Pharmaversicherungspflicht zunehmend unbeliebt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun wenn Du darauf pochst das die Allgemeinheit den sicheren Tod von
Individuen nicht finanzieren sollte, dann müssen wir doch auch keine
Investitionen in Pallitatvstationen mehr tätigen.

Oder gilt das nur für Individuen die sich zum sterben
vertrauensvoll in die Hände der Mediziner begeben?​

Ich lese ein Buch über Autoreparatur, repariere dann Deine Bremsen.
In der Werkstatt repariert die der Meister, der auf diese Marke gelernt und Prüfungen abgelegt hat.

Wo liegt da für Dich der Unterschied?
Erstmal im Preis! Also erzähl mir nicht, das jede Reparatur von KFZ in der
Fachwerkstätte durchgeführt wird. Das Problem daran ist natürlich das die
Fachwerkstätte eine Gewährleistung für die erfolgten Arbeiten zu
übernehmen hat, was der "Privat schaffende" nicht kann/muss!

Allerdings hinkt das Beispiel gewaltig, weil die Bioresonanz keine invasive Methode ist.
Bei der Reparatur von Bremsen eines KFZ haben wir sehrwohl einen eminenten
Eingriff in die Funktion des Vehikels ....

Ischi​

Werbung:
Was ich nie schrieb, nach ihren Prozeduren werden sie auch in Entwicklungsländern hilfreich sein. Impfen, Grunduntersuchung, Hygienevorschriften einhalten... Routinen halt.

Ich habe btw. nie geschrieben dass alle Ärzte unfähig sind, das ist deine Fantasie. Ich schreibe, die meisten sind einfach nur Ärzte, arbeiten ihre Routinen ab und wehe, Du fällst aus diesen Routinen auch nur ein klein wenig raus, dann sind die meisten ziemlich ahnungslos. Ich schrieb, ich kann keinen Arzt dafür loben, mir eine AU auszustellen oder der Arzthelferin anzuweisen mir Blut abzunehmen, es in ein Labor einzuschicken und die Ergebnisse tabellarisch abzugleichen (wann Grenzwerte über- oder unterschritten werden).

Meist gehe ich eh fast immer mit der korrrekten Diagnose zum Arzt. Ich verpacke das nur entsprechend umsichtig, damit der sich nicht angepisst fühlt. *lol*

Gute Ärzte gibt es selten, dass sind dann die, die über ihre Routinen hinauswachsen, deren Diagnosen sich als korrekt erweisen, die nicht pfuschen und die auch über eine gute soziale Kompetenz verfügen.

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir in 30 Jahren alle nur noch an einen medizinischen Terminal gehen (der gleich den Blutdruck misst, Blut abnimmt, online Daten abfragt, Herzfrequenz misst usw.), der uns dann wie Dr. Google sagt was los ist. Oder in Fällen außerhalb der Routinen eine Überweisung zu den dann wenigen Fachärzten ausdruckt.

Entschuldige bitte, aber hast Du so viele Unfälle?
Ich frage nur, wegen der AU-Bescheinigung. Wenn ich Dich hier lese, denke ich, dass Du doch sehr gesund sein musst, weil Du doch immer schreibst, wie man vorbeugt und ja auch hier so viele nützliche Tipps bekommst, wie man gesund bleibt und so.
Von daher dürftest Du ja kaum bis gar nicht in einer Praxis auftauchen.

Gruß

Luca

Jeder, der mal die AutoBILD gelesen hat, kann auch einen Mercedes zusammenbauen.
Seltsam, dass der Beruf des Kfz-Mechanikers noch nicht ausgestorben ist.

Und jeder, der die Apotheken-Umschau liest, kann Menschen behandeln.
Völlig überflüssig, so ein Medizinstudium.

Um das nochmals ganz deutlich zu formulieren:

Bioresonanz ist keine medizinisches Diagnosemethode.
Man sollte sie ergo auch nicht in direkte Konkurenz zu
medizinischen Diagnoseverfahren stellen!

Die Bioresonanz stellt nicht den Anspruch Ersatz zu
medizinischer Erfassung oder Behandlung zu sein,
wie hier stetig impliziert wird.

Sie kann aber sehrwohl eine ergänzende Maßnahme sein,
das eigene Wohlgefühl und die Lebensqualität zu steigern.

