Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Das bedeutet aber gleichzeitig, dass Leute, die sich nicht schulmedizinisch behandeln lassen wollen, von Heilpraktikerbehandlungen ausgeschlossen werden. Meinetwegen kann ja schriftlich abgesichert werden, dass der Kleint das abgelehnt hatte und bereit ist, die allfälligen Konsequenzen zu tragen, nachdem er "aufgeklärt" worden ist.

Da Patienten geschwächt und weniger urteilsfähig sind in ihren Krankheitsphasen fände ich es für die Patienten sicherer, wenn diese Anbindung an die Arztpraxis bzw. Klinik zwingend notwendig bleibt. Heilpraktiker könnten z. B. in Arzpraxen arbeiten, das gibt es öfter im Verbund, auch in Kliniken.

Da Patienten geschwächt und weniger urteilsfähig sind in ihren Krankheitsphasen fände ich es für die Patienten sicherer, wenn diese Anbindung an die Arztpraxis bzw. Klinik zwingend notwendig bleibt. Heilpraktiker könnten z. B. in Arzpraxen arbeiten, das gibt es öfter im Verbund, auch in Kliniken.
Also letztlich Bevormundung. Bedeutet im Endeffekt, dass Leute, die nichts mit Schulmedizin zu tun haben wollen, einfach zu Hause bleiben und gar keine Behandlung von Aussen suchen.

Da Patienten geschwächt und weniger urteilsfähig sind in ihren Krankheitsphasen fände ich es für die Patienten sicherer, wenn diese Anbindung an die Arztpraxis bzw. Klinik zwingend notwendig bleibt.
Man kann sich alles so hindrehen, wie es einem passt.

Soll jemand, der vor seiner Krankheit selbst solche Bedenken hat, eben eine entsprechende Patientenverfügung hinterlegen, wenn er sich dazu absichern möchte.

Man kann sich alles so hindrehen, wie es einem passt.

Soll jemand, der vor seiner Krankheit selbst solche Bedenken hat, eben eine entsprechende Patientenverfügung hinterlegen, wenn er sich dazu absichern möchte.

Ok, und was ist mit Menschen, die Aufgrund der Erkrankung vielleicht psychisch labil sind und daher leichte Beute und vielleicht gar nicht mehr so klar entscheiden können, weil der Verstand vorrübergehend "benebelt" ist? Die brauchen doch schon eine Art Schutz von Außen oder?

Werbung:
Zurück
Oben