Perücke oder Haarteil oder was es so gibt

Haarteile, die die Flächen abdecken, werden mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die nimmst du am Abend wieder raus. Solche Teile maßfertigen lassen ist wirklich teuer.

Werbung:
Ja, es ist erstaunlich was es heute schon alles gibt und die Perücken schauen auch viel besser aus als früher. Als ich jung war, sah man immer sofort, wenn eine Frau so einen Fiffi aufhatte.:D
Fiffi ... hab ich schon lang nicht mehr gehört. :D
Ich hab u.a. eine Berufsausbildung als Perückenmacherin (kein Scherz). Daher interessieren mich die Tricks. Das mit den Tressen könnte klappen weil du sie auch über die kahlen Stellen legen kannst.

Ja, es ist erstaunlich was es heute schon alles gibt und die Perücken schauen auch viel besser aus als früher. Als ich jung war, sah man immer sofort, wenn eine Frau so einen Fiffi aufhatte.:D

Bereits die 15. Folge TKKG (Ufos in Bad Finkenstein) handelt von Haarjägern. Die jungen Mädchen ne Glatze scheren und die Haare verwenden für eigene Zwecke.:D

Isisi, ich habe meinen abgeschnittenen Pferdeschwanz noch, die Friseurdame gab ihn mir,
hatte ja vor einem Jahr die Haare bis zum Po,
wenn du denn gebrauchen kannst- sende ich ihn dir, ist ein sehr dunkles braun- schwarz :)

Ach Mensch, jetzt kommen mir wirklich die Tränen vor Rührung. Ich glaube aber nicht, dass ich das annehmen könnte. Es ist ja eine Erinnerung für Dich und das könnte ich ja gar nicht mehr gut machen.

Hey Sabsy, das finde ich jetzt aber wirklich nett und ich bin ganz gerührt.:kiss4:

Oben und hinten sind es schon jeweils handtellergroße Flächen. Und wenn der Haarausfall weiter fortschreitet wird es schwierig Haarteile zu befestigen. Ich habe mal gelesen und auch mal im TV gesehen dass Haarteile mittlerweile verklebt werden können und man dann damit alles machen kann. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das nicht auch irgendwie juckt und dann kann man es ja nicht einfach runternehmen und ich würde gern mal mit jemandem sprechen, der so was schon mal gehabt hat.

Aber in einem Fachgeschäft werden sie mich sicher gut beraten.

Ist natürlich auch eine Kostenfrage und wie hoch die Kosten jeweils für mich sind.
Geh du mal zu den Spezialisten, ich werde meinen Exmann morgen bitten,
diesen Styroporkopf mit Perücke mir mitzubringen, wenn der nicht alles umgeräumt hat,
weiss ich genau wo der im Haus steht.
Selbst wenn es eine bessere Möglichkeit gibt, könntes du ja sie dennoch im Winter tragen, färbst sie halt ganz braun, oder schwarz, wenn sie passt- mir ist sie etwas zu klein, sitzen muss sie ja... und ich denke das juckt nicht.
Das ist atmungsaktiv, gerade bei Echthaarperücken, machen sie ja so ne Art Netz drunter, wie gesagt man wäscht sie ja auch wie Echthaare nur seltender, weil sie ja nicht nachfetten ;)
Also das mit dem Verkleben- ich weiss nicht Isisi, dann müsste das ja bombenfest kleben, dann wäre das natürlich super.
Ist denn von den Ärzten alles untersucht weshalb du den kreisrunden Haarausfall hast?
Eine frühere Kollegin hatte das auch, aber die hat alles abchecken lassen, irgendwelche Medis bekommen und dann wuchsen die Haare wieder... ich kann sie nicht fragen, sie hat Demenz und ist leider in einem Heim.

@Sabsy
Europäisches Echthaar ist ein Vermögen wert. Das kannst du um gutes Geld verkaufen. :)

@Isisi
Ich hab mal eine komplette Perücke geknüpft. Immer drei Haare am Netz befestigt. Das hat ewig gedauert um fertig zu werden. Du kannst dir ausrechnen was das kostet ...

Fiffi ... hab ich schon lang nicht mehr gehört. :D
Ich hab u.a. eine Berufsausbildung als Perückenmacherin (kein Scherz). Daher interessieren mich die Tricks. Das mit den Tressen könnte klappen weil du sie auch über die kahlen Stellen legen kannst.

Ach, das wußte ich gar nicht dass Du auch mal Perücken gemacht hast. Du bist ja echt vielseitig.

Ich glaub, ich komme einfach mit @Sabsy zu Dir. Und @JacquesDeMolay bring ich auch noch mit und Du arbeitest aus seinem Bart noch rote Strähnen rein.:)

Werbung:
Ach Mensch, jetzt kommen mir wirklich die Tränen vor Rührung. Ich glaube aber nicht, dass ich das annehmen könnte. Es ist ja eine Erinnerung für Dich und das könnte ich ja gar nicht mehr gut machen.
Quatsch Schätzchen, was denkst du, was das für eine Ehre für mich wäre, so stauben sie nur ein.
Sehe in dich hinein, was du mit deinem Pferdeschwanz tun würdest, oder mit einer Perücke- noch Fragen? ;)
Ausserdem würde ich mir glatt die Haare nochmal wachsen lassen für dich, oder sowas :love:

Zurück
Oben