Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
@kulli arbeitet mit dem Gerät - zunächst an sich selbst, danach auch mit anderen und die Wirkung ist gegeben. Ich halte auch nix von Hirngespinsten oder Geschäftemachereien.
Wenn kulli mit ihrem Gerät jetzt behauptet Du hast einen Leberegel, oder irgendeine Unverträglichkeit, dann ist das für dich gegeben weil sie damit arbeitet? Weia!
Von der Logik her arbeitet das Gerät mit Frequenzen. Alles was ist, hat eine bestimmte Frequenz. So gesehen ist alles mit dem Du in Berührung kommst auf irgendeine Art und Weise in Dir vorhanden - sei es durch Essen oder auch nur durch Berührung einer Türschnalle - oder wenn dich Jemand anniest. Alles hat mehr oder weniger auf Dich Wirkung, je nachdem wie auch Dein Immunsystem funktioniert. Diese jeweiligen Frequenzen zeigt Dir das Gerät an, auch ob es in bedenklichem oder unbedenklichem Rahmen ist. Dh Du kannst wo ansetzen und etwas beseitigen oder auch optimieren...
Hast Du Dich mal informiert was Frequenzen sind? Ich kann es nicht erklären den ich bin kein Physiker, aber ich bin sicher der würde über so viel Blödsinn jetzt schallend lachen.
Das hab ich nicht beurteilt Bougy, die Auswertung war einfach umfangreicher, als eine Blutanalyse zB - die ja auch nur auf ein paar Parameter hin getestet wird, die angegeben werden aufgrund eines Verdachts des Arztes. Der gibt in seiner Überweisung ans Labor genau an, welche Werte er sehen möchte. Das ist mMn ein Puzzlestück, aus dem er das Ganze gar nicht erkennen kann (ist kein Vorwurf, nur halt gängige Methodik)
Und woher kannst Du dann wissen ob sie auch richtig ist?
Klar gibt der Arzt an was für eine Diagnose relevant ist, sucht nicht irgendwelche Würmer die es nur in den Tropen gibt wenn dazu kein Grund besteht.
In dem Fall sehe ich es weniger als Alternative, als als Ergänzung - ein weiteres Hilfsmittel. Es wär einfach schade, es abzuschmettern weil noch keine Studien dazu existieren. Ich hab das am Anfang des Threads schon mal geschrieben, ich hab Jemand kennengelernt, die Bioresonanz macht und mit einem praktischen Arzt zusammenarbeitet. Es geht doch nicht darum, Jemanden vorzuführen oder zu sagen: Ätsch das kannst du nicht. Es ist möglicherweise ein neuer Weg Krankheiten in ihrer Ursache zu erkennen - und wenn es so simple es auch klingt uA daran liegt womit wir täglich konfrontiert sind, unser Körper jeweilig reagiert und das aufzeigen kann, sind wir einen Schritt weiter. Ganz ohne Konkurrenzdenken oder Gewinnoptimierung![]()
Es gibt viele Studien zu Bioresonanz, Wirksamkeit konnte nicht nachgewiesen werden.