Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kulli arbeitet mit dem Gerät - zunächst an sich selbst, danach auch mit anderen und die Wirkung ist gegeben. Ich halte auch nix von Hirngespinsten oder Geschäftemachereien.

Wenn kulli mit ihrem Gerät jetzt behauptet Du hast einen Leberegel, oder irgendeine Unverträglichkeit, dann ist das für dich gegeben weil sie damit arbeitet? Weia!

Von der Logik her arbeitet das Gerät mit Frequenzen. Alles was ist, hat eine bestimmte Frequenz. So gesehen ist alles mit dem Du in Berührung kommst auf irgendeine Art und Weise in Dir vorhanden - sei es durch Essen oder auch nur durch Berührung einer Türschnalle - oder wenn dich Jemand anniest. Alles hat mehr oder weniger auf Dich Wirkung, je nachdem wie auch Dein Immunsystem funktioniert. Diese jeweiligen Frequenzen zeigt Dir das Gerät an, auch ob es in bedenklichem oder unbedenklichem Rahmen ist. Dh Du kannst wo ansetzen und etwas beseitigen oder auch optimieren...

Hast Du Dich mal informiert was Frequenzen sind? Ich kann es nicht erklären den ich bin kein Physiker, aber ich bin sicher der würde über so viel Blödsinn jetzt schallend lachen.

Das hab ich nicht beurteilt Bougy, die Auswertung war einfach umfangreicher, als eine Blutanalyse zB - die ja auch nur auf ein paar Parameter hin getestet wird, die angegeben werden aufgrund eines Verdachts des Arztes. Der gibt in seiner Überweisung ans Labor genau an, welche Werte er sehen möchte. Das ist mMn ein Puzzlestück, aus dem er das Ganze gar nicht erkennen kann (ist kein Vorwurf, nur halt gängige Methodik)

Und woher kannst Du dann wissen ob sie auch richtig ist?
Klar gibt der Arzt an was für eine Diagnose relevant ist, sucht nicht irgendwelche Würmer die es nur in den Tropen gibt wenn dazu kein Grund besteht.

In dem Fall sehe ich es weniger als Alternative, als als Ergänzung - ein weiteres Hilfsmittel. Es wär einfach schade, es abzuschmettern weil noch keine Studien dazu existieren. Ich hab das am Anfang des Threads schon mal geschrieben, ich hab Jemand kennengelernt, die Bioresonanz macht und mit einem praktischen Arzt zusammenarbeitet. Es geht doch nicht darum, Jemanden vorzuführen oder zu sagen: Ätsch das kannst du nicht. Es ist möglicherweise ein neuer Weg Krankheiten in ihrer Ursache zu erkennen - und wenn es so simple es auch klingt uA daran liegt womit wir täglich konfrontiert sind, unser Körper jeweilig reagiert und das aufzeigen kann, sind wir einen Schritt weiter. Ganz ohne Konkurrenzdenken oder Gewinnoptimierung ;)

Es gibt viele Studien zu Bioresonanz, Wirksamkeit konnte nicht nachgewiesen werden.

Werbung:
Deine Überzeugung, Dich mit dieser Gerätschaft auf Augenhöhe mit medizinischer Diagnostik oder Intervention zu befinden, ist ein besonderes Gustostückerl an Selbstüberschätzung.

und Du bist a Gustostückerl im den Tellerrand ja ned aus den Augen zu lassen ;) So haben ma alle unsere Eigenheiten gsd.

Wenn kulli mit ihrem Gerät jetzt behauptet Du hast einen Leberegel, oder irgendeine Unverträglichkeit, dann ist das für dich gegeben weil sie damit arbeitet? Weia!

Hast Du Dich mal informiert was Frequenzen sind? Ich kann es nicht erklären den ich bin kein Physiker, aber ich bin sicher der würde über so viel Blödsinn jetzt schallend lachen.

Und woher kannst Du dann wissen ob sie auch richtig ist?
Klar gibt der Arzt an was für eine Diagnose relevant ist, sucht nicht irgendwelche Würmer die es nur in den Tropen gibt wenn dazu kein Grund besteht.

Es gibt viele Studien zu Bioresonanz, Wirksamkeit konnte nicht nachgewiesen werden.

Wenn Kulli mir diesbezügliche Hinweise gegeben hätte, wär ich zum Arzt gegangen und hätt ihn dezidiert gebeten das zu untersuchen. Ich bin im Moment gsd gesund, aber sollte sich das mal ändern, werde ich definitiv auch im Bereich Bioresonanz etwas unternehmen.

und wer zuletzt schallend lacht, werden wir ja sehen, nech?

Die Frage, die sich mir im Augenblick stellt ist, ob Intelligenz hinterfragt oder nicht? Nimmt Dummheit alles auf was vorgesetzt wird oder versucht Dummheit in die Tiefe zu gehen und Forschung zu betreiben?
Aber was weiß ich schon? Alle Anderen wissen es sicher besser.

Ich hab bei mir schon ein Magengeschwür, Warzen und kleine Knoten in der Brust und im Bindegewebe wegbekommen.
war's ein schulmedizinisch festgestelltes magengeschwür oder vielleicht doch nur eine gastritis?
dafür brauch' ich auch keinen arzt und keine medikamente.
da helfen kräuter tadellos.
warzen haben sowieso die tendenz zu kommen und zu gehen - einfach so.
und die knoten im bindegewebe - *lach* - da hatte ich ganz große.
der rennomierte chirurg, zu dem ich geschickt wurde, hat mir erklärt es wäre eine alterserscheinung und ich müsste mit den knoten leben.
ich war noch keine 40.
nach zwei wochen waren die knoten weg - einfach so - ohne irgendwas - und sind auch nie wieder gekommen.
du redest also von ganz harmlosen erscheinungen mit denen der körper auch von alleine fertig wird.

Wenn Kulli mir diesbezügliche Hinweise gegeben hätte, wär ich zum Arzt gegangen und hätt ihn dezidiert gebeten das zu untersuchen. Ich bin im Moment gsd gesund, aber sollte sich das mal ändern, werde ich definitiv auch im Bereich Bioresonanz etwas unternehmen.

und wer zuletzt schallend lacht, werden wir ja sehen, nech?

Ich möchte gar nicht lachen, was ich hier lese lässt mich eher weinen.

Es steht Dir und jedem frei, dass zu tun was jemand für sich als richtig empfindet, aber es ist unverantwortlich anderen seinen Glauben als Wissen zu verkaufen.

Werbung:
Ja, es spricht gegen die Logik, da geb ich Dir auch wieder recht. Es scheint so einfach - umso erstaunlicher dass diese Methodik nicht aufgegriffen wird. Das Misstrauen, das Du ausdrückst liest man vielfach. Was für mich zählt sind aber Erfolge und die sind durchaus vorhanden.

Die "Erfolge" der Bioresonanz gehen leider über selektive Wahrnehmung, Bestätigungs-Bias und Placebo nicht hinaus.
Sobald auch nur annähernd ernsthafte Designs angewendet werden ist jeder Effekt futsch.
Es geht nicht um Misstrauen, sondern darum, dass diese Geräte nix können, schon gar nicht das, was die Anbieter meinen und @kuli behauptet.

Es gibt auch Menschen, die schwören, dass ihnen das Einhorn aus dem Garten Eden geholfen hat...
Soll die GKK deshalb jetzt Pferdefutter auf Rezept ausgeben, oder diesen Schmarrn finanzieren???
http://www.unicornhealing.de/heilungen.html
http://www.neu-art-therapie.ch/einhorn-energie-behandlung/
http://www.einhornessenz.de/essenzen/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben