Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Fragen aus einem anderen Thread:

Wie soll das überhaupt funktionieren ohne den freien Willen des Anderen zu berücksichtigen?

Und wer möchte wirklich einen Partner, der fremdgesteuert bei einem ist, und ohne diese "Partnerrückführung" wohl gar nicht da wäre, und vor allem, wer nennt das dann noch Liebe - bitte aufzeigen? Kann man jemals wissen, ob sich der Partner FREI für einen entschieden hätte? Ist Liebe aus Freiwilligkeit nicht mehr wert?

UND schlussendlich: man gibt vor, jemanden zu lieben. Lieben heißt, das BESTE für ihn zu wollen. Und riskiert aber, dass er möglicherweise mit freiem Willen den Partner finden könnte, der für ihn WIRKLICH bestimmt ist... mit dem er GLÜCKLICHER werden könnte... nimmt ihm das Glück, indem er den Partner, so man sich mal vorstellen mag, das funktioniert, an sich selber bindet? Der vielleicht ohne Bindezauber gar nicht bei einem geblieben wäre? Ist das Liebe? Nein, das ist in meinen Augen besitzen. Und Liebe besitzt nicht, Liebe will, dass der Andere GLÜCKLICH ist - bei allem Respekt für EUREN freien Willen... :)

was denn für einen freien willen?
und nein, denn liebe will gar nichts.

Werbung:
was denn für einen freien willen?
und nein, denn liebe will gar nichts.

Welchen freien Willen meinst, den zum Schluss? Da war gemeint: Auch ich bin nicht in der Position, jemanden aufhalten zu können der damit meint, den besten Einfall seines Lebens gehabt zu haben. Sprich: waren nur Anregungen. ;)

Welchen freien Willen meinst, den zum Schluss? Da war gemeint: Auch ich bin nicht in der Position, jemanden aufhalten zu können der damit meint, den besten Einfall seines Lebens gehabt zu haben. Sprich: waren nur Anregungen. ;)

hm, es muß erstmal erkannt werden, was denn der wille ist und da mag man dann ins staunen kommen, das der eine oder andere gerne versklavt sein möchte:) je mehr ich mir bewußt bin, was ich will, um so eher habe ich dann einfluß,
diesen meinen willen zu ändern.
vielleicht sind wir tatsächlich nicht in der lage, jemanden aufzuhalten, es sei denn, man kann an seinen willen anknüpfen. alles recht kompliziert, sich außerhalb seiner selbst aufzuhalten:D geht nicht wirklich.
deswegen ist es müßig, sich darüber gedanken zu machen.

Meine Fragen aus einem anderen Thread:

Wie soll das überhaupt funktionieren ohne den freien Willen des Anderen zu berücksichtigen?

Und wer möchte wirklich einen Partner, der fremdgesteuert bei einem ist, und ohne diese "Partnerrückführung" wohl gar nicht da wäre, und vor allem, wer nennt das dann noch Liebe - bitte aufzeigen? Kann man jemals wissen, ob sich der Partner FREI für einen entschieden hätte? Ist Liebe aus Freiwilligkeit nicht mehr wert?

UND schlussendlich: man gibt vor, jemanden zu lieben. Lieben heißt, das BESTE für ihn zu wollen. Und riskiert aber, dass er möglicherweise mit freiem Willen den Partner finden könnte, der für ihn WIRKLICH bestimmt ist... mit dem er GLÜCKLICHER werden könnte... nimmt ihm das Glück, indem er den Partner, so man sich mal vorstellen mag, das funktioniert, an sich selber bindet? Der vielleicht ohne Bindezauber gar nicht bei einem geblieben wäre? Ist das Liebe? Nein, das ist in meinen Augen besitzen. Und Liebe besitzt nicht, Liebe will, dass der Andere GLÜCKLICH ist - bei allem Respekt für EUREN freien Willen... :)

Hallo zusammen,
da bin ich nun ganz neu hier, nicht grad zu den jüngeren Semestern zählend, und schon komm ich mit meinen Weisheiten bzw. Denkanstößen daher.... verzeiht, ich kann nicht anders.

