J
Jelenka
Guest
Ok, danke für den Tipp!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
für mich ist es immer selbstverständlich das ich trotzdem geerdet bin und hatte bisher noch nie probleme mit dem zurückfinden. man kann sicherlich auch im anschluß etwas tun um sich nochmal bewußter zu erden. ich denke man sollte sich nicht immer all zu viele sorgen machen, kein wunder wenn man sich dann nicht trautVielen Dank für Deine Antwort! Ich finde das sehr interessant und habe auch vor, es selbst auszuprobieren. Bisher habe ich es immer ein wenig gescheut, weil ich denke, man muß auch gut geerdet sein und vielleicht ist Meditation nicht unbedingt für jeden geeignet wie ich auch denke, nicht jeder kann sich unbeschadet in Trancezustände begeben...man muß auch gut wieder daraus zurückfinden.
Jelenka schrieb:@Vicky: Ich kenne mich mit Meditation nicht aus. Meinem Gefühl nach müßte das Loslassen in der Meditation ähnlich sein wie das Loslassen über das wir hier sprechen. Ist das so, falls Du antworten magst? Also bekommt man durch Meditation Abstand von bestimmten Dingen/Grübeleien und fühlt sich befreiter? Würde mich mal interessieren. Auch falls jemand anderes hier antworten möchte...
ich stieg damals mit autogenes training ein. auch wenn es sich komisch anhört aber zum erden tue ich ganz einfache dinge. danach auf und ab springen, also den boden spüren. joggen gehen oder einfach anderes körperliche. ein ausgleich zwischen geistige und körperliche beschäftigung oder das geistige mal ganz sein lassen. man muß irgendwie für sich das richtige verhältnis finden. als ich mich vor jahren überwiegend mit sowas beschäftigt hatte...spürte ich auch kaum erdung und richtete meine aufmerksamkeit erstmal komplett weg um dann beides zu integrieren. meditation bedeutet für mich in erster linie los lösen, gedanken beruhigen. unruhe...energien die mich überforderten usw empfand ich nach reiki. es war die hölle was wieder alles kam und wie es schmerzte, wollte einfach kein ende nehmen. würde es aber immer wieder tun weil ich jetzt ruhe hab bis auf kleinigkeiten aber das ist wohl normalVielen Dank Jessey und Seelenengel!
Ihr beschreibt, glaube ich, die Polaritäten solcher Erlebnisse. Ich glaube auch, dass jeder das extrem anders erleben kann und dass es Menschen gibt, die vielleicht ganz schnell reinkommen in solche Zustände, aber die es auch umhauen kann...ich stelle mir das so vor wie eine paradoxe Reaktion. Also bei den meisten wirken beispielsweise Beruhigungsmittel beruhigend und bei anderen (wenigen) lösen sie extreme Ängste aus. Ich werd mal gucken, irgendwo werde ich vielleicht im Netz etwas finden, wie man langsam einsteigen kann.
Vielleicht finde ich ja auch einen Zugang dazu, mich mit Meditation geerdeter zu fühlen - ich finde Eure beiden Beiträge jedenfalls sehr gut, weil sie auch so unterschiedliche Erfahrungen zeigen. Habt lieben Dank!
Ups, mir fällt gerade auf, ist wahrscheinlich gerade off-topic hier, sorry.
Meditation hat meiner Erfahrung nach nicht zwingend etwas mit dem Einnehmen einer bestimmten Sitz- oder Liegeposition zu tun, aus der heraus sich dann um ein Loslassen 'bemüht' wird.
Nichts-Tun und damit Loslassen kann ebenfalls 'gelingen' -auch wenns vielleicht paradox klingen mag- durch eine intensives Tun mit einer Lieblingsbeschäftigung wie Gartenarbeit, Basteln oder künstlerischem Malen. Auch dies ist Meditation im weiteren Sinne.
Und auch damit, was einer für Gene mit ins Leben bringt. Jemand, mit dem beispielsweise schon von Natur aus nicht gut Kirschen essen ist, muss sich wohl schon sehr 'anstrengen', wenn er durch Meditation liebevoller und umgänglicher werden möchte, lach.
Liebe alnei, ich muss nicht, aber WILL diese beziehung bleiben, und mein mann auch, ich habe darüber mit ihm schon in lezte tage geredet.
Die liebe ist noch da.
Aber die blockaden auch.
Ich meine, muss die vielleicht alleine auflösen.
Wenn ich mich verändern kann, kommen wir zueinander wieder näher.
Das ist aber schwerer, als eine magie durchführen lassen!![]()