Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Das hat nichts mit einer Seite zu tun sondern mit Integrität vor allem und mit Echtheit, Geerdetheit im Gegensatz zu all den abgehobenen Spinnern die hier teilweise rumturnen.

Ich wollte mir den ganzen Beitrag ansehen in dem der Satz steht "Ich finde sie prima". Aber da kommt nur eine Fehlermeldung. Ist der Beitrag weg? Kannst Du mir kurz sagen um wen oder was es da ging?

Ist so eine ähnliche Frage wie: was hat bei einem Nichtraucher Lungenkrebs verursacht?

Wenn Geist "nur" Bewusstsein wäre und Geist die Materie beherrscht müsste es eigentlich jedem von uns möglich sein bewusst gesund, hübsch und sehr wohlhabend zu sein (und natürlich wäre Telekinese und ähnliches kein Problem).
Wenn man seine Kaffeetasse also nicht in den Geschirrspüler legen kann ohne vom Tisch auzustehen (obwohl man genau das bewusst tun will) kann das Bewusstsein alleine nicht der Geist sein der die Materie beherrscht, oder?

Dafür nutzt er ja den Körper. Aber ohne Bewusstsein würde der Körper sich nicht auf den Weg zum Geschirrspüler machen.

zu einem Psychotherapeuten, der mir chemische Drogen von der Pharma gibt? Nein, brauche ich nicht, mit meiner Psyche ist alles gut und wenn nicht, würde ich etwas Natürliches nehmen, wie Baldrian oder Hopfen.

Ich bin wegen eines beginnenden Burnouts zu einer Psychotherapeutin gegangen. Von Medikamenten war da nie die Rede.

Ich habe selbst zehn Jahre lang auf einer psychotherapeutischen Station gearbeitet. Was dort am meisten verpönt war: Medikamente zu geben - nur im äußersten Notfall. Eben weil es eine psychtherapeutische Gesprächstherapie war. Die Lösung von Krisen und Problemen werden in einer Psychotherapie gemeinsam mit dem Patienten erarbeitet. Und da spielt das Mitwirken des Patienten die wesentliche Rolle. Und dieses Mitwirken besteht nicht aus seiner Fähigkeit Tabletten zu schlucken.

Viele Patienten waren sogar enttäuscht weil sie sich eine Wunderpille erwartet hatten.

Du solltest wirklich Ahnung von etwas haben wenn Du darüber schreibst. Vielleicht liest hier jemand mit, der gerade psychotherapeutische Hilfe bräuchte. Und mit solchen erfundenen und hanebüchenen Äußerungen vermittelst Du ihm ein falsches Bild und verhinderst vielleicht, dass er sich adäquate Hilfe holt.

Es ging um Hedonisma und kulli meinte ihr sagen zu müssen, was für ein ganz ganz furchtbarer Mensch sie sei und ich habe sinngemäß geantwortet, dass sie mir sympathisch ist, weil sie bodenständig und nicht so abgehoben ist, wie viele andere hier.

Genau und dann schrieb sie dich hier betreffend Magie an. :D chrchrchr

Werbung:
Zurück
Oben