Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na ja, wenn moname magische arbeiten könnte, könnte das Ritual schon zumindest irgendeine wirkung zeigen. Man darf nicht vergessen, dass die Kerzen etc. ja nur Hilfsmittel sind um sich zu fokussieren und seine Energie zu kanalisieren. Nur wenn sie es könnte, bräuchte sie ja die Magierin nicht und für 200 Euro so eine Anleitung, das ist schon dreist. Die hätte man im Internet umsonst gekriegt.

Zum Thema Kerze fallen mir da schon noch so'n paar Dinge ein, aber eh ich hier irgendwelche Leute auf dumme Gedanken bringe, wie sie ihre Masche perfektionieren, halte ich darüber wohl lieber die Klappe.

Während ich ein Vertreter religiöser Toleranz bin, geht mir diese Entwicklung extrem auf die Nerven (das ist bereits so positiv wie möglich ausgedrückt).
Hm, du bist der geborene Diplomat :p

Diese Leute sind wie die Podpeople aus "Angriff der Körperfresser", die neben jeder Menge Propaganda und Geschichtsrevisionismus, alle authentischen Traditionen assimilieren (siehe "Borg") und zerstören wollen. Aber natüüürlich waren das ja schon immer eigentlich ihre, denn Wicca usw. ist ja über 40.000 Jahre alt... Aber was soll man auch machen, wenn die eigene "witchcraft" keinerlei "craft" besitzt ("craft" bezeichnet ein traditionelles Handwerk, welches zum Broterwerb ausgeübt wird...das sollten alle Wicca mal drüber nachdenken).
Nun, in einem sehr schrägen Sinne ist das vielleicht gar kein soo schlechtes Zeichen, denn die Frage ist immer noch, ob es denn funktioniert, die Dinge frei von Fakes und Aufschneidern zu halten, sobald irgendwo "echte" Magie zu finden ist. Das kann halt nicht jeder unterscheiden, und es gab schon immer Leute, die sich das zunutze gemacht haben.
Ab davon ist so manche angebliche spirituelle Linie, die bis zum Buddha zurückverfolgt werden können will, der heutigen Geschichtsforschung nach nun auch nicht annähernd so alt, wie sie behauptet. Sich als alt und damit suggeriert weise zu erklären, ist in der spirituellen Landschaft von daher kein so übler Trick, wenn man sich wichtig machen möchte.
Was in der Tat traurig daran ist, ist natürlich die Tatsache, dass wir in einer Zeit mit geschichtlicher Forschung leben, in der jede interessierte Person ziemlich leicht herausfinden kann, wann explizit dieses System erfunden wurde, und von wem, und wenn das dann ausgerechnet die angeblichen eigenen Anhänger nicht tun, wirft das schon kein schönes Licht auf unsere Kultur.

Ich hab durchaus schon nette Wiccas getroffen, so ist das nicht, und wofür sie wirklich gut sind, ist eine Propaganda, die den Leuten verklickert, dass Magie und deren Ausübende gefälligst nicht verbrannt gehören. Auch wenn sie das schrägerweise durch Umdeutung des Hexenbegriffs erreichen, wobei ich mir schon darüber im Klaren bin, dass in deinem Sprachgebrauch damit durchaus immer noch die bösen, kinderfressenden Weiber gemeint sind, die sich im Wesentlichen mit Schadensmagie befassen.

Zumindest geben sie sich gleich als "Hexen" zu erkennen (zwar in ihrer geschichtsrevisionistischen Umdeutung, aber immerhin).
Das mit dem, wie ich es nennen würde, "Begriffsvakuum" hatten wir ja schonmal diskutiert. Da ich mit "Magier" Golden Dawn-Geschichten assoziiere, und diese ewigen Gelehrten verschiedener Rollenspielsysteme, kann ich persönlich mich mit dem Begriff als Selbstbezeichnung zumindest net anfreunden, und die Frage bleibt dann, wie man sich denn nun bitte bezeichnen solle.
Betrifft mich nun nur peripher, ich betreibe das ja nicht als Handwerk, und wer sich net verkaufen will, braucht sich auch nicht vor irgendwem irgendwie nennen.
Aber nunja, Dakinis sind bei den Hindus auch die bösen Kinderfresserinnen und später im Vajrayana dann "gute" Wesen, auch wenn sie manchmal nicht hübsch aussehen. Dass sich Begriffe (weiter)entwickeln, ist also in dem Sinne nix Neues.

