Pferdefleisch

Werbung:
Mich würde es interessieren, ob einer von denen die gern Fleisch essen, auch selber schlachten würde, und ob er/sie es vor seinen Kindern tun würde?

Bei uns in grösseren Supermärkten gibts in der Brotabteilung teilweise richtige Bäckerein (im Laden integriert), wo man durch grosse Schaufenster beobachten kann, wie die leckeren Brotlaibe von Hand geknetet, geformt und in die Oefen geschoben werden.

Ich muss denen mal vorschlagen, dass sie dasselbe mit der Fleischabteilung machen, aber nicht wo man nur sieht, wie Würste geschnitten werden, sondern wo man ebenfalls die ganze Prozedur vom lebenden Tier bis zur Wurst mitvervolgen kann - inkl. dem Zerlegen.

Ich bin mir sicher, niemand würde den Laden noch einmal betreten, geschweige denn, je wieder dort Fleisch einkaufen. Auch die meisten Fleischliebhaber hätten einen solchen Schock, dass sie sowieso für ein paar Monaten gar kein Fleisch mehr sehen wollen würden.:D

Bei uns in grösseren Supermärkten gibts in der Brotabteilung teilweise richtige Bäckerein (im Laden integriert), wo man durch grosse Schaufenster beobachten kann, wie die leckeren Brotlaibe von Hand geknetet, geformt und in die Oefen geschoben werden.

Ich muss denen mal vorschlagen, dass sie dasselbe mit der Fleischabteilung machen, aber nicht wo man nur sieht, wie Würste geschnitten werden, sondern wo man ebenfalls die ganze Prozedur vom lebenden Tier bis zur Wurst mitvervolgen kann - inkl. dem Zerlegen.

Ich bin mir sicher, niemand würde den Laden noch einmal betreten, geschweige denn, je wieder dort Fleisch einkaufen. Auch die meisten Fleischliebhaber hätten einen solchen Schock, dass sie sowieso für ein paar Monaten gar kein Fleisch mehr sehen wollen würden.:D

Es gibt Menschen die lässt so was kalt.

Sie lassen so was an sich nicht ran - Hauptsache sie bekommen den Magen oder sonst was voll - egal wie!
Über Leichen gehen eben ;)

Fürs Geld tut der Mensch wirklich alles.

Schade dass er das nach dem Tod nicht mitnehmen kann :D daran denken aber nicht alle... bzw. soweit.

LG

Erzähl-dass mal denen die nur alles was Bio ist vertreten- die Schlaubis wollen gar nicht wissen dass - das Bio Ei ein Placebo ist- ihnen ist der Selbstbetrug und die Mehrkosten völlig "egal";)

;)

Ich finde dass sie (die Verbraucher ) der Grund sind warum dieses "System", also Abzocke soooo erfolgreich ist!

Wenn sie nicht damit aufhören dann nimmt es auch kein Ende das Ganze!

Sie sind die jenigen die das Ganze aufrecht halten. weil sie es unterstutzen!

Ich bin nicht dagegen dass man Fleisch isst - ich bin dagegen dass man das in sooooooooooolchen Mengen OHNE Respekt (uvm) isst bzw. produziert.

Warum die Händlern jetzt die Pferde schlachten - bestimmt weil keiner mehr bei dem Konsum an Fleisch hinterher kommt - die Tiere werden nicht fett genug - nicht schnell genug TROTZ zig Medikamente usw

Millionen (Tonen) schmeißen sie an Fleisch weg ABER Afrika hunger!!!???? Durch Spenden soll ihnen geholfen werden?????!!!!!
Da läuft doch was falsch! :rolleyes:

LG

ich habe das gefühl,dass alle,die fleisch und wurst essen,böse menschen sind in euren augen.jetzt gibts auch einen bio eier skandal.was darf man denn eurer meinung essen?denn nur von der luft gehts ja nicht und die ist auch nicht mehr gesund.macht mal einen vorschlag.

Zauberhexerl schrieb:
ich habe das gefühl,dass alle,die fleisch und wurst essen,böse menschen sind in euren augen.jetzt gibts auch einen bio eier skandal.was darf man denn eurer meinung essen?denn nur von der luft gehts ja nicht und die ist auch nicht mehr gesund.macht mal einen vorschlag.

Wovon Veganer sich halt so ernähren... Obst, Gemüse, Körndln, Sprossen, und sonst nix. Wenns noch nicht ganz hardcore zugehen soll, darf's auch mal ein Ei, Honig o.Ä. sein. ;)

TinkerbellA schrieb:
Ich bin nicht dagegen dass man Fleisch isst - ich bin dagegen dass man das in sooooooooooolchen Mengen OHNE Respekt (uvm) isst bzw. produziert.

Die Konzernbosse haben sicher ein offenes Ohr für dich. Viel Erfolg! :rolleyes:

LP

;)

Ich finde dass sie (die Verbraucher ) der Grund sind warum dieses "System", also Abzocke soooo erfolgreich ist!

Wenn sie nicht damit aufhören dann nimmt es auch kein Ende das Ganze!

Sie sind die jenigen die das Ganze aufrecht halten. weil sie es unterstutzen!

Warum die Händlern jetzt die Pferde schlachten - bestimmt weil keiner mehr bei dem Konsum an Fleisch hinterher kommt - die Tiere werden nicht fett genug - nicht schnell genug TROTZ zig Medikamente usw

Millionen (Tonen) schmeißen sie an Fleisch weg ABER Afrika hunger!!!???? Durch Spenden soll ihnen geholfen werden?????!!!!!
Da läuft doch was falsch! :rolleyes:

LG

Auf Geldspenden sollten wir verzichten- da es meistens verloren geht- auf dem Wege zu den Armen- denn da wo viel Geld fließt bedienen sich auch die - die es am wenigsten nötig haben- die angeblichen Macher, der Armen.

Und wir sollten nicht mit dem Gedanken spielen- vergammeltes und stinkendes/Lebensmittel unter den Ärmsten der Welt zu verteilen- unser ganzer giftiger Müll landet dort schon seit Jahren.

Wir wäre es denn mit Eigeninitiative so vor Ort?;)

Wovon Veganer sich halt so ernähren... Obst, Gemüse, Körndln, Sprossen, und sonst nix. Wenns noch nicht ganz hardcore zugehen soll, darf's auch mal ein Ei, Honig o.Ä. sein. ;)

Die Konzernbosse haben sicher ein offenes Ohr für dich. Viel Erfolg! :rolleyes:

LP

Ja natürlich - jeder Zeit! Muss mich mal nur bei denen melden :lachen:

Werbung:

Du darfst alles essen- nur vllt. einfach mal die Menge des Konsums reduzieren.

Dann wird logischerweise auch weniger geschlachtet- es verhindert dass die Pferde im Burger/Döner landen.;)

Ob in meiner Kalbsleberwurst ein "Wieher" war- möchte ich gar nicht wissen. igitt

Zurück
Oben