Persönlichkeitsstörungen und Partnerschaft

Es ist nicht in der Lage den krankeitsbedingt nagenden Zweifel auszuräumen der dadruch verursacht wurde daß eben als Kleinkind/Kind von der Bindungsperson die Sicherheit nicht gegeben wurde.
Tja und genau das ist ein Irrglaube weil ein Psychiater nicht weiter gucken kann als bis zur Kindheit.
Alles andere wäre in ihren Augen Unsinn.

Ich schreibe nicht aus einem Glauben heraus sondern aus Erfahrung oder was ich gesehen habe.
Für dich mag es esoterischer Unsinn sein aber ist es nicht.
Ich habe von fünf Personen in meinem näheren Umfeld vergangene Leben mit ihnen gesehen, nicht bei einer Rückführung, es hat sich einfach ergeben.
Bei allen waren die gleichen Gefühle da die sie mir entgegen brachten, es waren andere Situationen, klar, aber wir kamen hier an der gleichen Stelle an.
Ich konnte dadurch viel anders machen, besser.
Weil ich das Leben und die Situation welches ich mit dieser besagten Person gesehen und gefühlt hatte konnte ich mein Verhalten ändern.

Sie verhält sich genauso im Jetzt wie damals und ich reagierte im Jetzt genauso wie damals.
Erst als ich mein Verhalten korrigiert hatte konnte ich mich daraus befreien.

Die Person verhält sich heute noch so wie sie es eine Inkarnation davor getan hatte, Eltern oder Erzieher haben nichts damit zu tun.
Jeder bringt mit was er noch nicht gelöst.

Allerdings jetzt wo ich den Bericht über "narzisstische Persönlichkeitsstörung" gelesen habe, denke ich dass diese Person weitaus tiefere Probleme hat als ich vorher annahm.
Die vielleicht auch nicht in einem Leben zu lösen sind.

Mag für dich vielleicht totaler Unsinn sein und nur esoterisches Geschwafel aber erst als die Menschen weiter gucken konnten, als bis zur eigenen Nasenspitze, haben sie gesehen das die Erde keine Scheibe ist. :)
 
Werbung:
haben sie gesehen das die Erde keine Scheibe ist. :)
mhm, und danach dachten sie eine Weile, daß sie rund wäre. Tatsächlich hat sie eher die Form einer Kartoffel. Man dachte auch sie sei fest. Es stellte sich heraus sie ist genausowenig fest wie eine andere Materie. Und es wird auch in Zukunft immer Weiterentwicklung geben.

Das heißt aber nicht, daß in irgendeiner dieser Theorien auch nur ein Körnchen reale Wahrheit liegen würde.

:rolleyes:
 
Tja und genau das ist ein Irrglaube weil ein Psychiater nicht weiter gucken kann als bis zur Kindheit.



Bei den meisten Betroffenen von psychischen Krankheiten gibt es in der Biografie dieses Lebens durchaus genug Material um die Entstehung der Krankheit hinlänglich und sinnvoll erklären zu können.

Ausserdem, die Borderline PS entsteht zwingend in der frühen Kindheit/Kindheit. Der ungesunde Bindungsstil der frühen Bezugspersonen prägt die Persönlichkeitsentwicklung. Und genau DAS muss dann eben später therpaeutisch nachgearbeitet werden. Frühere Leben sind dabei komplett irrelevant.
 
Bei den meisten Betroffenen von psychischen Krankheiten gibt es in der Biografie dieses Lebens durchaus genug Material um die Entstehung der Krankheit hinlänglich und sinnvoll erklären zu können.

Ausserdem, die Borderline PS entsteht zwingend in der frühen Kindheit/Kindheit. Der ungesunde Bindungsstil der frühen Bezugspersonen prägt die Persönlichkeitsentwicklung. Und genau DAS muss dann eben später therpaeutisch nachgearbeitet werden. Frühere Leben sind dabei komplett irrelevant.
Klar wäre ja auch zu kompliziert.:D
Aber sollte es wirklich der Grund sein dann wird es vielleicht irgendwann seinen Anfang genommen haben egal in welchem Leben.
Wenn dann diese Menschen sich endlich helfen lassen.

Ist nur ungerecht den Eltern oder sonst welchen Bezugspersonen die Schuld zuzuweisen oder ähnliches wenn sie doch nichts dafür können.
Wenn ihr Sprössling schon mit dieser Störung zur Welt kam.
Aber ich denke es ist dann irrelevant, oder?
 
Wenn es keine reale Wahrheit gibt, dann muß auch keiner umdenken. Dann ist es nur eine Frage des Einzelfalls, und nicht der Regel.
Hmm... ich wollte eigentlich nur wissen was du unter reale Wahrheit verstehst ob es sie gibt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke es gibt Wahrheit aber ob sie für jeden gleich real ist weiß ich nicht.
Hängt wohl auch von der geistigen Entwicklung ab und was man fassen kann. :)
 
Ist nur ungerecht den Eltern oder sonst welchen Bezugspersonen die Schuld zuzuweisen oder ähnliches wenn sie doch nichts dafür können.
Wenn ihr Sprössling schon mit dieser Störung zur Welt kam.
Aber ich denke es ist dann irrelevant, oder?


Ooh, ja, die armen unschuldigen misshandelnden und vernachlässigenden Eltern die natürlich üüüüberhaupt nicht die Ursache für die Störung sind die das Kind dann entwickelt. Das hat das Kindie ja aaaaallles schon mitgebracht, ELTERN haben da doch natürlich keinen Anteil dran....

:rolleyes:

Das hier ist das Unterforum "Psyche und Persönlichkeit" und nicht "Märchenstunde".
 
Hmm... ich wollte eigentlich nur wissen was du unter reale Wahrheit verstehst ob es sie gibt oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke es gibt Wahrheit aber ob sie für jeden gleich real ist weiß ich nicht.
Hängt wohl auch von der geistigen Entwicklung ab und was man fassen kann. :)
Womit Du ausdrückst, daß Du mehr fassen kannst als ich das kann? Oder daß Psychiater weniger fassen können als Du das kannst?

Tja. Ich glaube: Gespräch beendet.
 
Werbung:
Ooh, ja, die armen unschuldigen misshandelnden und vernachlässigenden Eltern die natürlich üüüüberhaupt nicht die Ursache für die Störung sind die das Kind dann entwickelt. Das hat das Kindie ja aaaaallles schon mitgebracht, ELTERN haben da doch natürlich keinen Anteil dran....

:rolleyes:

Das hier ist das Unterforum "Psyche und Persönlichkeit" und nicht "Märchenstunde".
Naja irgendwie habe ich auch nichts anders erwartet.

Nur frage ich mich dann warum die meisten die Therapie wieder abbrechen wenn sie doch mit Medikamente ein normales Leben leben können.
Ich denke es liegt daran dass sie gar kein normales Leben leben wollen denn dann können sie sich nicht mehr einreden etwas besonders zu sein, auserwählt oder sonst irgendwie besonders.
Sorry, sicherlich gibt es auch andere ich kann ja nur von der Erfahrung ausgehen die ich gemacht habe.

@Lamia
Danke für den Thread er hat mein Horizont erweitert jetzt verstehe ich einiges besser.:umarmen::kiss4:
 
Zurück
Oben