Der HP hätte vor allem erst mal die richtige Diagnose stellen müssen.
Ich finde ehrlich gesagt, dass HPs gar nicht erst irgendwas zu diagnostizieren hätten...
Ich war einmal bei einer chinesischen Kräuter "Medizinierin"... sie machte Augendiagnostik... und sagte mir anschliessend, ich hätte VERMUTLICH das und das an dem und dem Organ und sollte das bitte beim Arzt checken lassen. Sie gab mir auch noch Tees mit... und sagte, alles weitere würden wir besprechen, NACHDEM ich beim Arzt war...
Es stellte sich raus, dass sie recht hatte... aber unabhängig davon, auch wenn es falsch gewesen wäre, sie hat in meinen Augen absolut verantwortungsbewusst und richtig gehandelt.
Dass ich insgesamt den Hang habe erst recht spät zum Arzt zu gehen.... oder manchmal auch gar nicht.., wenn es durchaus angeraten wäre, dafür könnte in diesem Fall so ein HP oder Alternativler nicht verantwortlich gemacht werden. Wenn ich also trotz ihrer Aufforderung nur bei dem Tee geblieben wäre, den sie mir mitgab und mir folglich etwas zugestossen wäre, hätte sie damit nichts zu schaffen. Und wenn ich ohne beim Arzt gewesen zu sein um ihre "Diagnose" gegenzuchecken weiter zu ihr gegangen wäre, hätte sie mich ohne eine Rückversicherung 100pro nicht weiter behandelt... wobei es eh gar nicht mehr dazu kam... , davon gehe ich allerdings aus, denn sie gab sehr deutlich,, unmissverständlich zu verstehen, dass sie hier ohne ärztliche Diagnose eh nix machen könnte, schon gar nicht wollte.