Ein anderes Christentum ?

Brennesselyogi

Mitglied
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
49
Ort
Westlich von Hamburg
Hallo Freunde :)
Gibt oder gab es einst ein Christentum bei welchem Jesus nicht als Gott angebetet wurde sondern als Lehrer oder Prophet verehrt ward?
Ich habe intensiv die Evangelien studiert und daraus schloß ich, das Jesus viel eher ein Prophet oder Lehrer war und nicht Gott.. die Lehre der Kirche empfinde ich als völlig falsch.
In den Evangelien spricht Jesus ja ganz klar von Spirituellen Lehren die man durch den von Ihm beschriebenen Weg finden kann aber die Kirche spricht von einem Exoterischen Glauben indem es nur darum geht das das Volk von Priestern ausgebeutet wird.

Wie waren die Gnostischen Christlichen Strömungen zu verstehen die ja noch eher dem Esoterischen Kern entsprachen und näher an das Thomasevangelöium kommen zb..
War dort schon die Vorstellung von Jesus als Gott oder wie?

Gibt es eine Christliche Gemeinde heutzutage die sich mit jesus als Lehrer befasst?
 
Werbung:
wenn da steht...niemand kommt zum vater denn durch mich...dann gibts da ja wohl einen unterschied
sonst würds heissen ...ich bins selbst...
auch wenn da steht
ich und der vater sind eins...
diese einheit wird durch jedes sprechen des vaterunsers ja hergestellt..
ein anderes christentum...
geh einfach von dem innerem gottesfunken aus...das saatkorn und bringe es zum erblühen#
dann haste dein christentum...
gott wird unter anderem verstanden ...als eben auch der lehrer...der den menschen seine schöpfung nahe bringt
insofern ist jesu dann auch gott...eben als lehrer..
es gibt nichts ausser gott...und seinen willen...
 
Hallo Freunde :)
Gibt oder gab es einst ein Christentum bei welchem Jesus nicht als Gott angebetet wurde sondern als Lehrer oder Prophet verehrt ward?
Ich habe intensiv die Evangelien studiert und daraus schloß ich, das Jesus viel eher ein Prophet oder Lehrer war und nicht Gott.. die Lehre der Kirche empfinde ich als völlig falsch.