Paul Foster Case und seine Lehre

Schade, wird in fast allen Eso-Foren dauernd gestritten! ???

Als Streit würde ich das bei weitem nicht bezeichnen, es ist nur so, dass Polarfuchs gerade selbst zugegeben hat, dass er das Magie-Forum, insbesondere gerade diesen Faden ausschließlich zum Spammen, Trollen und Battlen benutzt und er um eine Beschäftigung zu ersuchen scheint.

@Polarfuchs: Du sagst es. Ich werde Deinem frühkindlichen bis pubertären Auftreten mit im Resultat einem großteils unreifen Menschen keine großartige Beachtung mehr schenken. Werde erst mal erwachsen, das wäre der Schritt noch vor dem Befassen mit Magie. Kein Wunder, dass nichts fruchtet.



Ich kann mich aus eigener Erfahrung positiv über die Lehren von Paul Foster Case und seinem Orden B.O.T.A äussern. Ich nenne mal als Schlagwort: Transformation.

Du hast Dich damit ausführlicher befasst?
 
Werbung:
Scheint ein vermehrt bei Esoterikern auftretendes Phänomen zu sein... das mit den vorschnellen Schlüssen und der Leseschwäche.

Ich habe das sicher weder zugegeben noch sonstwie behauptet. Mit sowas täuscht du aber auch nur die Altersgruppe, die du meinem Verhalten andichten möchtest.

Ich bin hier an keinem Austausch interessiert, weil es hier nicht um Magie geht (auch wenn das vorne draufsteht).
 
Scheint ein vermehrt bei Esoterikern auftretendes Phänomen zu sein... das mit den vorschnellen Schlüssen und der Leseschwäche.

Einer Deiner Lieblingssätze. Dazu kommt die egal- und belanglos-Plattitüde. Und ein bißchen Gebattle und Getrolle. Ein Aufmerksamkeitsdefizit, wie es scheint. Da lassen sich manch´ vernachlässigte Kinder sogar lieber schlagen, als gar nicht beachtet zu werden, Du weißt, dass das so ist, nicht wahr? Ich habe Dich und das Schlachtfeld hier einige Zeit beobachtet und mich bewußt nicht daran beteiligt. Wollte sehen, wie Du Dich verhälst, wenn die Prügel ausbleiben, aber Du verlangst danach, immer wieder. Daher spricht vieles für das Obige.


Ich habe das sicher weder zugegeben noch sonstwie behauptet. Mit sowas täuscht du aber auch nur die Altersgruppe, die du meinem Verhalten andichten möchtest.

Dein Verhalten bezeugt es, das reicht.

Ich bin hier an keinem Austausch interessiert, weil es hier nicht um Magie geht (auch wenn das vorne draufsteht).

Dann halte Dich doch einfach fern, wenn Du es wirklich ernst meinst. Ansonsten ist es das dumme Gerede eines im Verhalten ähnlich wie ein Pubertierender wirkenden. Wen interessiert das schon, ob Du Austausch wolltest oder nicht?

Die Geschichte und Zukunft der Magie u.a. wird Deinetwegen - weder im Abendland noch im Morgenland - umgeschrieben, egal wie laut Du mit Deinen Füßchen aufstampfst.


Wirst Du es schaffen, Dich künftig nur noch hier zu Wort zu melden, wenn Du etwas zur Thread-Thematik beizutragen hast oder ist der Trieb/Zwang, auch diesen zu einem Polarfuchs-Thread zu machen, gar zu übermächtig?

;)
 
Einer Deiner Lieblingssätze. Dazu kommt die egal- und belanglos-Plattitüde. Und ein bißchen Gebattle und Getrolle. Ein Aufmerksamkeitsdefizit, wie es scheint. Da lassen sich manch´ vernachlässigte Kinder sogar lieber schlagen, als gar nicht beachtet zu werden, Du weißt, dass das so ist, nicht wahr? Ich habe Dich und das Schlachtfeld hier einige Zeit beobachtet und mich bewußt nicht daran beteiligt. Wollte sehen, wie Du Dich verhälst, wenn die Prügel ausbleiben, aber Du verlangst danach, immer wieder. Daher spricht vieles für das Obige.

Ist dir eigentlich klar, was Aufmerksamkeitsdefizit heißt? Das bedeutet, dass man sich schlecht fokussieren kann.
Ich verlange nach Prügel? Oha, wusste ich gar nicht. Da das ja nur verbal erfolgen kann, in einem Forum frage ich mich, wer dieses Bedürfnis stillen können sollte. Du etwa? Ich glaube nicht.

Dein Verhalten bezeugt es, das reicht.

Naja, du siehst halt, was du sehen möchtest. Wie du auch Bestätigung daraus ziehst, dass ich hier antworte, obgleich du es ja bist, der BEiträge schreibt, die ich nicht stehen lasse. Glaubst du denn, ich würde jetzt nicht antworten, obwohl ich will, nur damit du nicht Recht behälst? Das ist mir total egal. Ich habe kein Problem, wenn es mal hoch her geht und bist du es nicht, der mich ignorieren wollte, weil zu infantil und was weiß ich nicht alles? Soll ich jetzt anfangen daraus Schlüsse zu ziehen? Ehrlich gesagt, das wäre mir zu doof.

Dann halte Dich doch einfach fern, wenn Du es wirklich ernst meinst. Ansonsten ist es das dumme Gerede eines im Verhalten ähnlich wie ein Pubertierender wirkenden. Wen interessiert das schon, ob Du Austausch wolltest oder nicht?

Ich sehe keinen Grund mich fern zu halten. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann tue ich das auch. Ob dir das passt oder nicht und egal, ob du dich damit zu beruhigen versuchst, indem du mich pubertierend nennst.
Austausch ist nicht das einzige Anliegen, das zu Beiträgen in Foren (oder sonstwo) führt.

Die Geschichte und Zukunft der Magie u.a. wird Deinetwegen - weder im Abendland noch im Morgenland - umgeschrieben, egal wie laut Du mit Deinen Füßchen aufstampfst.

Das ist auch gar nicht nötig, noch hat das irgendwas mit mir zu tun, daher ist das ein total abwegiger Einwand, wiedermal. Die Geschichte ist, wie sie ist und Magie ist, wie sie ist. Leider manchmal etwas schwer zu entdecken, weil von denen, die vorgeben sich damit zu beschäftigen, mit Folklore und Kitsch verwechselt wird.
 
Hallo
Schade dieser Thread ist jetzt zwei Seiten lang, und wer hat die Eingangs-Frage beantwortet?
Also ich habe P.F.C durch seine Bücher, namentlich Schlüssel Tarot, die Rosenkreuzer Allergorie und Die zehn Rosenkreuzergrade kennen gelernt. Ich persönlich finde, dass Forster Case kein "paste und copy" Autor war, und somit halte ich seine Bücher für wirlich als wissenswert und lehrreich. Da er aus der Schule des "Golden Dawn" kam, kann man annehmen, dass er wirklich "Magie" studiert hat. Denn ein jedes Mitglied dieses Orden, musste seine eigenen Tarotkarten anfertigen!
Das meine Meinung zu seinen Büchern.
Gruss fiat lux
 
Hallo Eremit
Betreffend Transformation schau bitte mal die Tarotkarte der Tod an von A.E.Waite an. Und ich zitiere dir aus seinem Büchlein der Bilderschlüssel seinen Text: "Der Schleier oder die Maske des Lebens wird in Veränderung, Verwandlung und im Übergang vom Niederen zum Höheren fortgeführt, und dies lässt sich im berichtigten Tarot passender durch eine der apokalyptischen Visionen darstellen als durch die derbe Vorstellung vom Senseschwingenden Skelett. Dahinter steht die ganze Welt des Aufstiegs im Geiste." Er spricht in seinem kurzen Text auch noch vom mystischen Tode, ohne dass man körperlich stirbt. = Transformation.

Da ich ja nicht weiss, welchen Weg du gehst, und weshalb deine Bedenken gegen Forster, eben deinen Weg der Transformation, dazu dient auch z.B. auch die Magie, ist es schwierig dir einen Rat zu geben. Aber sei versichert, wenn du den Weg der Magie gehst, kommt man am Tarot und der Kabbala nicht daran vorbei. Und je tiefer man in den Tarot hineinfindet, desto eher wirst du Solche Bücher wie von Forster, A.E. Waite etc. finden. Obschon diese Autoren einem damaligen Schweigegelübde unterlagen, so scheint mir bei Forster doch, dass er in seinen Bücher viel Wissen preisgibt. Das ist bei A.E.Waite z.B. in seinen Büchern nicht der Fall.
Gruss fiat lux
 
Werbung:
Hallo
Schade dieser Thread ist jetzt zwei Seiten lang, und wer hat die Eingangs-Frage beantwortet?
Gruss fiat lux


Also ich habe mich doch andeutungsweise zu positionieren begonnen. Wenn aber einerseits dieser Faden mit Nonsens über die Unwägbarkeit eines magischen Weges torpediert wird und andererseits der TE offenbar kein Interesse an den ihm gestellten Fragen und an einer Erläuterung seiner Ressentiments hat, was willst Du dann hier diskutieren?
 
Zurück
Oben