Ischariot​

Nirgends! :)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man so oder so stirbt.
Ob nun mit Kräutern oder Chemie....

Was glaubst wie wie Menschen denken die mit Kräutern längst Tod wären aber dank Chemie und Ärzten noch viele Jahre Leben können?

Danke Chemie, das ich diesen Post noch schreiben und jeden Tag glücklich und zufrieden genießen kann!!!!!!!!!!!!

Nun wenn Du darauf pochst das die Allgemeinheit den sicheren Tod von
Individuen nicht finanzieren sollte, dann müssen wir doch auch keine
Investitionen in Pallitatvstationen mehr tätigen.

Sorry, das ist mir echt zu blöd!
Erstmal im Preis! Also erzähl mir nicht, das jede Reparatur von KFZ in der
Fachwerkstätte durchgeführt wird. Das Problem daran ist natürlich das die
Fachwerkstätte eine Gewährleistung für die erfolgten Arbeiten zu
übernehmen hat, was der "Privat schaffende" nicht kann/muss!

Allerdings hinkt das Beispiel gewaltig, weil die Bioresonanz keine invasive Methode ist.
Bei der Reparatur von Bremsen eines KFZ haben wir sehrwohl einen eminenten
Eingriff in die Funktion des Vehikels ....

Ischi​

So wie Bioresonanz hier beworben wird, sehe ich sehr wohl wie der Körper durch falsche Dignosen, Versprechungen, Unkenntnis/Unvermögen, beschädigt werden kann.

Für mich UNVERANTWORTLICH!

Sorry, das ist mir echt zu blöd!
Was ich demnach nun als Ende Deiner Argumentationskette betrachte ...

So wie Bioresonanz hier beworben wird, sehe ich sehr wohl wie der Körper durch falsche Dignosen, Versprechungen, Unkenntnis/Unvermögen, beschädigt werden kann.
Nochmal: Keine medizinischen Diagnosen! Dies ist für Bioresonanz
ohne Anerkennung als medizinisches Diagnosegerät gar nicht möglich.

Versprechungen? Sehe ich keine ... wo wären die?
Aber andersrum: Geben Ärzte denn ein Heilversprechen ab?

Unkenntnis? Das sehrwohl ... wie lange hast Du Dich denn schon mit
Bioresonanz beschäftigt um Deine Kenntnis in diesem Bereich zu verifizieren?

Für mich UNVERANTWORTLICH!
Deine Sicht sei Dir unbenommen ...

Ischariot​

Was glaubst wie wie Menschen denken die mit Kräutern längst Tod wären aber dank Chemie und Ärzten noch viele Jahre Leben können?

Danke Chemie, das ich diesen Post noch schreiben und jeden Tag glücklich und zufrieden genießen kann!!!!!!!!!!!!

Ich kenne viele Menschen, die nur dank Natur noch leben.
Kann 's nicht ändern....

Werbung:
Entschuldige bitte, aber hast Du so viele Unfälle?
Ich frage nur, wegen der AU-Bescheinigung. Wenn ich Dich hier lese, denke ich, dass Du doch sehr gesund sein musst, weil Du doch immer schreibst, wie man vorbeugt und ja auch hier so viele nützliche Tipps bekommst, wie man gesund bleibt und so.
Von daher dürftest Du ja kaum bis gar nicht in einer Praxis auftauchen.

Gruß

Luca
Du glaubst man braucht eine AU nur, wenn man einen Unfall hat? Puh.

Ich bin inzwischen sehr gesund, klar. Ich arbeite auch mit alternativen und präventiven Methoden und ernähre mich gesund (nicht nach gesund wie die Ärzte es glauben/DGE). Dahin haben mich Pfuscher aus der Ärtzeschaft zunächst unfreiwillig getrieben, hmmm, eigentlich müsste ich denen dankbar dafür sein, oder? :p

Früher war das anders, da habe ich auch noch ganz früher geraucht, mich ungesund nach DGE ernährt usw. und lieber eine Pille geschluckt als mal ein wenig Kopfweh als Zeichen zu nehmen, dass ich eine Pause brauche, also nicht auf meinen Körper gehört usw.

Also ich mache Ärzte gerne arbeitslos, indem ich sie inzwischen so selten wie möglich aufsuche... :ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben