Normalerweise sollte bei einer klassischen PRF der Partner nach ca. 12 Wochen wieder da sein. Es lauern aber Gefahren. Die Zielobjekt kann Schäden davontragen, denn wenn ich ihm mit Zwang zurückführe braucht er ne magische Gehirnwäsche. Dann kann eine Nebenwirkung sein, dass er von da an nur noch auf den Aufttaggeber fixiert ist und ihn nicht mehr alleine aus dem Haus lassen will oder übertrieben eifersüchtig wird. Nur mal ein Beispiel. Auch die beliebte Blockadenlösung ist tricky. Blockaden behindern zwar, haben aber auch eine Schutzfunktion. Und wenn ich die Blockade jetzt einfach magisch wegmache kann das zu schweren Problemen führen.
Ich will mal ein Beispiel dazu geben: Stellt euch die Blockade als eine Mauer vor, hinter der die Zielperson sitzt. Die Mauer hindert die Zielperson zwar daran die Straße entlangzugehen, aber die Mauer schützt ihn auch davor von den Steinen getroffen zu werden, die die Demonstranten werfen. Nehm ich jetzt nur die Mauer weg wird er von den Steinen getroffen. Ich muss also die Mauer weggnehmen und eine Alternative schaffen, damit er nicht mehr von den Steinen getroffen wird, wenn er dann die Straße entlangläuft.