Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Es gibt tatsächlich Heilpraktiker, die eine entsprechende Ausbildung gemacht haben, z.B. an der Heilpraktikerschule, z.B. http://deutsche-heilpraktikerschule.de/ Es ist aber korrekt, dass diese Ausbildung keine Notwendigkeit ist, um als Heilpraktiker zu praktizieren, es braucht nur eine staatliche Erlaubnis. Garfield hatte über eine Bekannte berichtet, die so eine Heilpraktikerschule absolviert hat. Darauf hatte Selbstmacher geantwortet.
 
Werbung:
Dieser Ausbildungsgang mitsamt Prüfung ist ein Resultat von Pharma-Lobbying.

Man kann es auch so sehen.... Deutschland ist HPs gegenüber wenigstens offen, die Menschen haben mehr Möglichkeiten der Wahl. Bei uns in Ö. hat man sie von vornherein gleich mal abgewürgt. Ob das tatsächlich besser ist, wage ich zu bezweifeln. Bei uns haben nämlich diverse Interessensvertretungen (Ärztekammer, Apothekerkammer) eine mindestens ebenso grosse Lobby wie die Pharma.
 
Da sieht man, wie wenig Ahnung du hast. Es ist überhaupt kein Ausbildungsgang.
Extra für dich nocheinmal das, worauf ich da einging:
Heilpraktiker sind von der Ausbildung her nicht qualifiziert zur Behandlung dieser schweren Krankheiten. Ich hab ne Bekannte, die hat vorigers jahr die HP Prüfung erfolgreich absolviert und habe nebenbei mitbekommen, was die so lernen.
 
Bei uns in Ö. hat man sie von vornherein gleich mal abgewürgt.
Schlimmer geht es immer, deswegen ist es woanders nicht gut.
Bei uns haben nämlich diverse Interessensvertretungen (Ärztekammer, Apothekerkammer) eine mindestens ebenso grosse Lobby wie die Pharma.
Pharma-"Medizin" ist bei mir mindestens das alles zusammen.
 
Werbung:
Zurück
Oben