Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn's nur mehr wäre als abstrakter Schmäh. Selbst beim ursprünglichen Meister solcher Abstraktionen, Agrippa, gibt es Tonnen praktischer Beispiele.

Jepp, unter der sehr theoretischen Unterteilung in niedrige, mittlere und hohe Magie kann sich der Fragende eh nix vorstellen. Hab auch schon andere Theorien dazu gelesen, so wäre niedrige Magie solche die nur einem selber nützt, hohe Magie hingegen die welche zum Wohle der Menschheit eingesetzt wird. Das ist genauso so ein Schmarrn.

Werbung:
Jepp, unter der sehr theoretischen Unterteilung in niedrige, mittlere und hohe Magie kann sich der Fragende eh nix vorstellen. Hab auch schon andere Theorien dazu gelesen, so wäre niedrige Magie solche die nur einem selber nützt, hohe Magie hingegen die welche zum Wohle der Menschheit eingesetzt wird. Das ist genauso so ein Schmarrn.
Hast Du eine Begründung dazu für Deine Hypothese, Deinerseits über die Begründbarkeit eines letzten Grundes. Beispiele, irgendwelche Quellen, für Deine Aussagen diesbezüglich oder haltlose Aussagen wieder Deinerseits.
Kannst Du Dich auf bestimmtes festlegen wo Du das begründen kannst und wiederlegen das die Aussagen definitiv falsch entstanden sein können oder wie stellst Du das Wissen in Frage bin gespant auf Deine Beurteilung Deinerseits.:)

Ja betreibe ich auch in unterschiedlichen Bereichen ein Magier arbeitet in verschiedenen Bereichen, in einem niedere Magie, die die Naturgesetze,und deren Wirken,walten und Beherrschen angibt, und gleichsam als Naturmagie bezeichnet werden kann.
Ferner dann in die mittlere Magie, die das Walten und Wirken und auch das Beherrschen der Universalgesetze im Menschen, im sogenannten Mikrokosmos, also in der kleinen Welt, behandelt, und dann schließlich,
In die hohe Magie, die das Wirken und Walten sowie das Beherrschen im Makrokosmos, womit das ganze Universum gemeint ist, umfasst.
Das die Kräfte und Gesetze sowohl der niederen als auch der mittleren und ebenso der hohen Magie in einem analogen Zusammenhang stehen sei dazu gesagt.Und es gibt auch noch andere Anwendungen der Magie.

Das hier ist fast wortwörtlich aus Franz Bardons Buch "Die Praxis der magischen Evokation übernommen." Damit versuchst du Leute zu beeindrucken, die überhaupt keine Ahnung davon haben und tust noch so als wären diese Worte auf deinen eigenen Mist gewachsen, dabei sind es Bardons Beobachtungen oder Schlussfolgerungen wie immer man das nennen möchte. Hier hätte eine Quellenangabe hin gehört Nostra.

Hast Du eine Begründung dazu für Deine Hypothese, Deinerseits über die Begründbarkeit eines letzten Grundes. Beispiele, irgendwelche Quellen, für Deine Aussagen diesbezüglich oder haltlose Aussagen wieder Deinerseits.
Kannst Du Dich auf bestimmtes festlegen wo Du das begründen kannst und wiederlegen das die Aussagen definitiv falsch entstanden sein können oder wie stellst Du das Wissen in Frage bin gespant auf Deine Beurteilung Deinerseits.:)

Damit hat sich jede Diskussion ja wohl erübrigt siehe oben.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist fast wortwörtlich aus Franz Bardons Buch "Die Praxis der magischen Evokation übernommen." Damit versuchst du Leute zu beeindrucken, die überhaupt keine Ahnung davon haben und tust noch so als wären diese Worte auf deinen eigenen Mist gewachsen, dabei sind es Bardons Beobachtungen oder Schlussfolgerungen wie immer man das nennen möchte. Hier hätte eine Quellenangabe hin gehört Nostra.

Ich versuche niemanden zu beeindrucken, es war nur ein Beispiel dazu was gefragt worden ist was ist daran so verwerflich daran, außer das Du jemanden schlecht reden willst, und selbst nur alle paar Tage etwas dazu einwirfst. Du zitierst des öfteren aus:
"Reden und Schriften"Die nicht von Dir stammen sondern von Ferdinand Lassalle das dem Komplet nahe steht, wo sind diese Quell angaben dazu kann man da nachlesen, ich würde mich an Deiner stelle erst mal an der eigenen Nase packen bevor Du anderen etwas vorwirfst, das hat sich dann für mich erledigt Deinerseits.

Diese Unterteilungen stammen für gewöhnlich von Theoretikern, mit einer eigenen Agenda. In der Golden Dawn Sicht zum Beispiel hat man dann "Schöngeister" für die alles, was sie als "niedere Magie" bezeichnen, als unter ihrer Würde ansehen. Der Unsinn stammt vermutlich von Levi, oder seinem Lehrer, und gab es so auch in der Theosphie - nur waren dort alle Anderen "Schwarzmagier".
Sinn macht da eher eine von Agrippa ausgehende Einteilung, die die Verbreitung und Komplexität der jeweiligen magischen Tätigkeit berücksichtigt. "Niedere Magie" wäre dann zum Beispiel Naturmagie, die mit den Virtutes der Objekte der sublunaren Zone arbeitet, ohne rituelle Ausgestaltung oder Invokationen. Als Bsp.: Talismane des Picatrix, astrologische Medizin, Volkspraktiken, wie ich sie bereits früher erwähnt hatte.
"Höhere" Stufen der Magie würden dann an Komplexität zunehmen und an Verbreitung abnehmen - bis zu einer tatsächlichen "Hohen Magie", welche einen hohen Komplexitätsgrad aufweist, bestimmte Ausgangsvorraussetzungen benötigt - Einweihung in einen Kult, Wisssen, um bestimmte Rituale etc. - und dadurch nicht weit verbreitet ist, und nur von wenigen praktiziert wird.

Also zunächst mal ich werfe nur alle paar Tage etwas ein, weil ich nicht täglich on bin. Das was ich schreibe, sind für gewöhnlich meine eigenen Erfahrungen, also brauche ich keine Quellenangaben. Und dann ich würde etwas von Ferinand Lassalle schreiben. Ich kannte den Mann noch nicht mal bis du ihn erwähnt hast. Ich hab ihn jetzt gegoogelt er ist also einer der Gründerväter der SPD. Was hat er mit Magie zu tun? Sollte ich gelegentlich mit den Ansichten der SPD übereinstimmen so ist das Zufall. Aber jemanden den ich nicht kenne kann ich wohl schlecht zitieren.

Werbung:
Hmmmm was mich mehr interessieren würde, ist: wie lange geht es denn bis eine PRF/PRZ funktioniert? Oder eben ein Liebeszauber? Wie muss man sich als Laie das vorstellen:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben