PC-Muskel-Training

Hi Namor!

Also das Ganze läuft bei mir so ab:

- Zur Lockerung von Muskelverspannungen führ ich die Runenübungen 1-6 mit je 30 Wiederholungen (anfangs 10 und immer gesteigert) durch.
- Anfangs hab ich die PC-Muskelaufbauübung gemacht. Nachdem mein PC-Muskel stark genug war (nach ca. 3 bis 4 Wochen) machte ich statt diesen Aufbauübungen die Übungen 7 Teil 1 und 7 Teil 2.

Diesen Ablauf mach ich 2x täglich mit echt sehr guten Ergebnissen. Das nimmt täglich 2x 25 bis 30 min in Anspruch. Ich denk, dass das eine vertretbare Zeit ist für Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und den vielen weiteren Vorteil, die man dadurch verspürt.

Nach 7 Monaten (wie Eggetsberger sagt, nicht vorher, da das Gehirn sich an die größere Menge an Energie erst gewöhnen muss und man ihm diese Zeit ja auch geben soll) intensiven Üben, möchte ich dann die Meisterübung machen.

Nach 2 bis 3 Monaten fiel mir einfach auf, dass ich jeden Tag gut gelaunt begann, leichter aus dem Bett kam und meine Leistungsfähigkeit (sowohl geistig als auch körperlich) gesteigert wurde.

Schade wegen dem Buch, würd´s echt gern mal lesen. Vielleicht ergibt sich ja was...
 
Werbung:
Hey Lotusz !

Das erwachen der Kundalini solltest du nicht erzwingen oder durch soetwas beeinflussen ! Wenn der Mensch reif dafür ist erwacht sie von alleine, ansonsten kommt es zu einen seelischen ausbrennen des Menschen !

MFG

IL
 
Ich denke, dass man durch diese Übungen (ist ja eine Meditation!) gerade die geistige Entwicklung reifen lässt. Woher "weißt" Du, dass diese Übungen zum Ausbrennen der Seele führen und was genau ist das Ausbrennen der Seele?
 
Hallo IL

InfinitelyLight schrieb:
Hey Lotusz !

Das erwachen der Kundalini solltest du nicht erzwingen oder durch soetwas beeinflussen ! Wenn der Mensch reif dafür ist erwacht sie von alleine, ansonsten kommt es zu einen seelischen ausbrennen des Menschen !

MFG IL

Von allein passiert gar nichts. Oder anders ausgedrückt: Wer rastet, der rostet.

Alles Liebe. Gerrit
 
Hallo!
Dieses Beckenbodentraining, von dem man so tut, als sei es ploetzlich als etwas ganz Geheimnisvolles entdeckt worden, ist schon uralt.
In der nachgeburtlichen Pflege kennt man es zumindest im Orient schon immer.
Da habe ich es nach der Geburt meines ersten Kindes vor langer Zeit von meinem Arzt gelernt, ganz einfach und normal und ohne ein Brimborium darum zu machen.
Es ist eine gute Sache fuer vieles!
Es festigt einfach die Beckenbodenmuskulatur, hilft der Gebaermutter (nach einer Geburt), sich wieder zu normalisieren, beugt Harn- und Stuhlinkontinenz (ganz allgemein) vor und hilft, Sexualstoerungen positiv zu beeinflussen.
Seit der Zeit uebe ich das taeglich immer mal so zwischendurch, das kann man sich gut angewoehnen, es stoert nicht, keiner merkt es, weil es ueberall geht und im uebrigen benimmt sich auch die Kundalini anstaendig :)
All diese "Gefahren", vor denen immer gewarnt wird, koennen IMO nur auftreten, wenn der Mensch es uebertreibt, also taeglich viele Stunden Uebungen, die vor allem auch in die Psyche eingreifen, absolviert.
Dann kann sich allerdings auf einmal zu viel loesen und die Folgen sind unvorhersehbar.

Bijoux
 
Hallo Bijoux!

Eggetsberger sagt ja selber, dass dieses Training des PC-Muskels schon sehr alt ist. Allerdings hat er die Wirkung wissenschaftlich fundiert nachweisen können, was auch "esoterisch zweifelnden" Menschen, zu denen ich mich auch zähl(t)e, mal zum Nachdenken gebracht hat. Weiters, wurde dadurch die Übung "verbessert" (z. B. durch Ausrichtung in Westen, etc.).

Ich denke auch, dass die Übungen mit 2x 25min täglich ein guter Wegbegleiter fürs Leben sind.
 
Hopeshepope schrieb:
Hallo Bijoux!

Eggetsberger sagt ja selber, dass dieses Training des PC-Muskels schon sehr alt ist. Allerdings hat er die Wirkung wissenschaftlich fundiert nachweisen können, was auch "esoterisch zweifelnden" Menschen, zu denen ich mich auch zähl(t)e, mal zum Nachdenken gebracht hat. Weiters, wurde dadurch die Übung "verbessert" (z. B. durch Ausrichtung in Westen, etc.).

Ich denke auch, dass die Übungen mit 2x 25min täglich ein guter Wegbegleiter fürs Leben sind.

hi,

sehr, sehr richtig.

Außerdem geht es bei Eggetsberger weniger um Harninkontinenz und den Problemen nach der Geburt usw., sondern vielmehr um die energetische Aufladung bestimmter Hirnareale, die ohne das Training zu wenig mit Energie versorgt werden.
Nur darauf sind ja die positiven Wirkungen im geistig-mentalen Bereich zurückzuführen.

Hallo Hopeshepope, mache jetzt das Training vollständig. Dauert zwar ca. 30 min. aber egal.

MfG


namor
 
hi

hat mittlerweile jemand das buch geheime lebensenergien gefunden, vielleicht sogar als ebook?

wu-chi
 
Hallo wuchi

wuchi schrieb:
hi

hat mittlerweile jemand das buch geheime lebensenergien gefunden, vielleicht sogar als ebook?

wu-chi

Hier findest Du das Onlinebuch Geheime Lebensenergien.

Ich muss mich korrigieren. Ich glaube das Buch Power für den ganzen Tag soll identisch sein mit dem Buch Geheime Lebensenergie. Irgendjemand sagte mir einmal so etwas. Power für den ganzen Tag soll sogar eine überarbeitete Auflage sein. Es kann allerdings auch sein, dass ich das jetzt verwechsle. Auf der Seite sind übrigens Links zu weiteren Onlinebüchern von Eggetsberger.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Hallo

irgenwie bin ich verwundert das du techniken doch schon solange kennst und trotzdem Askese so wichtig nimmst. Klappt das jetzt im Einklang mit der Askese bei dir? Hast du das Wissen in der lehre der Askese wiedergefunden und kannst die Energien permanent Rückwandeln wie es die texte fordern. hat sich deine Wirkung auf ander auch so krass verändert? mir war das richtig lästig und ich habe es schnell gelassen wenn man mich in der öffentlichkeit antreffen kann. So privat mache ich das hin und wieder ganz gerne, aber dann gehe ich auch nicht vor die haustür.

cya
 
Zurück
Oben