PC-Muskel-Training

hi

also die beiden bücher sind keinesfalls identisch. unter deinem link findet man folgendes:

Geheime Lebensenergien

Nach dem Sensationserfolg von "Power für den ganzen Tag", das monatelang die Bestsellerlisten besetzte, bietet Gerhard H. Eggetsberger in seinem neuen Buch eine grundlegende Erweiterung der Techniken zur Aktivierung der eigenen Lebensenergie: Ziel der beschriebenen Übungen ist die Entwicklung der Persönlichkeit hin zu einer höheren Bewußtseinsstufe, die spirituelle Öffnung und die Verlangsamung des Alterungsprozesses

und man findet unter dem link auch nicht das onlinebuch, schade eigentlich.

das andere buch hab ich vor langer zeit gelesen, und hab die übungen auch lange zeit gemacht, mit dem ergebnis, dass mir jetzt jedesmal, wenn ich meinen pc muskel anspanne, ein energiestrom ins gehirn schießt. ist nicht unangenehm, aber nach meiner erfahrung ist es auch wichtig, die energie wieder aus dem gehirn abzuleiten und nicht nur den hinteren energiekanal zu öffnen, was unweigerlich geschieht, wenn man dieses training absolviert. sonder auch dafür zu sorgen, dass der vordere kanal (in der akupunktur als DG - Dienergefäß bezeichnet) geöffnet wird, damit sich nicht zuviel energie im gehirn anstaut.

wuchi
 
Werbung:
Hallo!

Hab den Thread eben erst gesehen und möchte für alle sportlichen noch Benita Cantienis "New Callanetics" anmerken.
Da werden in Form von Gymnastischen Übungen die einzelnen Schichten des Beckenbodenmuskels trainiert; das stützt das Skelett ungemein und macht ne nette Figur ;-)

Diese Übungen energetisieren den Körper auch merklich. Ist vielleicht für den Einen oder Anderen eine gute Vorstufe zur Kundalini Aktivierung.

Liebe Grüße,

Ancalagon

PS: Für alle, die eine Kundalini-Aktivierung für ungefährlich halten (Es gibt auch seltsamerweise Yogalehrer, die das tun..): Das ist nicht so.
Meine Freundin hat vor mir einen KundaliniYoga Kurs besucht und hat ein Jahr voller Unfälle, Krankheiten, Allergien, Darmverschluß et cetera gleich angehängt. Wir haben in längeren Gesprächen herausgefunden, daß sie tatsächlich eine Kundalini Aktivierung erlebt hat und seit her ihr Körpr auf die unterschidlichsten Dinge hypersensibel reagiert.
Als ich dann den Kurs besuchte, ist nix, einfach nix, schlicht GARNIX passiert.
Meine Kundalini ist bis jetzt einfach im Tiefschlaf. Grad halt, daß ich sie nicht schnarchen hören kann :sleep2:

Offensichtlich hängt das seh stark von der persönlichen Konstitution ab. Meine ist Bärenstark und hat das ganz locker mitgemacht. Ihre leider nicht :dontknow:

Liebe Grüße,

Ancalagon
 
hi

ich halte es für quatsch, dass man mit beckenbodentraining seine kundalini aktiviert. allerhöchstens bringt man damit seinen chi-fluss etwas in gang und öffnet vielleicht akupunktur-meridiane. aber mit kundalini hat das nix zu tun.

wu-chi
 
hallo

ist es nicht egal welche Übungen man da macht? ich sah keinen unterschied ob ich über Körperhaltungen unterbewußt in meine gedankenwelt eingreife oder ob ich bewußt von der gedankenwelt auf den körper einwirke.

Als was betrachtest du die kundalini wenn du Chi und die Akupunkturmeridiane auschließt? Als Hormonfluß, als Lebensenergien des Jin und Jang das sich um die Wirbelsäule windet oder als noch etwas anders?

cya

ps ich gehe aber nen anderen weg, denn ich habe kein lust mein kreuz aufzurichten und mag die Wirkung meines buckels der anderen suggeriert wie schwach ich doch bin. Sie merken normal schon das da was nicht stimmt wenn sie mich dann so behandeln wollen, weil sie auf unerwartete wiederstände stossen die ihnen nicht geheuer sind.
 