Was mir in den Diskussionen zu PRFs, Bindungs- und ähnlichen Zaubern, bzw. der Diskussion zu diesen immer wieder eindeutig fehlt, ist die Unterscheidung zwischen (wie ich es nenne) Seele und Ego.

Es kommt nicht selten vor, dass die Seele eines Menschen etwas anderes möchte als sein Ego (und das kann man meist auch recht leicht feststellen, einige gezielte Fragen reichen, und man ist im Bilde).
Ich bin der Ansicht, dass Fremdeinwirkung unterlassen werden sollte, wenn es um die Seele geht, wenn aber eine Situation eintritt, die eindeutig Ego-gesteuert (und somit sowieso schon fremdgesteuert ist, sei es durch die Werbung, eine momentane "Modeerscheinung" oder sonstwas) ist und dem eigentlichen Wunsch der Seele offensichtlich diametral widerspricht, dann kann man da schon unterstützend eingreifen.

Soviel zur Sichtweise der Neuen hier im Forum :D

Ich bin der Ansicht, dass Fremdeinwirkung unterlassen werden sollte, wenn es um die Seele geht, wenn aber eine Situation eintritt, die eindeutig Ego-gesteuert (und somit sowieso schon fremdgesteuert ist, sei es durch die Werbung, eine momentane "Modeerscheinung" oder sonstwas) ist und dem eigentlichen Wunsch der Seele offensichtlich diametral widerspricht, dann kann man da schon unterstützend eingreifen.

Soviel zur Sichtweise der Neuen hier im Forum :D

Hm...und wodurch unterscheidet sich nun Deine Manipulation des "Egos" von dem der "Fremdsteuerung"?

Lg
Suena

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob es hier jemanden gibt, der kostenlos Liebeszauber macht. Ich bräuchte dringend hilfe. Es geht um meinen Exfreund und Vater meines Kindes. Er gerät gerade ziemlich auf Abwege.
Schreibt mich einfach persönlich an
LG Lotus

Hm...und wodurch unterscheidet sich nun Deine Manipulation des "Egos" von dem der "Fremdsteuerung"?

Lg
Suena

Ich würde es nicht als "Manipulation" bezeichnen, eher als "anschubsen".
Mir geht es einfach darum, dass grundsätzlich generalisiert wird und ich keine Unterscheidung zwischen den für mich sehr grundsätzlich unterschiedlichen "Einheiten" Seele und Ego erkennen kann. Sieh dich doch mal um, es gibt so viele Menschen, die genau das tun, was ihr Ego gerne möchte. Wenn man sie aber fragt, ob sie denn glücklich sind, mit dem wie sich ihr Leben gestaltet, dann hört bzw. sieht man (ich wenigstens) sehr oft, dass zwar das "äußere Leben" (Geld, Parties, Statussymbole usw.) stimmt, aber dass da so eine Leere ist... und genau das zeigt mir, dass die Seele was anderes will als das Ego. Wenn man da ein bisserl nachhilft, um das Ego auf die Bedürfnisse der Seele aufmerksam zu machen, find ich das alles andere als schlecht.
LG, Soferle

Ich würde es nicht als "Manipulation" bezeichnen, eher als "anschubsen".

Es ist eigentlich egal, WIE man es nennt. Wenn jemand durch "Magie" in eine andere Richtung gelenkt werden soll, IST es Manipulation.

Dass das ja "gutgemeint" ist, denkt dabei der Manipulator immer. Warum kann man demjenigen nicht die Freiheit lassen, selbst zu entscheiden?

Darüber sollte man sich vielleicht Gedanken machen - warum WILL ich denn überhaupt jemanden anderen "anstubsen"?....Was ist mit MIR los, dass ich das tun muss?

Welches Manko habe ich, dass ich einen anderen seinen Weg nicht gehen lasse?

Lg
Suena

Ich für mich habe festgestellt, dass es bei mir einerseits Schuldgefühle sind/waren
die mir dieses „Zwangsdenken“ an die jeweilige Person beschert haben und andererseits war es die Überzeugung von Höflichkeit,
gutem Benehmen und des Satzes „was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu“
(und dabei das Außerachtlassen, ja schon fast vergessen, dass ja meine Grenzen überschritten wurden).

Wenn mir das bewußt ist und ich sonst auch für mich weiß, warum ich mich von einem Menschen distanziere
und keine Schuldgefühle habe und auch die Kraft habe mit (meinem) Grund unhöflich zu sein
und meine Unhöflichkeit nicht als Unhöflichkeit betrachte, sondern als Notwendigkeit, mich abzugrenzen verstehe,
und weiß, dass es absolut gut für mich ist, dass ich mich getrennt habe,kann man mir mit dieser schwarzmagische Wirkweise
(egal ob in ein Ritual verpackt oder nicht) nichts anhaben.

Also zu sich und seinen Entscheidungen stehen und anderen eine Grenze setzen.

Irgendwelche Einwände?

Ja, Iza, ich hätte da einen Einwand :rolleyes:
Nämlich die heute leider so moderne Einstellung "ich brauche/will usw"
Hier sehe ich einen der wesentlichsten Gründe des schlechten Funktionierens der heutigen Gesellschaft. Man denkt nur mehr an das, was man selbst angeblich will/braucht/gerne hätte, und schert sich nicht im geringsten um sein Umfeld. Ich denke, dass genau diese Haltung enorm dazu beiträgt, dass so viele Menschen sich leer fühlen. Sie nehmen dieses ich brauche/will zu wörtlich. Nach meinem Dafürhalten ist es so nicht gemeint, und führt auch nur zu Leere und somit Unzufriedenheit. Zu dieser neuen "ich brauche/will"-Mentalität gehört auch eine kräftige Portion Mitgefühl und Toleranz. Wenn ich meine, etwas unbedingt und wirklich zu brauchen/wollen - oder im Gegenteil nicht zu brauchen/wollen, dann bin ich auch verpflichtet, den von meinen (angeblichen) Bedürfnissen unmittelbar betroffenen zu erklären, warum das so ist (und dabei kann´s schon mal passieren, dass man auch erkennt, dass man dies oder das eigentlich doch nicht wirklich braucht/will, dass da nur dieses ach so moderne EGO-Bewusstsein (nicht ICH-Bewusstsein!!!) durchgeschlagen hat). Dies nicht zu tun ist in meinen Augen äußerst unreif. Natürlich kann es sein, dass mein Umfeld meine Beweggründe nicht anerkennen kann/will, doch das ist bereits ein weiteres Thema. Ich möchte mich hier nur darauf beziehen, dass ein rücksichtsloses "ich will/brauche" nicht der richtige Weg zu sein scheint.
LG, Soferle

Werbung:
Es ist eigentlich egal, WIE man es nennt. Wenn jemand durch "Magie" in eine andere Richtung gelenkt werden soll, IST es Manipulation.

Dass das ja "gutgemeint" ist, denkt dabei der Manipulator immer. Warum kann man demjenigen nicht die Freiheit lassen, selbst zu entscheiden?

Darüber sollte man sich vielleicht Gedanken machen - warum WILL ich denn überhaupt jemanden anderen "anstubsen"?....Was ist mit MIR los, dass ich das tun muss?

Welches Manko habe ich, dass ich einen anderen seinen Weg nicht gehen lasse?

Lg
Suena
Wenn ich dich richtig verstehe, Suena, würdest du dann auch einen Passanten, der über die Straße gehen möchte und ein Auto übersieht, auch nicht zurückziehen. Ist ja auch Einmischung in seinen Weg.
Ich möchte damit nicht sagen, dass man wahllos den Weltverbesserer spielen und sich immer und überall "hilfreich" einmischen soll, aber es gibt Situationen, wo mir ein "Eingriff" moralischer erscheint, als die heutige Wurschtigkeit.
LG, Soferle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben