Pferdefleisch

melkajal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2010
Beiträge
26.591
Ort
Deutschland
Ich könnte nie Pferdefleisch essen- aber laut aktueller Medien- Nachricht- könnte es durchaus sein- dass da was in die Nahrungskette gelangt ist und viele Menschen Pferdefleisch unbewusst verspeist haben.

Wer von euch mag oder isst kein Pferdefleisch?
 
Werbung:
Ich könnte nie Pferdefleisch essen- aber laut aktueller Medien- Nachricht- könnte es durchaus sein- dass da was in die Nahrungskette gelangt ist und viele Menschen Pferdefleisch unbewusst verspeist haben.

Wer von euch mag oder isst kein Pferdefleisch?

ja, melkajal, das muß raus, es läßt sich nicht mehr verheimlichen :D ich esse gern echten Sauerbraten und Faschiertes vom Pferd. Leberkäs esse nur vom Pferd. Hund und Katz kommen mir nie in den Kochtopf.
 
ganz neu habe ich auch Kühe lieben gelernt
einmal eroberte eine Henne mein Herz
wie kann ich ihnen da ein Pferd vorziehen?
Auch wenn sie mir jahrelang absolut ergreifende Lebenserlebnisse gaben!
Entweder man isst Fleisch, oder man lässt es
Tiere gegeneinander aufzuwerten bringts nicht
 
So schnell kannste gar nicht gucken, wie hier wieder Idioten ihr Maul aufreissen.
Kotz
 
Naja, Tatsache ist , Pferdefleisch ist sehr gut , und wenn es seinen normalen Weg gegangen ist und klar deklariert ist auch kein Problem, für mich. Ich habe erst einmal Pferdefleisch gegessen und es war ne Überwindung , weil ich Pferde sehr mag, aber war doch auch früher ein normales Verwerten in der Nahrungskette .
Was ich dennoch ungeheuerlich finde , es zu verheimlichen, zwar sind jeweils nur wenig an Anteil an Pferdefleisch vorhanden in den Gerichten, soweit ich bisher las, aber es ist dennoch Betrug am Konsumenten ,....
Das wäre dass Gleiche für Vegetarische Fertiggerichte , nicht die Zutaten zu verwenden , die angeschrieben sind,....sogar das halte ich für möglich - ohne das es jemand weiß !
Wir können doch net wirklich nachvollziehen , was in den Lebensmitteln wirklich an Zutaten /Zusätzen vorhanden sind ,..und das werden wir auch nie können , als Laien .

Naja, ne Zeitlang wird genauer kontrolliert werden und dann wird alles ,...vom Winde verweht sein ,...obs Bestrafungen geben wird , mal sehen ,..und /oder Konsequenzen ,...geschadet wurde ja gesundheitlich bisher niemanden ,.....
 
Ich halte Gammelfleisch für ein größeres Problem, kann mir aber vorstellen, dass das für einen Pferdenarr (meist weiblich) anders aussieht. Bin mir aber nicht sicher, ob ich schon mal Pferdefleisch gegessen habe.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben