Ahorn
Sehr aktives Mitglied
@Ahorn
Ich glaube, du überschätzt die Fähigkeiten einer für jemanden betenden Nonne oder anderer Dilettanten wie Energetikern maßlos.
Das ist unabhängig von deren Fähigkeiten eine Frage des Respekts!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Ahorn
Ich glaube, du überschätzt die Fähigkeiten einer für jemanden betenden Nonne oder anderer Dilettanten wie Energetikern maßlos.
Natürlich darf man anderen Menschen wünschen, dass sie ihren Weg finden.
Aber schon, wenn man für sie betet, ist es ein Eingriff in ihr Leben. Mich hatte mal eine Nonne gefragt, ob sie für mich beten darf. So funktioniert ein respektvoller Umgang!
Und nicht hintenrum, heimlich, still und leise am Leben anderer rumpfuschen.....![]()
Diese Nonne hat das getan, warum auch immer sie es tat.Es macht einen großen Unterschied, ob ich jemanden an mich binde oder ob ich ihm Energie schicke, dass er seinen Weg findet. Ich schicke ihn Energie und gebe ihm NICHT den Weg vor, was er tun soll. Und Nonnen denken gewiss anders. Man hört immer wieder wenn Pfaffrer oder Nonnen sagen "Ich werde für ihn beten" Die fragen weder die Angehörigen, noch den Kranken.
Du glaubst, dass Du es für ihn tust. So wie diejenigen, die die Blockaden von ihrem Ex-Partner wegzaubern wollen, auch glauben, dass sie es für ihn tun.Außerdem fühlt sich gute Energie schicken gut an. Ich tu das NICHT für mich, sondern für ihm. Wenn jemand einen Liebeszauber macht, tut er das für sich selber. Da liegen Welten dazwischen.
Da er Dir gar nicht antworten kann, ist es sinnlos zu fragen. Aber lebendige Menschen, die bei vollem Bewusstsein sind, müssen ihr Einverständnis geben, bevor man irgendetwas an ihnen rummanipuliert!Wenn jemand ohnmächtig auf der Straße liegt, muss ich ihn dann auch fragen, ob ich ihn widerbeleben darf?
Wenn er um Hilfe bittet, dann darf man ihm bei seiner Heilung helfen - Heilen kann er sich sowieso nur selbst.Ein Mensch der krank ist, sollte nicht geheilt werden, weil es sein Schicksal ist.
Und wenn er Deine Hilfe gar nicht möchte?Mag sein dass meine Worte in dem Bereich widersprüchlich klingen. Aber wenn einer total am Boden liegt, es selber nicht mehr auf schafft, dann helfe ich ihm
Vielleicht möchte er ausgerechnet von Dir keine Hilfe. Oder die Hilfe, die Du ihm schickst, ist nicht die Richtige für ihn und mit dieser geschickten Energie kann er sich noch mehr Leid antun.In dem Moment sind mir die Konsequenzen egal. Wenn mein Ex keinen Job findet, halb an Magersucht stirbt und vom Trinken nicht wegkommt, frag ich nicht.
Genauso wie Liebeszauber nicht funktioniert, wenn der andere keine Liebe mehr verspürt?Ob er es annimmt oder nicht, ist eine andere Sache. Wer total verschlossen ist und keine Hilfe will, der kann sie auch nicht empfangen, dass ist meine Meinung dazu.
Wünschen darf man, aber nicht aktiv schicken.Nach deiner Meinung darf man also nicht mal sagen "Ich wünsch dir viel Glück zur Prüfung, weil man weiß ja nicht, ob er das will oder nicht"