Hallo

habe noch ein kleines andersartiges problem mit der kundalini. Ein kollege hat sie auch vor jahren aktiviert, aber sah auf grund einer verbissen religösen christlichen Sekten zugehörigkeit dann nur noch den teufel und andere sachen. Er kann sie nutzen aber er verwendet sie gegen sich. ich weiß auch nicht wie ich ihm helfen soll, solange die religösen Einflüsse da so stark in ihm wirken. hat jemand ne idee wie man beides miteinander kombinieren kann, aber man im inneren so fanatisch an etwas glaubt das dem erfahrenem wiederspricht und man sich so selbst bekämpft.

cya
 
hi

naja, ganz egal wird es vermutlich nicht sein, welche übung man da macht. da es soviele übungen gibt, wie sollen die alle gleich wirken?

ich schließe chi nicht direkt aus von der kundalini, aber anscheinend ist kundalini eine psychische energie, die einmal aktiv, mit dir macht was sie will. du selbst hast dann keine wahl mehr. auf den chi fluss kann man einfluss nehmen. hier bestimmt ich was gemacht wird, vorausgesetzt, dass ich ihn bewußt manipulieren will.
ich kenne auch jemanden bei dem die kundalini aufgestiegen ist, er meinte ebenfalls, dass hat mit dem chi z.b. aus reiki, chi-kung übungen so gut wie nix gemein.
allerdings scheint man mit diesen übungen den weg freizumachen.

was für einen weg gehst du denn?

wu-chi
 
hallo

also ich habe jetzt mal beim ipn nachgefragt und die sagten mir, dass das buch geheime lebensenergien in ein paar monaten als gratisdownload ins netz gestellt wird.

wu-chi
 
Freut mich, dass die PC-Muskel-Diskussion wieder aufgenommen worden ist...

Mittlerweile habe ich das Buch "geheime Lebensenergien" gelesen. Es ähnelt doch dem Buch "Power für den ganzen Tag" beschreibt aber noch einige weitere Übungen.

Ich denke, mit den 6 Runen-Übungen und den Power-Übungen 2x täglich kann man sein Energieniveau wirklich sehr effizient steigern. Lt. Fr. Eggetsberger ist die PC-Meditation als Ergänzung zu den Übungen gedacht, sollte also nicht täglich ausgeführt werden.

Betr. Kundalini:
Wenn man die Übungen im Buch kontinuierlich ausübt und mit der Meditation unterstützt, sollte man nach 7 Monaten Trainings (wobei man nach und nach mehr Chi aufbaut) die Kundalini bewusst erwachen lassen können.

Ich denke, dieser Weg die Kundalini zu erwecken ist aus mehreren Gründen sehr zu empfehlen: Das Gehirn wird schrittweise auf eine Erhöhung der Energie vorbereitet, das Bewusstsein (gerade das Umweltbewusstsein halte ich hier für sehr wichtig!) wird allmählich erweitert, man denkt ständig positiv, der gesamte Körper und Geist lernt schrittweise mit mehr Energie umzugehen, kurz gesagt: man wird nach und nach auf die Erweckung der Kundalini vorbereitet.

Das Buch "geheime Lebensenergien" hab ich übrigens gebraucht über Amazon erhalten. Ich glaube ein, zwei Stücke sind noch gebraucht erhältlich.

LG, Euer Hopeshepope
 
hi

jo, sein energieniveau kann man damit steigern. ich weis nur nicht was die ganze energie im kopf soll. mir hat das auf dauer eher probleme gemacht. von positiv denken den ganzen tag hab ich da nix gemerkt.

Hopeshepope
ist deine kundalini etwa nach 7 monaten erwacht, oder was?
 
Werbung:
Hallo!

Die Energie im Kopf wird durch die einminütige Entspannung, das Reiben der Handflächen (wichtig: stell Dir vor, dass sich die Energie im Körper verteilt bzw. mach ich dann eine Chakrenmeditation!).

LG, Euer Hopeshepope
 
Zurück
Oben