S
Sayalla
Guest
Ich verstehe gar nicht, warum...
Ich weiss, du verstehst das nicht. Es gibt ja auch 50 Jährige, die so denken. Frag sie aber mal, ob sie in einer glücklichen Partnerschaft leben und wenn ja, seit wann!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verstehe gar nicht, warum...
Ich weiss, du verstehst das nicht. Es gibt ja auch 50 Jährige, die so denken. Frag sie aber mal, ob sie in einer glücklichen Partnerschaft leben und wenn ja, seit wann!![]()
Nun, ich bin 20, Studentin und führe schon seit mehreren Jahren eine glückliche Partnerschaft, die aber natürlich auch nicht immer konfliktfrei war. Manchmal bedarf es erheblicher Konfrontationen und Auseinandersetzungen, damit Introspektion und positive Verhaltensänderungen erfolgen können. Streit muss fruchtbar werden.
Manchmal bedarf es erheblicher Konfrontationen und Auseinandersetzungen, damit Introspektion und positive Verhaltensänderungen erfolgen können. Streit muss fruchtbar werden.
Und ich bin mehr als doppelt so alt, habe im Umfeld schon viele Scheidungen erlebt und beruflich viel mit Leuten zu tun gehabt, die Kummer hatten.
* Eine gesunde Partnerschaft kann nur aus 2 eigenständigen, glücklichen Menschen bestehen.
* Wenn jemand dir zuliebe ein Laster aufgibt, wird er es im Streit oder bei Trennung aus Frust wieder anfangen.
* Richtiges Streiten will gelernt sein. Es zeichnet sich durch Achtung und Liebe aus, nicht aber durch Dominanz und Unterwerfung.
Du siehst selbst, wie weit entfernt du bist.![]()
Du hingegen setzt bereits den seelisch erwachsenen Menschen voraus, den es jedoch immer seltener gibt. Viele Menschen müssen erst psychisch reifen, bevor sie fähig sind, eine Partnerschaft adäquat zu führen.
Streit muss fruchtbar werden. Sinnlose, vor allem chronische Streitigkeiten zermürben auf Dauer die Partnerschaft.
Richtig. Und vorher sind sie KEIN guter, geeigneter Partner.
Das kannst du drehen und wenden, wie du willst. Eine Partnerschaft ist keine anerkannte Therapieform und darüber bin ich sehr froh.
Falsch. Entweder IST Streit fruchtbar oder er wird es auch nicht.
Ja, und wenn man sich trotzdem in den Menschen verliebt? Soll man eine Beziehung mit ihm ausschlagen, nur weil er ein paar infantile Verhaltensweisen zeigt? Das wäre ja extrem oberflächlich. Man kann auch etwas zum Positiven verändern im eigenen Leben und im Leben des Anderen.