Zucker - Das süße Gift?

wie willst du das deinem Körper abtrainieren, wenn überall versteckte Zucker sind?
Was isst du dann?
Ich schrieb "dem offensichtlichen Zucker in Süßigkeiten beispielsweise". ;) Wenn ich meinem Körper genau diese überschüssige- und überflüssige Protion Zucker entziehe, dann gewöhnt der sich an die Umstellung. Und das (bei mir) ziemlich rasch. ;) Andere Lebensmittel schmecken dann viel intensiver.
 
Werbung:
Ok , den gibt es natürlich, führt oft dazu , etwas auszuprobieren, wo ich alleine, nie ausprobiert hätte.
Da stimme ich dir voll zu....
Um aber eine ausgeprägte Sucht zu entwickeln, egal welche , da spielen mangelndes Selbstwertgefühl, sowie kaum bis gar keine Selbstliebe dazu.Die Sucht ist dann der Kompensator , der betreffender Person , etwas anderes fühlen , vorgaukelt, jo so ises..(y)
 
Cola zum beispiel, weil KoL gerade davon schreibt, ist einfach nur ekelig geworden.

Irgendwann - ich glaube in den 90ern wurde echtes Cola nach dem amerikanischen Originalrezept ja nach dem Suchtgiftgesetz verboten, da das enthaltene Colain eine Verwandtschaft zu Kokain hat. Seitdem ist Cola nurmehr reiner Zucker.
In den letzten Jahren gab es dann noch einmal eine Umstellung, seitdem liefert Coca Cola zentral nurmehr ein Konzentrat, das bei der Flaschenabfüllung oder in den Mischbatterien der Lokale verdünnt wird. Und das ist extrem grausig geworden.
 
Ich bin Zuckerfan, Schokolade, Lebkuchen, Vanillemilch, und jetzt in der Weihnachtszeit wieder Zuckerwatte. :p

Der Geschmack wird nicht erst in der Kindheit angelegt, sondern schon in der Schwangerschaft, was die Mutter gerne isst, isst dann auch das Kind lieber.
 
Ich bin Zuckerfan, Schokolade, Lebkuchen, Vanillemilch, und jetzt in der Weihnachtszeit wieder Zuckerwatte. :p
Dazu muss ich sagen, das ich eine kleine ...ähm...Schwäche für Weihnachtsschoki habe. :oops:

Der Geschmack wird nicht erst in der Kindheit angelegt, sondern schon in der Schwangerschaft, was die Mutter gerne isst, isst dann auch das Kind lieber.
Im Falle von Nikotin habe ich sowas auch schon gehört.
 
Jein! Niemand ist gezwungen sich wie ein Bekloppter Schokolade, Eis, Softdrinks, Fertigprodukte etc reinzustopfen.

Eigenverantwortung wird in unserer Marionetten-Gesellschaft immer mehr zum Fremdwort.

Wenn die gesamte Gesellschaft übergewichtig bis fettlaibig wäre, gäbe ich dir recht, aber es gibt offensichtlich doch eine Menge Menschen (die meisten) die sich bewusst ernähren und nicht jeden Schei* in sich reinstecken. Man MUSS nicht fett sein, man kann ... und man hat es selbst in der Hand.

Ich bin für die Einführung eines Schulfachs "Ernährung", damit wenigstens die Kids lernen was sie da alles so essen, wenn ihren fetten, faulen Müttern schon gleichgültig ist welche Inhaltsstoffe der Fertigfraß hat, den sie auf den Tisch stellen.

Ich kenne Familien, und auch Paare, da gibt es nie Salat/Rohkost und da ist nie Obst im Haus. Aber jede Menge Süßkram, Chips und Softdriks.
Gesunde Ernährung ist hier bei uns nicht teurer als Cola, Chips und Co, so dass das Argument man könne sich kein Obst/Salat/Gemüse leisten nicht wirklich greift. Nur beides zusammen ist für viele Familien vielleicht finanziell nicht möglich.

R.

In Mexiko , wo es diesen Glucosesirup schon seit 1994 gibt ist jedes 3. Kind übergewichtig bis fettleibig , oder bei den Amis ist jeder 2. Diabetesgefährdet oder schon krank . Hier noch nicht , weil es das noch in geringen Mengen gibt. Das würde sich höchstwahrscheinlich dann auch ändern .
Und Kinder naschen nun mal gerne Süsses , hast du ja selbst auch .
Ja, deswegen wäre Aufklärung spätestens in der Schule auch sehr wichtig .
 
Ich verzichte auf Dosenessen. Wegen den Metallen die sich lösen.

naja, wir sollten auf Lichtnahrung umsteigen :D

Ich geh einmal die Woche am regionalen Bauernmarkt bei mir im Ort.
Der Duft von so einem frischen Zeller, Erdäpfeln, wo noch die Erde drauf ist.....unvergleichlich.
Kuchen back ich auch Mehlfrei.

Es ist das Interesse am Essen.

Inter
Esse
"dazwischen Sein "

Wie geht das ? Hast du da mal ein Rezept , oder meinst du glutenfreies Mehl ?
Ich kenne nur den Obstboden aus Vanillepudding .
 
Ich bin Zuckerfan, Schokolade, Lebkuchen, Vanillemilch, und jetzt in der Weihnachtszeit wieder Zuckerwatte. :p

Der Geschmack wird nicht erst in der Kindheit angelegt, sondern schon in der Schwangerschaft, was die Mutter gerne isst, isst dann auch das Kind lieber.


Na gut, dass wir wiedermal eine Ausrede haben. :D

Also bei meiner mir und meiner Tochter geht die Rechnung da nicht auf ....


:D
Zippe
 
Ich bin Zuckerfan, Schokolade, Lebkuchen, Vanillemilch, und jetzt in der Weihnachtszeit wieder Zuckerwatte. :p

Der Geschmack wird nicht erst in der Kindheit angelegt, sondern schon in der Schwangerschaft, was die Mutter gerne isst, isst dann auch das Kind lieber.

Ich mag die Lakritzlollis vom Weihnachtsmarkt so gerne . Da muss ich mich wirklich zusammenreissen , dass ich nicht mehr wie 5 am Stück esse . Zuckerwatte geht garnicht , Schokolade selten . Bei Raffaelo werde ich ab und zu auch mal schwach . Meistens , wenn ich mal 'nen Hieper auf was Süsses habe gibt's 'nen Löffel Honig , den hat man ja immer im Haus und Ruhe ist .:D
 
Werbung:
Zurück
Oben