----und du kannst reinen Gewissens einen Arzt zu Ärzte ohne Grenzen schicken obwohl ja *die Ärzte eh nichts können*?
also sollen sie bei leidenden Menschen ihre Untauglichkeit einsetzen aber Hauptsache nicht bei dir oder hier?-----
du entsetzt mich gerade ein wenig, außer du bist doch der Meinung , ja auch Ärzte können helfen.
Was ich nie schrieb, nach ihren Prozeduren werden sie auch in Entwicklungsländern hilfreich sein. Impfen, Grunduntersuchung, Hygienevorschriften einhalten... Routinen halt.
Ich habe btw. nie geschrieben dass alle Ärzte unfähig sind, das ist deine Fantasie. Ich schreibe, die meisten sind einfach nur Ärzte, arbeiten ihre Routinen ab und wehe, Du fällst aus diesen Routinen auch nur ein klein wenig raus, dann sind die meisten ziemlich ahnungslos. Ich schrieb, ich kann keinen Arzt dafür loben, mir eine AU auszustellen oder der Arzthelferin anzuweisen mir Blut abzunehmen, es in ein Labor einzuschicken und die Ergebnisse tabellarisch abzugleichen (wann Grenzwerte über- oder unterschritten werden).
Meist gehe ich eh fast immer mit der korrrekten Diagnose zum Arzt. Ich verpacke das nur entsprechend umsichtig, damit der sich nicht angepisst fühlt. *lol*
Gute Ärzte gibt es
selten, dass sind dann die, die über ihre Routinen hinauswachsen, deren Diagnosen sich als korrekt erweisen, die nicht pfuschen und die auch über eine gute soziale Kompetenz verfügen.
Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wir in 30 Jahren alle nur noch an einen medizinischen Terminal gehen (der gleich den Blutdruck misst, Blut abnimmt, online Daten abfragt, Herzfrequenz misst usw.), der uns dann wie Dr. Google sagt was los ist. Oder in Fällen außerhalb der Routinen eine Überweisung zu den dann wenigen Fachärzten ausdruckt.