ich mir sicher. Magie stellt Gedanken, über Handliungen, bin ich mir auch sicher

Es liegt am Anwender, aber sollte der Anwender nicht mal nachfragen, was er da eigentlich anwendet? Was eigent5lich dahinter steckt? Magie ist mehr als Anwendung, Magie ist in erster Linie ein Weltbild..meiner Meinung nach...Magier haben eine Philosophie der Dinge, bin ich mir sicher. Magie stellt Gedanken, über Handliungen, bin ich mir auch sicher

Er hat es sicher ein Stück weit hinterfragt. Zumindest so weit, dass er eine Wirksamkeit akzeptieren kann.

Kabbala ist keine Religion? Und warum beschäftigen Magier sich mit der Kabbala..macht doch kein Sinn, wenn Magier sich mit der Kabbale beschäftigen, ja sich teilweise darauf berufen

Werbung:
Kabbala ist keine Religion? Und warum beschäftigen Magier sich mit der Kabbala..macht doch kein Sinn, wenn Magier sich mit der Kabbale beschäftigen, ja sich teilweise darauf berufen

Du verwechselst die religiöse Jüdische mit der so genanten esoterischen Kabballah
Sie ist ein Werkzeug, was du daraus machst liegt an dir!

Zurück
Oben