Sollte uns jemand per E-Mail mitteilen, dass wir gegen die "kleine Spende" von
500,00 bei der nächsten Ziehung im Lotto gewinnen würden, würden wir an diese unbekannte Person Geld schicken ?
Immer dann, wenn es um angebliche Heilung in Krankheitsfällen oder Liebesdingen geht, sind wir oft bereit alles zu tun.
Liebe Ophelia,
Danke für deine Antwort.
Du hast recht - wenn es um wirklich tiefe Liebe oder um Gesundheit geht, ist man oft so verzweifelt, dass man bereit ist, nach jedem Strohhalm zu greifen. ich wollte meine Erfahrungen mit euch teilen, damit vielleicht jemand anders sein Geld nicht aus dem Fenster wirft. Und trotzdem - ich konnte nicht anders - hätte sonst das Gefühl gehabt, "zu leicht" aufgegeben zu haben, "zu wenig geliebt zu haben", wenn ich etwas unversucht gelassen hätte.
Letzte Woche in Indien habe ich viel darüber nachgedacht, wie anders die Leute dort das Leben nehmen. Sie sind so viel gelassener, denn sie glauben, dass alles so kommt, wie es sein soll, und dass sie nur mit guten Taten etwas bewirken können. So füttern sie die Tauben, oder spenden einer heiligen Kuh das Futter für einen Tag, um die Götter positiv zu stimmen, aber lassen danach los. Die Ehen werden organisiert, da ist kein Platz für Liebe.
Vielleicht ein besseres System...
Ich jedenfalls muss noch viel Kraft anwenden, um endgültig loslassen zu können, denn es ist für mich dasselbe wie aufgeben.
An "Göttliche Vorsehung" glaube ich nicht - wäre doch zu leicht, wenn wir alles "Gott" überlassen, obwohl, verlockend wäre es schon, einen Gott für all diese Sch*** verantwortlich zu machen...
wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG,
Heidi