Hallo ihr lieben, nun bin auch ich an dem Punkt das ich leider über Partnerrückführung denken muss.
Da es sehr viele gespaltene Meinungen über zwang usw. gibt möchte ich auch mal fragen wie das bei Weißer Magie aussieht?
Ich möchte zwar meinen Partner zurück aber nur auf diese Weiße das er einfach einen Anstoß bekommt seine Gefühle wenn noch welche da
sind wieder zu fühlen und offen damit zu mir zu sein. Leider ist er Mensch der mit Gefühlen absolut nicht umgehen kann und diese auch nicht
wirklich selbst fühlen will. Nun hat er sich von mir getrennt und ich möchte euch kurz und knapp erzählen wie es ist und auch gern eure Meinung dazu hören:
Mein Ex Freund hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt weil er meinte das ich, zu eifersüchtig bin und es bei ihm im Herzen einfach nicht mehr passt
und er mehr oder weniger keine Gefühle mehr für mich hat, die für eine Beziehung ausreichen würden.
Er hat mir allerdings eine Freundschaft angeboten weil er meinte er hätte mich ja noch sehr gern und wünscht sich weiter kontakt.
Wir haben also bis jetzt sporadisch Kontakt gehalten und wenn wir uns gesehen haben war es irgendwie komisch aber ok.
Nun war am Samstag 9.05 Hochzeit meiner Freundin wo er auch mitkam. Er hat sich Anfangs normal verhalten und irgendwann ist er plötzlich zum Arschloch mutiert
und hat mich quasi fast ignoriert und hatte nur noch augen für die Kellnerin. Ich war so traurig und wütend das er das vor mir macht, obwohl ich ihn gebeten habe wenn wir
eine Freundschaft haben dann will ich bitte nicht das er mir von Frauengeschichten erzählt oder vor mir flirtet oder so.
Trotzdem hat er das auf der Hochzeit meiner besten Freundin getan und ich war so verletzt das ich weinend nach Hause fuhr.
Ich dachte eigentlich in diesem 2 Monaten ich komm mit der Trennung klar aber scheinbar ist es doch nicht der Fall.
Nun haben wir uns aber gestern gesehen und ich habe ihn auf sein Verhalten von Samstag angesprochen.
Er meinte quasi zuerst es war ja nichts er hätte sich nur mit ihr unterhalten als ich ihn dann drauf ansprach das er zu meiner Freundin gesagt hat
dass er quasi das mit Absicht mit der Kellnerin usw. gemacht weil er glaubt das er ein Arschloch sein muss damit ich mir keine Hoffnungen mehr mache.
(was ich in den 2 Monaten nicht gemacht habe und ihn sicher nicht das gefühl dafür vermittelt habe.)
Er meinte er hätte schon länger abgeschlossen auch schon während der Beziehung, obwohl wir noch gekuschelt usw haben, meint er das trotzdem.
Er hat sich auch im gestrigen Gespräch so verhalten als ob er mich nicht mal mehr leiden kann obwohl er es nicht gesagt hat, er meinte für ihn ist alles ok mit freundschaft
aber er denkt eben ich mache mir Hoffnungen. Natürlich hat mein Verhalten von Samstag ihn genau das bestätigt (weinend weg gefahren), allerdings habe ihm davor sicher nicht das Gefühl vermittelt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das dieser Mensch nach 1,5 Jahren Beziehung mit mir mich einfach so abschließt und mich nicht mal mehr mag und quasi sich gar nicht in meiner
Nähe befinden will. Es schmerzt extrem. Ich liebe diesen Menschen trotz seiner Fehler noch immer, und weiß auch das ich viel falsch gemacht habe mit meiner Eifersucht,
allerdings hätte ich so gerne noch ein Chance um es besser zu machen.
Ich glaub einfach nicht das dieser Mensch mich nach der Zeit nicht mal mehr mag, ich denke das meine Eifersucht und seine im Moment nicht erreichbaren Träume einfach
zu viel führ ihn waren und er deswegen den Rüchzug gemacht hat und seine Gefühle nur verschüttet sind.
Er ist ein Mensch der sich auch mit seinen anderen Ex Freundinnen nach der Trennung noch verstanden hat und eine Freundschaft aufgebaut hat, nur versteh ich nicht
warum es jetzt bei mir ein Problem ist und er mich quasi nicht mal mehr mag (was mir so vorkommt) und keine Freundschaft will obwohl er sie mir angeboten hat und er auch
sagt er hat kein Problem mit einer Freundschaft zeigt mir sein verhalten das Gegenteil vom gestrigen Gespräch. Er wollte auch ständig das Gespräch beenden.
Ich weiß nicht warum er wütend auf mich sein sollte ich habe ihm doch nichts getan. Ich bin mit der Freundschaft zumindest bis Samstag total gut klar gekommen
weil ich selber für mich mit der Beziehung wie sie war durch unsere beider Fehler nicht mehr glücklich war, dennoch dachte ich vl. kommt er noch drauf und wir brauchen einfach ne pause.
Er meinte auch zu den anderen er hätte schon lang abgeschlossen und ist frei und hätte mich zum schluss unsere Beziehung nur mehr belogen das er zb arbeiten ist aber Bier trinken war um
nicht nach hause zu müssen. Warum machte er dann nicht gleich Schluss? Er hatte im Jänner bereits die Möglichkeit da er da schon mal das gleiche zu mir sagte ich aber meinte
wenn wir Gefühle habe sollten wir versuchen es hinzubekommen. Im Februar dann nochmal und wir habens weiter probiert und dann 9 März Trennung.
Eine Woche vor der Trennung meinte er noch nach nem Streit er wär im Juni, im Juli und auch noch danach immer bei mir und umarmte mich ganz fest
und das was er im jänner und feber gesgat hat soll ich nicht mehr dran denken das ist nicht mehr so, ist eer einfach ein arschloch das gut lügen kann und mir
sehr gut was vorgespielt hat oder kommt er selbst nicht mit seinen Gefühlen klar? Man muss sagen sein Elternhaus ist absulut gefühlskalt und so ist er auch aufgewachsen.
Ich denke auch das er mit seinem Leben bzgl. Arbeit und Selbstständigkeit total unglücklich ist, da ihm immer klarer wird das er das alles nicht so bekommt wie er sich es vorstellt
und ich quasi dann durch Eifersucht auch noch eine Belastung war und er dann flüchten musste und daher seine Gefühle verschüttet sind.
Wir haben vorriges Jahr noch von Kinderplanung heuer gesprochen (wohlgemerkt seine Idee) !
Ich hab echt kein Plan mehr ob ich einfach an ein Arschloch Sonderklasse geraten bin oder er einfach so mit mir abschließen kann und mich wirklich warum auch immer nicht mal mehr leiden kann,
denn warum fällt es ihm schwer in meiner nähe zu sein und muss sich dann total bescheuert mir gegenüber verhalten?

