Pferdefleisch

in der not ißt der mensch alles...,jedoch habe nie pferdefleischprodukte gegegessen..,glaube liegt einfach am respekt vor dem edlen,sauberen tier..
 
Werbung:
Respekt hab vorm klugen Schwein, sturem Lamm, meditativem Rind, scheuem Reh (Hirschfleisch mundet mir nicht, Respekt bringe aber auch ihm entgegen), chaotisch-zerstreutem Geflügel, und auch Taubenbouillon ist mir nicht fremd. Fischfleisch Quelle hohen Genusses.Ich esse keine Insekten, dabei ist ihr Eiweiß so wertvoll, Schnecken, Austern, Kängurus, und einige weitere Proteinquellen auch, weil mir schlicht nicht danach ist.
 
Naja, Tatsache ist , Pferdefleisch ist sehr gut , und wenn es seinen normalen Weg gegangen ist und klar deklariert ist auch kein Problem, für mich. Ich habe erst einmal Pferdefleisch gegessen und es war ne Überwindung , weil ich Pferde sehr mag, aber war doch auch früher ein normales Verwerten in der Nahrungskette .

Richtig, Pferdefleisch ist lecker und dazu, da schmecken grad die alten Tiere. Die Nahrungskette, wie es früher war, hatte ein Pferd ausgedient, oder musste getötet werden, ging es ab zum Pferdeschlachter, wurde wieder verwendet.

Bei uns auf dem Wochenmarkt gab es früher noch direkte Pferdeschlachter und die Preise für Pferdefleisch waren weit aus höher als Rindfleisch. Pferdefleisch ist weitaus höherwertiger als z.B. Rindfleisch und geschmacklich prima.

Dazu noch, alte Säue und alte Eber, ebenso alte Kühe und alte Ochsen schmecken nicht mehr sonderlich gut, sind quasi nicht genießbar, da zu zäh.
Beim Pferd nicht gegeben, warum auch immer.

Daher verstehe ich die Aufregung nicht ........... nur weil Pferde so niedlich sind ????

Naja, Grünzeugs kann auch niedlich sein .........:D
 
Daher verstehe ich die Aufregung nicht ........... nur weil Pferde so niedlich sind ????

Naja, Grünzeugs kann auch niedlich sein .........:D

wenn jemand zum Tier persönliche emotionelle Beziehung hat, verstehe ich die Abneigung gegen Essen vo seinem Fleisch durchaus. Ich setze ihm, als mein Gast, auch nicht vor, Ehrenwort :D Auch Inder bekommen bei mir kein Fondue, weil sie rohes Fleisch nicht essen, und kein Rindfleisch - Heilige Kuh!
 
ich esse inzwischen so gut wie kein Fleisch mehr...vor allem kein Rindfleisch, oder Schwein! Rinder reißen Löcher in die Atmosphäre und ihretwegen wird der Dschungel gerodet, das heißt nicht ihretwegen, aber damit wir günstige Preise haben, wobei Rindfleisch ja trotzdem schon sauteuer ist, eigentlich müsste das so teuer sein, dass sich das Mittelschichtler gerade noch zu Weihnachten leisten könnten oder so...
 
ob rind ob katz ob saun, ich liebe alle .....

--------------

entweder ist man vegetarier oder man isst fleisch, und da darf es dann auch der hamster sein!

wieso da unterschiede machen?


.
 
Werbung:
Ich mache emotional keinen Unterschied zwischen Pferd und Rind, ich mag beide Tiere ( also jetzt nicht lukullisch gemeint;) ). Natürlich ist es ein Unding, wenn nicht auf der Verpackung draufsteht, was drin ist.

Ansonsten gehe ich da mit Ruhepol konform, man sollte wieder mehr dazu übergehen, frisch zu kochen, da weiß man, was drin ist im Essen und ich denke, man geht auch bewusster mit der Nahrung um.
 
Zurück
Oben