Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Begriff der körperlichen Unversehrtheit bezieht sich auf Handlungen anderer Menschen, Eingriffe in den Körper (z.B. durch "Ärzte"), die ohne Einwilligung eigentlich Körperverletzungen sind.
Das sind solche Eingriffe juristisch immer. Deshalb ist das Beispiel mit dem Autowrack auch dumm, denn da geht es nicht um solche Eingriffe.

Leider werden Patientenverfügungen oft ignoriert, die jemand bei sich tragen würde. Und da die Rettung da eh nach der Geldbörse und Papieren schaut, würden die sofort wissen was sie tun dürfen und was nicht. Ob sie sich dran halten, ist eine andere Frage. So manch ein Arzt spielt da lieber Gott als sich respektvoll dem Wunsch des Patienten zu beugen.

Werbung:
Das sind solche Eingriffe juristisch immer. Deshalb ist das Beispiel mit dem Autowrack auch dumm, denn da geht es nicht um solche Eingriffe.

Leider werden Patientenverfügungen oft ignoriert, die jemand bei sich tragen würde. Und da die Rettung da eh nach der Geldbörse und Papieren schaut, würden die sofort wissen was sie tun dürfen und was nicht. Ob sie sich dran halten, ist eine andere Frage. So manch ein Arzt spielt da lieber Gott als sich respektvoll dem Wunsch des Patienten zu beugen.

Naja, ne Leber, Nieren, ggf Netzhaut vom Auge.... oder Milz usw bringt auch gut Geld, nech :whistle:

Axo: Mammal / AnimalDings usw... is ja auch wieder da :LOL:

Leider werden Patientenverfügungen oft ignoriert, die jemand bei sich tragen würde.
Deswegen gibt es meiner Meinung nach auch keinen Ausweg außer dem Einwilligungsvorbehalt. Diese Einwilligung müßte dann von "Ärzten" gültig belegt werden, sonst gäbe es weder Geld noch Straffreiheit. Das ist auch entsprechend umsetzbar.

natürlich verweigert die Pharma den Vergleich, ich dürfte den Vergleich aus gesetzlichen Gründen gar nicht ohne ihr Einverständnis machen.

Das mit dem Placebo hast wohl im Internet aufgeschnappt, die schreiben das dort, damit es Leute wie du glauben.

Die Pharma? Eine bestimmte Firma? Mehrere Firmen? Ab welcher Größe? Zählst Du eine Apotheke, die ihre Salben selber anrührt, auch schon zu denen, die Dir Deine Vergleiche verbieten können? :rolleyes:

Glaub, im Ärzte-Bashing-Thread hab ich Dir gesagt, daß Du doch Deine Studien und Vergleiche machen sollst mit Deinem Bioresonanz-Gerät, wenn es wirklich funktioniert, ist es doch super und sollte viel bekannter sein, es wurden Dir auch von mehreren Leuten Möglichkeiten für aussagekräftige und leicht durchführbare Studien aufgezeigt, aber Du wolltest selber nicht. Da war auch gar keine Rede von irgendjemand verbietet es Dir, Du selber wolltest nicht.

Das hat Spirit doch gar nicht behauptet, sondern das Gesetze es verhindern. Und das ist tatsächlich so:

https://de.wikipedia.org/wiki/Suizid#Deutschland_2

Ach, das hat Spirt nicht geschrieben?
Wenn Du Deinem Leben ein Ende setzten möchtest, wird das durch Gesetze verhindert.

Da ist schon Zwang dabei, das kann man nicht bestreiten.

Und aus Deinem Link:

StrafrechtBearbeiten
Der Suizidversuch ist in Deutschland als Ausdruck des Selbstbestimmungsrechts straffrei, dies gilt grundsätzlich auch für die Teilnahme, also Anstiftung oder Beihilfe,

Also kannst Dir sparen mich anzulabern ich nehme Dich sowieso nicht ernst!!!

Ach, das hat Spirt nicht geschrieben?

Und aus Deinem Link:

StrafrechtBearbeiten
Der Suizidversuch ist in Deutschland als Ausdruck des Selbstbestimmungsrechts straffrei, dies gilt grundsätzlich auch für die Teilnahme, also Anstiftung oder Beihilfe,

Also kannst Dir sparen mich anzulabern ich nehme Dich sowieso nicht ernst!!!

Nochmals für Dich: Das Wort Strafe hab ich nicht verwendet, ich sagte Du hättest das Recht nicht dazu den Freitod zu wählen. Du kommst in die Psychiatrie wegen Selbstgefährdung (bei Ankündigung oder Misslingen). Glaube kaum, dass ein Psychiater ein Attest ausstellt, das Dich dazu berechtigt :D
und wenn ein Sterbender verlangt (schneller - mit Nachhilfe) zu sterben, der es selber nicht mehr alleine hinbringt, geht das auch nicht, denn das wäre dann Beihilfe oder sogar Mord - und ist sehr wohl strafbar.

natürlich verweigert die Pharma den Vergleich, ich dürfte den Vergleich aus gesetzlichen Gründen gar nicht ohne ihr Einverständnis machen.

Das mit dem Placebo hast wohl im Internet aufgeschnappt, die schreiben das dort, damit es Leute wie du glauben.

Welches Gesetz verbietet das???

Na, dass ich nicht jeden Scheixx glaube siehst Du doch schon das ich Dir, der Hulda und noch so vielen nix glaube, mir von Impfgegnern nicht jeden Schmarrn einreden lasse.

Und das Deine Weisenheiten von Tante Google kommen hab ich Dir schon einige Male nachgewiesen wo Du was abgeschrieben hast.

eben, wie "wahrscheinlich" sie ist, das ist kein Beweis, das kann ich mit meinem Bioresonanzgerät auch, vermutlich sogar besser.

Klar kulli-Bioresonanz kann und weiss alles besser..........:ROFLMAO:

Ihr dummen Ärzte, spart euch das Studium, kauft euch ein Bioresonanzgerät und lasst es euch von kulli kurz erklären, ach, ein Buch von Hulda Clark solltet ihr auch gelesen haben.:D

um zum thema zurück zu kommen -
soweit ich den threadtitel verstanden habe geht es darum, dass menschen, die nur naturheilmittel nehmen, keine beiträge für medikamente bezahlen wollen -
oder irre ich da?
nun - versicherungen wären unbezahlbar, wenn alle versicherten alle leistungen in vollem umfang in anspruch nehmen würden/müssten.
gerade bei versicherungen des sozialen bereiches ist es nun mal so, dass es sich um solidarleistungen handelt.
überwiegend gesunde zahlen für menschen mit, die auf teure medikamente angewiesen sind.
oder wollen die kräuterheilkundler hier behaupten, dass alles mit kräutern heilbar ist?
die meisten menschen zahlen auch ein leben lang in die arbeitslosenversicherung ein, obwohl sie lebenslang nie arbeitslos geworden sind und finanzieren notorisch arbeitslose mit.

Werbung:
Die Pharma? Eine bestimmte Firma? Mehrere Firmen? Ab welcher Größe? Zählst Du eine Apotheke, die ihre Salben selber anrührt, auch schon zu denen, die Dir Deine Vergleiche verbieten können?
Ein Apotheker hat keine Macht, die Pharma macht die Politik und die Gesetze:

Horst Seehofer über die Macht der Pharmalobby

Glaub, im Ärzte-Bashing-Thread hab ich Dir gesagt, daß Du doch Deine Studien und Vergleiche machen sollst mit Deinem Bioresonanz-Gerät, wenn es wirklich funktioniert, ist es doch super und sollte viel bekannter sein, es wurden Dir auch von mehreren Leuten Möglichkeiten für aussagekräftige und leicht durchführbare Studien aufgezeigt, aber Du wolltest selber nicht. Da war auch gar keine Rede von irgendjemand verbietet es Dir, Du selber wolltest nicht.
Ich forsche momentan noch, mache das auch lieber, als Menschen etwas beweisen, die gar kein Interesse haben.
Wenn jemand Interesse hat, so wie @Spirit, dann zeige ich es ihm. Eine Studie zu machen, ist sehr viel Aufwand und kostet auch, ich mach das doch nicht für Menschen, die mich verbal ankacken, ich bin doch kein Masochist.

Studien gibt es doch zur Genüge, in Russland und China sowieso, sie werden nur hier nicht anerkannt, eben wegen der Macht der Pharma.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben