Pendel mehr vertraut als Medizin => tot

Werbung:
Wäre mir neu, aber soll's sein. Weiss nur, dass die Paracelsusschule mal eine Schule auch in Salzburg zu eröffnen, die waren aber schneller wieder weg, als ihnen lieb war.

Ob es tatsächlich Sinn macht, alles, was unlieb ist, zu verbieten, ist eine andere Frage. Wie man anhand des Beispiels unschwer erkennen kann, lassen sich Menschen nicht unbedingt davon abhalten, einen HP zu konsultieren. Dann halt in Deutschland.... :rolleyes:

Zumindest hab ich es so in Erinnerung, ist aber auch schon viele Jahre her, ich weiß, daß sich nach der Sache mit Hamer und Olivia Pilhar vieles geändert hat und Alternativmedizin stark in Verruf gekommen ist.

Was ja komisch ist, weil Hamer war ehemalig ein Arzt, so richtig mit Medizinstudium und Doktortitel. :whistle:

Ja, die "Behandlungsweise" war aber nicht Medizin, sondern eine Alternative, darum ist auch Alternativmedizin in Verruf gekommen und nicht Medizin.
Es konnte ja jeder live beobachten, wie das Mädchen immer kränker und schwächer geworden ist und kaum noch den immer größer werdenden Tumor tragen konnte, und dann durch die medizinische Zwangsbehandlung wieder gesund geworden ist.
Das war ein schwer zu ertragendes zusehen beim Sterben. Jetzt lebt das Mädchen.

Ja, die "Behandlungsweise" war aber nicht Medizin, sondern eine Alternative, darum ist auch Alternativmedizin in Verruf gekommen und nicht Medizin.
Es konnte ja jeder zusehen, wie das Mädchen immer kränker und schwächer geworden ist und kaum noch den immer größer werdenden Tumor tragen konnte, und dann durch die medizinische Zwangsbehandlung wieder gesund geworden ist.
Das war ein schwer zu ertragendes zusehen beim Sterben. Jetzt lebt das Mädchen.

Dennoch war der Täter ein Arzt und tatsächlich steht es bei uns in Deutschland unter Strafe, Menschen nach dieser von ihm (der Hamer hat btw. sogar noch Theologie studiert) erfundenen "Behandlung" zu versorgen, dann machen Ärzte sich in Deutschland sofort strafbar. DAS nenne ich eine geeignete Maßnahme.

Aber wie gesagt, Heilpraktiker abzustrafen, weil ein Arzt Mist gebaut hat, hat schon was.

Zumindest hab ich es so in Erinnerung, ist aber auch schon viele Jahre her, ich weiß, daß sich nach der Sache mit Hamer und Olivia Pilhar vieles geändert hat und Alternativmedizin stark in Verruf gekommen ist.

Ich habe den Fall Pilhar damals natürlich auch mitbekommen. Aber dass es jemals in Öst. HPs gegeben hätte, habe ich nicht in Erinnerung. Hab auch auf Wiki nachgeschaut, normalerweise würde davon etwas stehen, aber ist auch nichts.

Wurscht, nicht so wichtig. :)

Ich habe sehr das Gefühl, dass da die Ärztekammer dahintersteckt. Die sind sowieso die ersten, die immer gleich schreien.

Heilpraktiker = Scharlatanerie. Ich kenn's nicht anders. Und zu wem passt das am besten? Zur Ärztekammer. :D

Weil ein HP generell keine Befugnis zur Alleinbehandlung von schweren Erkrankungen hat. Es gibt einen Katalog von Krankheiten bei denen der HP maximal zusätzlich zum Schulmediziner behandeln darf.

Dazu gehört Krebs, aber zB auch schwerere psychische Krankheiten.
Frage:
Wie sieht das dann aus, wenn ich als Patient aber lediglich beim HP behandeln wollen würde in so einem Fall???

Muss der HP mich dann ablehnen, oder mich lediglich nochmal darauf hinweisen, dass er nicht dafür zuständig wäre sondern ein Arzt? Und kann er mich dann behandeln ?

Hoffe, das würde jetzt nicht iwo gefragt und ich dopple es .... Lese nämlich erst jetzt weiter ....

Dennoch war der Täter ein Arzt und tatsächlich steht es bei uns in Deutschland unter Strafe, Menschen nach dieser von ihm (der Hamer hat btw. sogar noch Theologie studiert) erfundenen "Behandlung" zu versorgen, dann machen Ärzte sich in Deutschland sofort strafbar. DAS nenne ich eine geeignete Maßnahme.

Aber wie gesagt, Heilpraktiker abzustrafen, weil ein Arzt Mist gebaut hat, hat schon was.

Wie heisst es immer? Unkraut verdirbt nicht..........

Der gute Hamer hat seine Nachfolger, die fleissig in seinem Sinne weiterwurschteln. Hab erst vor wenigen Tagen bei Google jemand in Öst. gefunden, wo ich dachte "ah, da schau her". :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben