Persönlichkeitsstörungen und Partnerschaft

Uaaaahhhh- Arrrrghhh.... ok. :D

Sag lieber etwas zu dem Vorherigen. Das wäre interessanter! Worauf soll ich denn soziales Vertrauen gründen? Sag mir, wann kenne ich einen Menschen? Der Lehrer, mit dem ich die Affäre hatte, war durchaus ein intelligenter, moralisch denkender und sympathischer Mensch. Ich bin mir sicher, dass NIEMAND aus seiner Familie ihm etwas Derartiges zugetraut hätte.

Werbung:
Vergiß es. Ich sage der Lamia seit ich sie kenne, daß sie nichts über sich persönlich erzählen darf. Aber das Kind ist in den Brunnen gefallen. Willst Du die Koordinaten haben wo sie wohnt? Willst Du die genauen Familienverhältnisse, die medizinischen Diagnosen, die partnerschaftlichen Bedingungen, die ethisch-moralische Grundhaltung, die politische oder religiöse Gesinnung --- frag nur, wir wissen das so ziemlich alles und noch viel mehr.

Nein, danke.

Aber hallo Trixi erstmal...:winken5:

Sag lieber etwas zu dem Vorherigen. Das wäre interessanter! Worauf soll ich denn soziales Vertrauen gründen? Sag mir, wann kenne ich einen Menschen? Der Lehrer, mit dem ich die Affäre hatte, war durchaus ein intelligenter, moralisch denkender und sympathischer Mensch. Ich bin mir sicher, dass NIEMAND aus seiner Familie ihm etwas Derartiges zugetraut hätte.

Du musst und vor allem BRAUCHST du kein Vertrauen, um dein Leben zu leben.

Ich vertraue grundsätzlich nur einem einzigen Menschen in meinem Leben und das auch nur, weil es nicht anders geht.

Und das ist schon zu viel von dir, Lamia. Fängst du an dir selbst zu trauen, brauchst du weder das Vertrauen zu diesem einem Menschen, noch zu einem anderen. Und vor allem auch kein Misstrauen dann mehr.

Werbung:

Selbstvertrauen, Selbsterkenntnis, Selbstbewusstsein... sind Stichworte, die ich hier einstelle.

Wenn du eine Basis schaffst, in der du wegen deiner eigenes erbrachten, kultivierten Integrität ein Selbstvertrauen entwickelst, wird es um so leichter, Vertrauensachen einzuschätzen und zu handhaben. Sicherheit in dieser Form gibts zwar nie wirklich, dafür aber etwas sehr ähnliches, aber sehr viel tieferes: Gewissheit, Intuition, Weisheit.

Ich muss nur leider jetzt ran und kann nicht vertiefen. Ich bin mir sicher, dass den anderen auch noch einiges einfällt. :)

Zurück
Oben