liebe caroline,
du hast vollkommen recht, ich hab das noch nie gemacht aber trotzdem kann ich mich dagegen aussprechen.
ich habe auch noch nie als menschenhändler gearbeitet (weiß also nicht wie das ganze vor sich geht und auch nicht welche emotionen die menschen haben) trotzdem kann ich sagen ich finde es nicht gut! (krasses bsp aber egal)
ich finde alles wo ein mensch vermeintlich zu etwas gezwungen wird, um sich dann selbst zu bereichern nicht gut!!!
und zu deinem Beispiel:
person A hat mich gefesselt, Person B befreit mich --> ja viele dank liebe person B, aber ich wusste zumindest dass ich von Person A gefesselt wurde!!!! und es ist gaaaanz klar dass ich gefesselt wurde.
die momentane situation ist, Person ICH meldet sich nicht, Person B glaubt dass person A MICH gefesselt hat also nimmt person b nen baseballschläger und haut Person A den schädel ein. vlt ist person ICH einfach nur im Park mit Person C weil Person B ihm auf die Nerven geht...
und ob ich den unterschied zwischen bindungszauber und befreiuungszauber verstehe...ööööööö jaaaaa....aber was du nicht verstehst ist, dass ich es ethisch einfach nicht vertretbar finde, dass du hinter dem rücken einer person einen zauber durchführst!
ich mein, lass uns zusammenfassen...als tennager ging es in die hose mit deinem liebeszauber, ok...tut mir leid für dich, die nächsten 10 Jahre nur pech in Beziehungen (gr lieben die gehn usw)...jetzt kA wieviele Jahre später wird dein partner, den du doch sooo liebst mit einem fluch belegt damit er sich von dir abwendet...wenn du so ne gr. hexe bist, warum hast du nicht mit ihm gemeinsam (quasi mit seinem einverständnis) irgendeine art schutzzauber für eure beziehung gemacht?!?!?! --> nein stattdessen sagst du im nachhinein ui da ist schwarze magie im spiel und ich muss ihn/sie retten.
und du hast selbst so schön geschrieben:
Wenn die Person nicht verzaubert wurde, passiert bei einem Gegenzauber gar nichts. Vorausgesetzt man macht ihn richtig.
ja wer garanatiert dass alles richtig läuft. sei mir bitte nicht böse, aber wenn du es so gut könntest dann wären vermutlich viele sachen in deinem leben bisher anders gelaufen oder?!?!?!
und nun das wichtigste!!!!
Du darfst auch für andere zaubern, WENN du sie vorher fragst. Aber man darf niemals hinterm Rücken etwas machen. Der Gegenzauber ist auch knapp an der Schwelle der schwarzen Magie. Da man es aber hier gut meint, würd ich nochmals ein Auge zudrücken.
jaaaaa genauso ist es, wenn du sie vorher fragst!!!!!!!! es ist egal was gezaubert wird, aber die person sollte es wissen!!!!!!!
und was heißt denn da bitte "man meinte es ja gut" --> ja glaubst du die die einen PRF-zauber machen dass die das nicht gut meinen??!?!?!?!?
na und wie gut die das meinen...denen geht es allen nur darum den armen ex-partner wieder an sich zu binden (schön mit unseren vorherigen bsp -- fesseln) weil es ja wahre liebe ist und dem partner geht es am besten bei ihnen blablabla...
wenn du deinem ex sagen würdest, Junge ich mach nen zauber weil ich glaub dass du opfer eines Liebeszauber geworden bist --> dann wäre es, finde ich zumidnest, ok!!! aber so finde ich es einfach nur verwerflich. sry
so, lg liba