@ Exozytha
Die Zeugen Jehovas sind schlicht eine Sekte,die ihre Mitglieder unsäglich unfrei machen! In meinem Bekanntenkreis ist ein Mann,der in diese Sekte quasi hineingeboren wurde und einfach nicht den Absprung schafft,weil er Angst hat,dadurch nicht mehr zu zu den 144.000 Erwählten zu gehören!! Lieber nimmt er jahrzehntelange Unfreiheit in Kauf,muß auch heute noch demütigende Hausbesuche machen,um seinen Bibelquatsch an die Leute zu bringen und muß einer Gemeinde vorstehen,die ihn in absoluter Kontrolle hat...ich habe keine Ahnung,warum du für diese Leute eine Lanze brechen willst,aber vielleicht solltest auch du dich mal erkundigen,was da abgeht...( es sei denn,du bist selbst ein Zeuge Jehovas...)
Bin mal gespannt,ob du noch in anderen Threads Werbung machen wirst...
Eine Sekte ist nichts weiter als eine Abspaltung, so gesehen sind alle heutigen Relogionen Sekten. Ich habe mich ziemlich lang mit verschiedenen Religionen auseinander gesetzt und bin am Schluss zu der Entscheidung gelangt, dass es für mich das Beste ist, mein Leben ohne Einengungen, die sicher jede Religion mit sich bringt, zu bewerkstelligen. Ich glaube daran, dass es ein höheres Wesen gibt, aber ich denke man kann auch glauben, ohne irgendwo einzutreten.
Ich habe nach meiner Überzeugung und meiner Erfahrung auf die Frage geantwortet und eher um zu helfen, als irgend eine Art von Werbung
zu machen.
Mein Exfreund war Zeuge und auch diverse andere Personen in meinem Bekanntenkreis. Die Regeln dort sind sehr streng, aber sie sind sicher keine schlechten Menschen. Bevor er sich von mir wegen der Religion getrennt hat, war ich selbst einige Male dort. In der Zeit war er "ausgeschlossen", weil er als Getaufter Sex mit einer Frau hatte, mit der er nicht verheiratet war. Er hat bereut, ist zurückgekehrt, und hat mich sitzen lassen, weil ich weder die Bibel studieren wollte, noch in Betracht gezogen hab ihn zu heiraten. Übrigens ist das auch der Grund wieso ich mich für PRF sehr stark interessiere.
Ich habe vielleicht in manchen Dingen andere Ansichten, aber du solltest sie genauso akzeptieren wie ich deine.
Außerdem steht es der Person selbst frei was sie tut. Ich wollte ihr nur helfen, weil ich in gewisser Weise verstehen kann wie es ist, sowas zu erleben, auch wenn ich denke, dass sich Flüche (oder ähnliches) bei jedem anders auswirken. Viele Gegenzauber wirken sich allerdings meistens auf den Magier, der den Fluch ausgesprochen hat aus. Und ich weiß nicht ob es so gut ist, in dem Fall Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Besonders wenn man davon ausgeht, dass man immer Schlechtes beim Zauber mit etwas schlechterem austreibt.