Partnerrückführung und Liebeszauber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Natürlich darf man anderen Menschen wünschen, dass sie ihren Weg finden.
Aber schon, wenn man für sie betet, ist es ein Eingriff in ihr Leben. Mich hatte mal eine Nonne gefragt, ob sie für mich beten darf. So funktioniert ein respektvoller Umgang!
Und nicht hintenrum, heimlich, still und leise am Leben anderer rumpfuschen..... :rolleyes:

Es macht einen großen Unterschied, ob ich jemanden an mich binde oder ob ich ihm Energie schicke, dass er seinen Weg findet. Ich schicke ihn Energie und gebe ihm NICHT den Weg vor, was er tun soll. Und Nonnen denken gewiss anders. Man hört immer wieder wenn Pfaffrer oder Nonnen sagen "Ich werde für ihn beten" Die fragen weder die Angehörigen, noch den Kranken.

Außerdem fühlt sich gute Energie schicken gut an. Ich tu das NICHT für mich, sondern für ihm. Wenn jemand einen Liebeszauber macht, tut er das für sich selber. Da liegen Welten dazwischen.

Gerade hab ich in einem alten Thread hier gelesen!

Wenn jemand ohnmächtig auf der Straße liegt, muss ich ihn dann auch fragen, ob ich ihn widerbeleben darf? Ein gutes Beispiel finde ich. Generell dürften wir überhaupt nichts. Ein Mensch der krank ist, sollte nicht geheilt werden, weil es sein Schicksal ist. Mag sein dass meine Worte in dem Bereich widersprüchlich klingen. Aber wenn einer total am Boden liegt, es selber nicht mehr auf schafft, dann helfe ich ihm. In dem Moment sind mir die Konsequenzen egal. Wenn mein Ex keinen Job findet, halb an Magersucht stirbt und vom Trinken nicht wegkommt, frag ich nicht. Ich tue nur. Ob er es annimmt oder nicht, ist eine andere Sache. Wer total verschlossen ist und keine Hilfe will, der kann sie auch nicht empfangen, dass ist meine Meinung dazu.

Bei einem Liebeszauber greift man aber soweit ein, dass man das ganze Leben auf den Kopf stellt von dem Menschen, wenns hart auf hart kommt, kann er überhaupt nicht mehr selber über sein Leben entscheiden.

Wenn jemand einen schlechten Tag hat oder Liebeskummer, greif ich auch nicht magisch ein. Es geht manchmal einfach um Extremfälle.

Es macht einen großen Unterschied, ob ich jemanden an mich binde oder ob ich ihm Energie schicke, dass er seinen Weg findet. Ich schicke ihn Energie und gebe ihm NICHT den Weg vor, was er tun soll. Und Nonnen denken gewiss anders. Man hört immer wieder wenn Pfaffrer oder Nonnen sagen "Ich werde für ihn beten" Die fragen weder die Angehörigen, noch den Kranken.
Diese Nonne hat das getan, warum auch immer sie es tat.

Außerdem fühlt sich gute Energie schicken gut an. Ich tu das NICHT für mich, sondern für ihm. Wenn jemand einen Liebeszauber macht, tut er das für sich selber. Da liegen Welten dazwischen.
Du glaubst, dass Du es für ihn tust. So wie diejenigen, die die Blockaden von ihrem Ex-Partner wegzaubern wollen, auch glauben, dass sie es für ihn tun.
Es gibt Zeiten im Leben, in denen man mit "guten Energien" nicht so viel anfangen möchte oder kann, weil gerade andere Themen wichtig sind. Wenn dann ungefragt "Energien geschickt" werden, dann ist das ein Eingriff - ob Du das nun nachvollziehen kannst oder nicht.
Er hat Dich nicht darum gebeten, dass Du ihm "gute Energien schickst"!