Nun dachte ich eben so eine Partnerrückführung unter weißer Magie hilft einfach nur das er zu seinen Gefühlen stehen kann bzw. wenn sie nur verschüttet sind wieder erwachen quasi.

Ich bin auch Dankbar für jeden rat den ihr für mich habt. eine meiner Freundin meinte ich soll mich von ich abkapseln und auch nicht mehr versuchen eine Freundschaft zu erhalten,aber echt jetzt
selbst wenn wir nicht mehr zusammen kommen und er kein arschloch war ist und bleibt dieser mensch ein wichtiger teil für mich.

Was ich noch ergänzen muss, er ist ein mensch in den sich jeder Frau die nicht grade unsterblich verliebt ist, in ihn verlieben muss. Ich weiß nicht was es ist sein Charme und seine Ausstrahlung und der Umgang mit Ihnen, lässt sie automatisch dahin schmelzen auch wenn er das gar nicht so wahr nimmt.

Liebe Grüße an euch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben, nun bin auch ich an dem Punkt das ich leider über Partnerrückführung denken muss.
Da es sehr viele gespaltene Meinungen über zwang usw. gibt möchte ich auch mal fragen wie das bei Weißer Magie aussieht?

Ist an sich möglich - aber das würde nichts an euren sonstigen Problemen ändern. Du müsstest dann immer noch deine Eifersucht in den Griff bekommen.

Ist an sich möglich - aber das würde nichts an euren sonstigen Problemen ändern. Du müsstest dann immer noch deine Eifersucht in den Griff bekommen.

Ja wenn es möglich wär würde es schon helfen, leider ist mir erst seit der Trennung bewusst das ich in vielen Situationen meine Eifersucht nicht unter kontrolle hatte, nicht falsch vestehen ich
ich war nicht so das ich nach spioniert bin oder so, ich wollte lediglich nicht das er kontakt zu seinen exen hat und nicht mit Frauen flirtet was er einfach als Freundlichkeit angesehen hat, war
für mich immer flirten. Weiß aber nun das ich da was deftig ändern muss. Nur.. naja brauche auch die Chance dafür.

Danke für deine Antwort.

Ja wenn es möglich wär würde es schon helfen, leider ist mir erst seit der Trennung bewusst das ich in vielen Situationen meine Eifersucht nicht unter kontrolle hatte, nicht falsch vestehen ich
ich war nicht so das ich nach spioniert bin oder so, ich wollte lediglich nicht das er kontakt zu seinen exen hat und nicht mit Frauen flirtet was er einfach als Freundlichkeit angesehen hat, war
für mich immer flirten. Weiß aber nun das ich da was deftig ändern muss. Nur.. naja brauche auch die Chance dafür.

Man kann auch die Treue eines Mannes fördern, oder ihn vom Fremgehen abhalten. Gibt es alles...

Was ich noch ergänzen muss, er ist ein mensch in den sich jeder Frau die nicht grade unsterblich verliebt ist, in ihn verlieben muss. Ich weiß nicht was es ist sein Charme und seine Ausstrahlung und der Umgang mit Ihnen, lässt sie automatisch dahin schmelzen auch wenn er das gar nicht so wahr nimmt.

Meinen Glückwunsch! Da hast du dir auf magische Weise den 'Richtigen' ausgesucht, um das 'Thema' Eifersucht (= Verlustängste, Besitzdenken) in (hoffentlich) selbstreflektierender Weise zu 'bearbeiten'.

Werbung:
Man kann auch die Treue eines Mannes fördern, oder ihn vom Fremgehen abhalten. Gibt es alles...

Das muss gar nicht sein, er war mir immer treu, dass weiß ich definitiv. Leider haben meine Überreaktionen viel Schuld an der Trennung.

Will ihn nur zurück aber wie?

Weiß nicht ob ich mich jetzt noch melden soll oder wie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben