Joey
Sehr aktives Mitglied
Findest du es nicht recht schwierig ganz ohne geistige Aktivität in einen Knollenblätterpilz zu beissen, mit einem tollwütigen Tier in Berührung zu kommen oder dich einer schädlichen Strahlung auszusetzen?
Die Sache ist die, dass die Wirkung dieser Dinge unabhängig davon ist, wie die geistige Aktivität gerade aussieht.
Der Pilz ist auch dann giftig, wenn Du nicht weißt, dass er giftig ist - ja sogar dann, wenn Du nicht weißt, in was Du gerade beißt und er irgendwie getarnt ist.
Auch mit einem tollwütigen Tier kannst Du in diversen gegenden in Berühung kommen - wie z.B. hier: http://www.spiegel.de/gesundheit/di...ient-stirbt-nach-fledermausbiss-a-876990.html Und auch das ist unabhängig davon, wie der Gemütszustand gerade ist. Die kranke Fledermaus wird sich nich anhand der Gedanken/Gefühle der Hauseigentümer aussuchen, in welches Fenster sie fliegt.
Auf den Körper wirken so viele Einflüsse mit ein, die eben davon unabhängig sind, was wir denken und fühlen. Und darum ist unser Geist eben nicht Alleinherscher über unseren Körper bzw. unsere Zellen und unsere Gesundheit - ja nicht einmal unbedingt ein signifikanter Herscher.