Wenn jemand ohnmächtig auf der Straße liegt, muss ich ihn dann auch fragen, ob ich ihn widerbeleben darf?
Da er Dir gar nicht antworten kann, ist es sinnlos zu fragen. Aber lebendige Menschen, die bei vollem Bewusstsein sind, müssen ihr Einverständnis geben, bevor man irgendetwas an ihnen rummanipuliert!
Es ist doch ein Unterschied, ob ein Mensch ohnmächtig ist oder quicklebendig sein Leben lebt!

Ein Mensch der krank ist, sollte nicht geheilt werden, weil es sein Schicksal ist.
Wenn er um Hilfe bittet, dann darf man ihm bei seiner Heilung helfen - Heilen kann er sich sowieso nur selbst.

Mag sein dass meine Worte in dem Bereich widersprüchlich klingen. Aber wenn einer total am Boden liegt, es selber nicht mehr auf schafft, dann helfe ich ihm
Und wenn er Deine Hilfe gar nicht möchte?
Wenn er Dich um Hilfe bittet (oder bewusstlos ist und nicht bitten kann), dann ist das gar keine Frage. Dann darfst und sollst Du helfen - aber nicht bei Menschen, mit denen Du kommunizieren kannst, ob sie das überhaupt möchten, wenn Du sie nicht einmal gefragt hast!
Für mich ist das, was Du tust, respektloses Verhalten - und ein unerwünschter Eingriff in das Leben Anderer!

In dem Moment sind mir die Konsequenzen egal. Wenn mein Ex keinen Job findet, halb an Magersucht stirbt und vom Trinken nicht wegkommt, frag ich nicht.
Vielleicht möchte er ausgerechnet von Dir keine Hilfe. Oder die Hilfe, die Du ihm schickst, ist nicht die Richtige für ihn und mit dieser geschickten Energie kann er sich noch mehr Leid antun.
Caroline: Es ist nicht Dein Leben, sondern seins! Und Du hast kein Recht, ihm da ungefragt reinzupfuschen.

Ob er es annimmt oder nicht, ist eine andere Sache. Wer total verschlossen ist und keine Hilfe will, der kann sie auch nicht empfangen, dass ist meine Meinung dazu.
Genauso wie Liebeszauber nicht funktioniert, wenn der andere keine Liebe mehr verspürt? :confused:
Mach Dir doch nichts vor: Es ist genauso eine ungebetene Manipulation wie "Liebeszauber"!

Ja es war vor mir aus Manipulation. Ich steh trotzdem dazu. Hätte ich es nicht getan, wäre er heut tot. Ich hatte die ganzen Jahre lang das Gefühl, ich war sein Schutzengel, der ihn da rausgeholt hat. Wäre es nicht so gewesen, hätte ich es auch nicht getan.

Nach deiner Meinung darf man also nicht mal sagen "Ich wünsch dir viel Glück zur Prüfung, weil man weiß ja nicht, ob er das will oder nicht"

Liebeszauberenergien sind stärker und was anderes, weil man den Menschen an sich bindet. In vielen Fällen auch unbewusst. Liebeszauber werden meistens aus Egoismus durchgeführt und nicht, weil es dem anderen schlecht geht. Ich hab mir nichts erwartet davon. Als mein Ex damals einmal verschwunden war ging ich im Regen spazieren und sagte "Ich wünsche mir das er Glücklich ist, mit wem auch immer." Der Unterschied liegt daran, ob man es für einen anderen tut oder für einen selber.

Nach deiner Meinung darf man also nicht mal sagen "Ich wünsch dir viel Glück zur Prüfung, weil man weiß ja nicht, ob er das will oder nicht"
Wünschen darf man, aber nicht aktiv schicken.
Du darfst anderen auch die Pest an den Hals wünschen - Du solltest sie ihnen aber nicht schicken.
Kennst Du den Unterschied zwischen "Wünschen" und "Schicken"?

Wünsche sind doch etwas ganz Anderes als das, was Du tust.

