Ein anderes Christentum ?

@Sharon Rose du gibst Texte von Anhänger Jesus an, diese kann man nicht gelten lassen..
Ich beziehe mich nur auf direckte Aussagen von Jesus selbst.

Hi,
ich habe dir genug Bibelzitaten gegeben, wo direkte Aussage von jesus waren.!!!


"Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat; und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.Joh 12, 44-45


Jesus stand vor Seinen Jüngern und sagte ihnen, dass sie den Vater, also Gott, sehen: "Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen; und von jetzt an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen"Joh 14, 7

Jesus: "Ich und der Vater sind eins."
Joh 10, 30



Jesus Christus sagt in Offenbarung 22, 13: "Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende".


Jesus hat die ganze Zeit von nichts anderem als von Esoterik gesprochen.

Jesus war weder esoteriker noch magier.
Die sind für mich defitiniv andere quellen, die nicht durchaus Heiliger Geist sind, so wie dieser Geist,den Vater und den Sohn verherrlichte, und durch jesus, wirkte.

Der Heilige Geist ist göttliche Person , die mit dem Vater und dem Sohn als Herr angebetet und verherrlicht wird.

Das heißt , der Heilige Geist ist Gott wie der Vater und der Sohn; ihm kommt gleich den beiden anderen göttlichen Personen Anbetung und Verherrlichung zu, und ich sehe diese Glaubens-herzenshaltung nicht beim Esoterie-Magie-schamenen Welt.

Johannes 16,14
Er (h.Geist) wird mich verherrlichen, denn von dem Meinen wird er empfangen und euch verkündigen.

davonaus prüfe ich die esoteriwelt :)
Jesus war keine esoteriker.


lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Das heißt , der Heilige Geist ist Gott wie der Vater und der Sohn; ihm kommt gleich den beiden anderen göttlichen Personen Anbetung und Verherrlichung zu, und ich sehe diese Glaubens-herzenshaltung nicht beim Esoterie-Magie-schamenen Welt.lg

Das halte ich für ein Vorurteil und sehr pauschalisiert.
 
Es gibt im Christentum sicher einige Punkte denen man nachgehen kann, die letzten Mysterien ergründen und erklären zu suchen. Doch was würde uns das kosten?
Eine wundervolle Vorstellung oder die Ahnung von einer, für uns nicht denkbaren Zustandsebene! Tony Campolo, ein Prediger der amerikanischen, Reformierten erklärte die notwendigkeit für Jesus einmal so: Es gab einmal einen großen, allmächtigen Magier und Zauberer, der alles vollbringen konnte was er wollte. Er lebte in einem kleinen Haus am Waldesrand und liebte Ameisen über alles. Er saß stundenlang da und beobachtete die kleinen Tierchen, er gab ihnen Nahrung, spendete Schatten, kühlte ihren Bau, schützte ihr Nest, und förderte alles was die Ameisen tun wollte. ER sprach zu ihnen, aber wie sehr er sich auch bemühte, sie verstanden ihn nicht. Also was läge näher zu tun, wenn man allmächtig ist? Genau, er verwandelte sich in eine Ameise, wurde eine von ihnen und konnte so mit ihnen kommunizieren und ihnen seine Liebe mitteilen!
Ich finde diese Geschichte ziemlich passend.
Und, natürlich - wir sind alle göttlich, steht doch mehrmals in der Biebel, nur leider ist es auch mit dem Buch der Bücher so, wie mit allem Papier - Papier ist geduldig! Jeder Übersetzer interpretiert anders, griechisch, lateinisch, hebräisch, aramäisch...., speziell die letzten Beiden sind sehr bildhafte Sprachen und Jesus sprach aramäisch. Leider waren wir nicht selbst dabei, ich denke, wir können uns etwas an den Christusfunken in uns erinnern, der von der Göttlichkeit gezündet und geleitet wird, es ist aber recht unpopulär es zu tun, spricht gegen vieles, was wir in unserer modernen Zivilisation nutzen...
Ein Gewinn wäre/ist es allemal!
 
Magie ist doch nicht zwangsläufig luziferisch.
Erinnere Dich an die drei Weisen/Magier, die Jesus anbeten.

Es gibt dort den lichten und den dunklen Bewusstseinsstrom.

EBEN.
Gott kann jede mensch-energie benutzen um seine EHRE.
Der jeniger, der sich verehrt und kommerziel sind, sind nicht von christiegeist.
so einfach.
ein diener des geistes hat keine religion, oder titel oder anerkennung oder menschen ehre und, macht und geldgier..

deswegen wir sind berufen um die geister zu prüfen.
Magier von Pharao haben genau so wie Mose , den Stab zum schlange verwandelten..aber um die ehre für Pharao!!

:)
 
EBEN.
Gott kann jede mensch-energie benutzen um seine EHRE.
Der jeniger, der sich verehrt und kommerziel sind, sind nicht von christiegeist.
so einfach.
ein diener des geistes hat keine religion, oder titel oder anerkennung oder menschen ehre und, macht und geldgier..

deswegen wir sind berufen um die geister zu prüfen.
Magier von Pharao haben genau so wie Mose , den Stab zum schlange verwandelten..aber um die ehre für Pharao!!

:)

Und deshalb kommt es nicht darauf an, welches Etikett drauf steht, sondern darauf, was drin ist. An den Früchen usw. ....
 
Es gibt im Christentum sicher einige Punkte denen man nachgehen kann, die letzten Mysterien ergründen und erklären zu suchen. Doch was würde uns das kosten?
Eine wundervolle Vorstellung oder die Ahnung von einer, für uns nicht denkbaren Zustandsebene! Tony Campolo, ein Prediger der amerikanischen, Reformierten erklärte die notwendigkeit für Jesus einmal so: Es gab einmal einen großen, allmächtigen Magier und Zauberer, der alles vollbringen konnte was er wollte. Er lebte in einem kleinen Haus am Waldesrand und liebte Ameisen über alles. Er saß stundenlang da und beobachtete die kleinen Tierchen, er gab ihnen Nahrung, spendete Schatten, kühlte ihren Bau, schützte ihr Nest, und förderte alles was die Ameisen tun wollte. ER sprach zu ihnen, aber wie sehr er sich auch bemühte, sie verstanden ihn nicht. Also was läge näher zu tun, wenn man allmächtig ist? Genau, er verwandelte sich in eine Ameise, wurde eine von ihnen und konnte so mit ihnen kommunizieren und ihnen seine Liebe mitteilen!
Ich finde diese Geschichte ziemlich passend.

mir gefällt sie sehr....:)
 
Werbung:
Jesus sind Etiketten egal. Wenn Esoteriker drauf steht, ist das völlig wurscht. Hauptsache, das Herz ist offen.
 
Zurück
Oben