Pferdefleisch

so seh ich das auch.es hängt ja mehr daran.
@tinkerbell
aber von wegen vegetarisch,das ganze ist doch auch schon genauso gesundheitsschädlich wie alles andere ,ausser man lebt irgendwo in der einschicht,wo nicht mal der wind was hintragen kann.
,ich komm mit einem schweinderl wahrscheinlich das ganze jahr aus und kuh muss gar keine wegen mir sterben*lächel*,also es essen nicht immer alle,die keine vegetarier sind,soviel fleisch.auch meine familie isst nicht nur fleisch.

Ich habe auch nie behauptet dass du oder deine Familie dies tun :)

ich glaube wir schreiben hier über die Allgemeinheit...und das ist jeder Einzelner der es übertreibt, der es nicht zu schätzen weißt. Aber gut, spätestens dann wenn er krank wird hört er damit auch :)

Werbung:
melkajal schrieb:
Würdest du dir Fleisch nachhause liefern lassen- die Gefahr besteht dass- da etwas in den Zwischenstationen geschieht- kann man nie ganz ausschließen?

Es gibt Biobauern, die auch nachhause liefern. Da ist der Ursprung nachvollziehbar. Auch auf den Fleischpackungen im Supermarkt ist der jeweilige Landwirtschaftsbetrieb vermerkt. Solche riesigen Fleischfabriken wie in DE gibt es in AT eher weniger, hier ist alles kleiner und beschaulicher. :D

Von einem Biobauern, der seine Produkte nachhause liefert... why not? Ich selber kaufe allerdings vorwiegend im Supermarkt.

LP

Es gibt Biobauern, die auch nachhause liefern. Da ist der Ursprung nachvollziehbar. Auch auf den Fleischpackungen im Supermarkt ist der jeweilige Landwirtschaftsbetrieb vermerkt. Solche riesigen Fleischfabriken wie in DE gibt es in AT eher weniger, hier ist alles kleiner und beschaulicher. :D

Von einem Biobauern, der seine Produkte nachhause liefert... why not? Ich selber kaufe allerdings vorwiegend im Supermarkt.

LP

Also Fleisch kaufe ich nur noch im Fleischladen- ich möchte schon zuschauen- wenn das Schweini oder Rind durch den Wolf läuft.

Die Wurst kaufe ich im Discounter - wegen der Auswahl.

Das liefern kostet- der Preis dafür, steckt in der Ware- deshalb, frag ich mich warum die Leute so lauffaul sind- oder wozu gibt es Wochenmärkte.

Da findet sich alles außer Pferdefleisch.;)

Also ich habe da noch keins erblickt du vllt?

melkajal schrieb:
Das liefern kostet- der Preis dafür, steckt in der Ware- deshalb, frag ich mich warum die Leute so lauffaul sind- oder wozu gibt es Wochenmärkte.

Wochenmärkte gibts bei uns auch und werden auch entsprechend frequentiert.
Dass Biobauern Produkte "frei Haus" liefern, hat sich in den letzten Jahren wohl mehr oder weniger etabliert, die "Biokistln". Inwieweit diese Sachen angenommen werden, weiss ich nicht, ich beziehe sowas nicht. Ich glaube eher, dass der Hauptgrund dafür eher auf der Seite der Bauern zu suchen ist. Eine Möglichkeit der Direktvermarktung, so wie es auch die "Ab Hof Läden" gibt, aber da kommen Städter i.d.R. nicht hin.

melkajal schrieb:
Da findet sich alles außer Pferdefleisch.

Also ich habe da noch keins erblickt du vllt?

Nö, Pferdefleisch hab ich auch noch keines entdeckt.

LP

Wochenmärkte gibts bei uns auch und werden auch entsprechend frequentiert.
Dass Biobauern Produkte "frei Haus" liefern, hat sich in den letzten Jahren wohl mehr oder weniger etabliert, die "Biokistln". Inwieweit diese Sachen angenommen werden, weiss ich nicht, ich beziehe sowas nicht. Ich glaube eher, dass der Hauptgrund dafür eher auf der Seite der Bauern zu suchen ist. Eine Möglichkeit der Direktvermarktung, so wie es auch die "Ab Hof Läden" gibt, aber da kommen Städter i.d.R. nicht hin.

Nö, Pferdefleisch hab ich auch noch keines entdeckt.

LP

Wenn ich darüber nachdenke- was ich schon alles unbewusst zu mir genommen habe- verliert das Pferd jegliche Relevanz.

Krebs erregende nicht nachvollziehbare Lebensmittel/Inhaltsstoffe und solch ein Kram.;)

melkajal schrieb:
Wenn ich darüber nachdenke- was ich schon alles unbewusst zu mir genommen habe- verliert das Pferd jegliche Relevanz.

Krebs erregende nicht nachvollziehbare Lebensmittel/Inhaltsstoffe und solch ein Kram. ;)

Sicher, aber dann dürfte man gar nichts essen. Und ob die Luft in Grossstädten die gesündeste ist, wage ich zu bezweifeln.

LP

Sicher, aber dann dürfte man gar nichts essen. Und ob die Luft in Grossstädten die gesündeste ist, wage ich zu bezweifeln.

LP

In den Köttbullar-Klopsen von Ikea wurde auch Pferdefleich entdeckt- angeblich nicht in Deutschland- dem kann ich aber keinen Glauben schenken- deshalb gehe ich mal davon aus- dass auch ich davon genascht habe.

Mahlzeit!

Was ist nun gesünder die Luft oder das Pferd?:D

Ja, zum Beispiel isst jeder Mensch statistisch im Schnitt 10 Spinnen und 70 andere Insekten in seinem Leben. Da bekommt das Wort aufschnappen gleich eine ganz andere Bedeutung. ^^

LG
Any

Ja, zum Beispiel isst jeder Mensch statistisch im Schnitt 10 Spinnen und 70 andere Insekten in seinem Leben. Da bekommt das Wort aufschnappen gleich eine ganz andere Bedeutung. ^^

LG
Any

Du hast die Haare- Käfer- Mäusekot etc. vergessen- war dass jetzt Absicht?
Du wolltest mir sicher den Appetit auf einen Burger nicht miesmachen?

lg

Werbung:
Richtig, die Insekten futtert Mensch hauptsächlich im Schlaf. Äh, bis heute Abend hast du das bestimmt vergessen. *g*

Zurück
Oben