Ich versteh eh was du meinst. Ich bereue auch viel, was ich früher getan habe. Aber das eine nicht. Einer Freundin von mir, die verschwunden ist, würd ich auch gerne helfen. Aber ich tu es nicht. Bei allen anderen hab ich diesen Respekt von dem du sprichst. Vielleicht war es in dem Fall einfach richtig. Ich sag ja nicht, dass Magie immer böse ist. Aber man muss es halt lange abwägen und für sich selbst hinterfragen, ob man mit den Konsequenzen klar kommt. Die meisten zaubern drauf los und wissen gar nicht was sie tun. Das ist ja das Gefährliche daran. Gerade bei Liebeszauber, wo man nicht wirklich da ist und net weiß, was man da eigentlich tut. Liebeszauber sind auch deswegen so gefährlich, weil manb sich damit eben auch selbst schaden kann, weil man von dem gewissen Menschen eventuell nicht weg kommt. Aber ich widerspreche dir nicht. Auch was ich getan habe, war Manipulation. Die Konsequenzen nehm ich auf mich.

ok, so versteh ich das schon besser. Natürlich macht jeder Mensch Fehler - dafür sind wir Menschen. Und glaub nicht, dass ich noch nie solche Dinge getan habe....
Naja - bin eben auch nur ein Mensch. Dennoch, je mehr ich weiss und erfahre, desto mehr passe ich auf, was ich tue.

Caroline, ich glaube nicht, dass es schlecht ist jemanden zu helfen! Und das hast Du getan mit Deinem "Energieschub" für Deinen Ex! Ist es nicht auch wirklich ein bissl davon abhängig aus welcher Absicht heraus man etwas tut???
Energie schicken ohne Erlaubnis ok....aber mit einer wirklich reinen Seele um zu helfen....also das wenn nicht mehr erlaubt ist, dann kann man ja direkt auf ein gemeinsames soziales Miteinander verzichten. Man kann ja auch nicht nicht komunizieren. (Äh...weiß jetzt nicht ob das so rüberkam...bin grad völlig daneben!)
Liebeszauber können vielleicht auch mit reinem Gewissen geschehen...bzw. eben aus einer guten Absicht heraus. Ausschließlich an sich selbst zu denken ist sicher nix. Aber wenn man davon überzeugt ist für sich sowie auch den anderen das Richtige zu tun...ist es dann nicht vielleicht was anderes!?

Hier wird der freie Wille ständig als unumstößliches Paradigma dargestellt. Nicht jeder glaubt an dieses Paradigma, weil es zB keinen Beweis für diesen „freien Willen“ gibt.

Nur weil man etwas nicht widerlegen kann, ist es damit übrigens nicht bewiesen.

Werbung:
Ich hab damals den Film "Haus am See" gesehen. Weiß nicht ob ihr den kennt. Eine Frau bekommt Briefe aus der Vergangenheit und verliebt sich in den Typen. Weil sie ins Schicksal eingegriffen hat, hatte er einen Unfall und die Zukunft war vorerst zu Ende. Ich bekam so eine Gänsehaut. Am Schluss sagt sie zu ihm: Komm nicht zu mir oder so ähnlich, Warte auf mich, warte bis der richtige Zeitpunkt kommt. Irgendwie hat es da bei mir klick gemacht.

Wenn man das Gefühl hat und mit sich wirklich in reinen ist, sollte man es tun, wenn man es nicht lassen kann. Aber hier sind soviele Anfänger, die nicht mal sich selber fühlen und nicht wissen was sie wollen. Am besten erkennt man das ja wirklich an der Liebe. Man glaubt man kann nur mit dem einen Menschen leben dann kommt doch ein besserer. Fragt euch mal, was passiert wäre, wenn der Neue jetzt nicht da wäre :) Das macht mir Hoffnung und soll es doch die andere sein, wird es soweit kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben