Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder wollen die kräuterheilkundler hier behaupten, dass alles mit kräutern heilbar ist?.



Jepp, behaupten einige. Die Schulmedizin ist laut denen nur eine Verschwörung, damit die Menschen die im Vergleich zur Naturheilkunde teuren und wirkungsloseren aber nebenwirkungsreicheren schulmedizinischen Medikamente verschrieben bekommen.

So doof diesen Mist allen Ernstes zu glauben sind einige Leute...
 
Werbung:
soweit ich den threadtitel verstanden habe geht es darum, dass menschen, die nur naturheilmittel nehmen, keine beiträge für medikamente bezahlen wollen
Zum Beispiel ist das ein wesentlicher Kritikpunkt, ja. Wieso sollen Menschen eine Zwangsversicherung abschließen müssen, die auf ihre Bedürfnisse gar nicht passt?
gerade bei versicherungen des sozialen bereiches ist es nun mal so, dass es sich um solidarleistungen handelt.
Ja, das ist auch gut so.
überwiegend gesunde zahlen für menschen mit, die auf teure medikamente angewiesen sind.
Oder wahlweise zahlen überwiegend gesunde Anhänger von Alternativmethoden für Menschen mit, die auf teure "Behandlungen angewiesen" wären.

Oder Menschen, die auf weltanschaulichen Gründen jegliche "Behandlung" ablehnen außer Unfallfolgen zahlen eben dann nur Beiträge für ein entsprechendes Leistungsmodul.
die meisten menschen zahlen auch ein leben lang in die arbeitslosenversicherung ein, obwohl sie lebenslang nie arbeitslos geworden sind und finanzieren notorisch arbeitslose mit.
Wenn sie arbeitslos würden, dann würden sie aber diese Leistungen in Anspruch nehmen?
 
...geht es darum, dass menschen, die nur naturheilmittel nehmen, keine beiträge für medikamente bezahlen wollen -
oder irre ich da?.
du irrst dich.
Es geht darum, dass wenn man keine chemischen Medikamante nehmen möchte, eben Naturheilmittel bekommen kann. Wenn sie teurer sind, dann halt gegen Aufzahlung.
 
Welches Gesetz verbietet das???
Das Kurpfuschergesetz. Niemand außer Ärzte darf Diagnosen und Behandlungen an Kranken vollziehen, sondern nur begleitende Maßnahmen setzen, also kannst du auch keine Studien machen. Wenn Heilung stattfindet, wird sie sowieso der Schulmedizin zugeschrieben.

Viele Menschen kommen, weil sie gar keine schulmedizinische Diagnose haben. Wenn du sie also gesund machst, war es keine Heilung, weil sie offiziell gar nicht krank waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es spricht gegen die Logik, da geb ich Dir auch wieder recht. Es scheint so einfach - umso erstaunlicher dass diese Methodik nicht aufgegriffen wird. Das Misstrauen, das Du ausdrückst liest man vielfach. Was für mich zählt sind aber Erfolge und die sind durchaus vorhanden.

Ich will gar nicht recht haben es wäre schon viel, wenn diese Methodik nachprüfbare Erfolge aufzeigen könnte.
Wo sind die Erfolge von denen Du schreibst, kannst Du die belegen, sind die mehr als Zufall?
Ich bin mehr als offen für alles, aber nicht für den Glauben anderer, Hirngespinste oder Geschäftemacherei auf Kosten kranker Menschen.

Nachdem die Einflußfaktoren bei einer Erkrankung vielfach sind und diese durch derzeitige medizinische Untersuchungen oft gar nicht erkannt werden können (auf den ersten Blick), da die Geräte nach gängigen Mustern absuchen und eben nur ein gewissen Spektrum abdecken, ist es für mich umso unverständlicher nicht mittels Bioresonanz einen Gesamtzustand zu ermitteln und Disresonanzen festzustellen. Deshalb fänd ich's ja spannend - damit zu arbeiten und danach auch zu checken ob sich an meinem Zustand was verändert oder sogar verbessert hat.

Und Du kannst beurteilen was Medizizin nicht erkennt und weshalb Bioresonanz besser ist? Wie, welche Vergleiche hast Du?

Nochmals, falls es überlesen oder ignoriert wurde: Ich räume sowohl der Medizin wie auch der Pharmaindustrie ihren Platz ein - aber sie sind noch lange nicht das Amen im Gebet!

Ich wäre jederzeit für Alternativen offen, wenn sie nur in die Nähe der evidenzb. Medizin kämen.
 
Werbung:
Wie heilt die Schulmedizin diese Krankheiten?

Wenn man ein gutes Immunsystem hat, wird der Körper damit fertig, wenn nicht, dann verträgt er auch die Impfung nicht. Diese Seuchen sind auch wieder verschwunden, bevor es eine Impfung gab.

Mit Bioresonanz kannst du die Krankheitserreger mit der inverten Frequenz killen, solange sie dem Körper noch keinen argen Schaden zugefügt haben. Soll die Wissenschaft halt ausprobieren, aber bitte auch die Parasiten töten, wo sie Unterschlupf finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben