Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Ist so eine ähnliche Frage wie: was hat bei einem Nichtraucher Lungenkrebs verursacht?

Gar keiner.

Geist = Bewusstsein. Längst nicht jeder Mensch denkt und handelt bewusst im Sinne der Ganzheitlichkeit.
Wenn Geist "nur" Bewusstsein wäre und Geist die Materie beherrscht müsste es eigentlich jedem von uns möglich sein bewusst gesund, hübsch und sehr wohlhabend zu sein (und natürlich wäre Telekinese und ähnliches kein Problem).
Wenn man seine Kaffeetasse also nicht in den Geschirrspüler legen kann ohne vom Tisch auzustehen (obwohl man genau das bewusst tun will) kann das Bewusstsein alleine nicht der Geist sein der die Materie beherrscht, oder?

Der wäre mit den von dir angeführten Gefahrenquellen erst gar nicht in Berührung gekommen.
Das ist eine Möglichkeit.

"Denen aber, die da glauben, werden diese Zeichen folgen: Sie werden in Meinem Namen Dämonen austreiben, mit neuen Zungen reden, Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nicht schaden; auf die Siechen werden sie die Hände auflegen, so werden sie gesund werden."
Mk 16,17f

Ist so eine ähnliche Frage wie: was hat bei einem Nichtraucher Lungenkrebs verursacht?

Wenn Geist "nur" Bewusstsein wäre und Geist die Materie beherrscht müsste es eigentlich jedem von uns möglich sein bewusst gesund, hübsch und sehr wohlhabend zu sein (und natürlich wäre Telekinese und ähnliches kein Problem).
Wenn man seine Kaffeetasse also nicht in den Geschirrspüler legen kann ohne vom Tisch auzustehen (obwohl man genau das bewusst tun will) kann das Bewusstsein alleine nicht der Geist sein der die Materie beherrscht, oder?

Wenn ich etwas bewusst erreichen will, bin ich absolut bei dir. Zum Bewusstesein (Geist) gehört - je nachdem - mindestens auch das Tun.

Mit meinem Beispiel habe ich etwas anderes gemeint, nämlich die Intuition, die innere Stimme, die uns auch vor Gefahren warnt. Liegt natürlich am Menschen, ob er diese Stimme/Warnung wahrnimmt und ihr vertraut, oder ob er sie in den Wind schlägt. Dann eben mitunter die Konsequenzen tragen.

Werbung:
Zurück
Oben